Hilfe bei DAU-Fehler mit TShips

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ryoken
Posts: 46
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:27
x3tc

Hilfe bei DAU-Fehler mit TShips

Post by ryoken » Fri, 23. Dec 11, 01:46

Hallo allerseits,

hab ein kleines Problem - selbst verursacht. Ich habe mit dem Editor die TShips.pck aus meinem 16.cat im TC Folder bearbeitet. Ich hab ein Schiff kopieren und verändern wollen - dabei habe ich versehentlich anstelle von "unten anfügen" beim copy-paste mitten rein kopiert, mit dem Effekt, dass einige Schiffs-IDs sich wohl verschoben haben.

Ingame sieht ein Astronaut aus wie ein Khaak Schiff und ein Lasertower wie eine Drohne.

Wie kann ich das rückgängig machen? Wenn ich das erstelle Schiff lösche, dann ändern sich die IDs nicht mehr zurück.

Es handelt sich um TOTT Mod. Meine Idee ist jetzt, das einfach nochmal zu installieren in der Hoffnung, dass die kaputte .cat durch die original ersetzt wird. Hat das aber Auswirkungen auf meine Savegames?!

LukeRaumschiff
Posts: 70
Joined: Sat, 3. Nov 07, 22:23
x3tc

Post by LukeRaumschiff » Fri, 23. Dec 11, 17:21

Wenn du das schiff löschst werden die IDs zurrück gesetzt, musst das fenster einfach nur schließen und wieder öffnen.
Da die Editoren alle nur beim öffnen der dateien die objekte zählen und danach die IDs verteilen.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 23. Dec 11, 18:48

Versuche als erstes mal,
1. Deine modifizierte 16.cat kopieren/umbenennen in sav_16.cat
2. Hole Dir von unserem TOTT Download Server noch einmal das Zipfile mit den original 16.cat
3. Kopiere die original 16.cat in den games ordner
4. TOTT mit Savegame starten

Sollte funktionieren - so lange Du nach dem Spielstart kein neues Savegame anlegst kannst Du DIr auch keinen Spielstand kaputt machen

ryoken
Posts: 46
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:27
x3tc

Post by ryoken » Sat, 24. Dec 11, 01:06

Das Problem ist, dass meine 16.cat deutlich größer ist wie das entsprechende File von TOTT. Ich hab das erstellte Schiff gelöscht - die IDs wurden danach wieder neu geordnet, leider bekomme ich so einen Savegame error. Habe nochmal neu angefangen :(
Danke trotzdem für die Hilfe.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”