X3AP- Transporter werden ständig zerstört

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mac18we
Posts: 9
Joined: Tue, 20. Dec 11, 08:13

X3AP- Transporter werden ständig zerstört

Post by Mac18we » Wed, 21. Dec 11, 20:12

Ihr Transporter (XY) von der Station (XY) wurde zerstört durch Sonnenkraftwerk 2. Mein Logbuch ist voll von solchen Meldungen. Alle 5-10 min wird einer zerstört, aber komischerweise nur durch den zweiten Sonnenkraftwerk XL.
Der erste Sonnenkraftwerk, auch XL macht keine Probleme. Ich dachte erst der wäre falsch positioniert und habe den schon 4 mal weggemacht und wieder aufgestellt, egal wo der im Sector steht es ist immer das gleiche.
Die Transporter sind nicht getunt und fliegen mit standard geschwindigkeit.
Ich habe keine Mods Installiert nur, für X3AP angepassten Cycrows Cheatpaket.

Meine Vermutung ist, da ich seit 3 Tage von Argonen zu den Terraner übergelaufen bin das da ein argonischer Hacker seine Finger im spiel hat. :?

Spaß beiseite.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Weiß jemand wo der fehler liegen könnte?

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Wed, 21. Dec 11, 20:50

biste mit im sektor? evtl iwas in der einflugschneise das der frachter umstaendlich fliegen muss?
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Mac18we
Posts: 9
Joined: Tue, 20. Dec 11, 08:13

Post by Mac18we » Wed, 21. Dec 11, 20:55

Ja bin mit im Sector aber weit weg von der Station.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Wed, 21. Dec 11, 21:22

Also das Schiffe gern mal Macken haben im In-Sector Modus ist ja bekannt. Die Flug-KI wurde mehr als einmal zur Nachschulung gebeten :-D
Aber DAS ist definitiv zu heftig.
Interessant wäre es zu wissen wie es im Out-Of-Sector Modus aussieht, ich vermute da geht alles, oder?
Du könntest mal probieren eine neue Installation zu machen, vielleicht ist das Flugscript oder so korrupt.

Das wäre zumindest meine Idee denn die Station hast du ja schon mehrfach neu gesetzt...

TDLR
Posts: 34
Joined: Sat, 5. Apr 08, 09:19
x3ap

Post by TDLR » Thu, 22. Dec 11, 11:26

Wie maex schon sagte:
Liegt auch oft daran, dass die Anflugschneisen von Stationen zugebaut sind mit Komplexröhren oder anderen Stationen/GKS. Beim Bauen aufpassen, dass die Umgebung nicht voller Asteroiden ist. Wenn man es richtig macht, dann kann man auch stundenlang insector sinza'en ohne dass was passiert ;)

Mac18we
Posts: 9
Joined: Tue, 20. Dec 11, 08:13

Post by Mac18we » Thu, 22. Dec 11, 14:16

Es scheint wirklich so zu sein wie Lc4Hunter sagte.
Out-Of-Sector gibts keine probleme, die Frachter fliegen die Station ganz normal an und wieder ab.
In-Sector Modus eben nicht, was aber seltsam ist das nur eine Station probleme macht, die anderen 7 nicht.
Ich hoffe nur das es bei dem einem Sector so ist und bleibt.

Ich sage Danke und wünsche allen ein Frohes Fest.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”