Terranerstart, wo ist die Eisförderanlage?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CryFisch
Posts: 37
Joined: Sun, 18. Dec 11, 09:45
x3tc

Terranerstart, wo ist die Eisförderanlage?

Post by CryFisch » Fri, 23. Dec 11, 18:45

Ich habe mir vorgenommen mein Spiel nur mit Terranern zu spielen und den Rest auszulöschen. Um das zu Erreichen braucht es aber viel Geld.
Um das zu bekommen habe ich mein M6 verkauft und wollte einen Stationstransproter anheuern, doch das ist bei den Terranern leider nicht möglich!
Hab ich mir gedacht ich hole mir den Albatros der Teladi aus PTNI-HQ, Argonen kann ich ja nicht holen. Als er beim Saturn war hebe ich festgestellt das er nicht an Terranerstationen andocken kann(auch oos nicht). mit dem Elefant gehts auch nicht.
Ein Stationstransporter bei den Terranern kostet ca.28m, was sich am Anfang als ziemlich großes Problem erweist. Habe mir per hin und Herspringen 4x Handelssoftware MK3 besorgt und hab jetzt 4 Unihändler.
Dann ist mir eingefallen das im Bonuspaket der Statiosnsbauservice dabei ist. Key belegt, Nachricht erhalten, Enter gedrückt und freeze.
X2-Illuminatus wusste die Lösung, danke nochmal. Ich musste den Ruf bei einer anderen Fraktion hoch bringen, dass ich auch bei ihnen eine Station bauen konnte. Dann geht der Stationsbauservice erst.
Habe jetzt ein paar Stationen mit 20% Preisaufschlag gebaut(ging ja nicht anders). Jetzt muss ich feststellen dass ich mehr Eis brauche.
Wollte mich mal über den Preis von der Eisförderanlage informieren, finde sie aber nicht, in keiner Schiffswerft. Wo ist sie, ist sie überhaupt da?

Mir gefällt je die Erweiterung, aber der Start als Terraner könnte leichter sein und die Terraner ansich sollten zu einer Vollständigen Fraktion gemacht wedern. Ich hoffe das da noch etwas passiert.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Fri, 23. Dec 11, 23:12

Das hoffe ich auch.
Eine Raketenfabrik Ghul gibt es immernoch nicht. Damit konnte ich den Traum von meiner Skirnir gleich wieder begraben. Keine Lust nochmal ne Kobra zu fliegen.

Ich brauche keinen x-ten Plot. Mich würde es freuen wenn ein wenig das Auge auf einige Grundfunktionen oder Grundverfügbarkeit von einigen DIngen gelenkt würde. Naja ich hoffe auch X3:AP wird ein wenig gepatcht. Erstmal die Feiertage abwarten. Auch Programmierer haben mal ne Auszeit ;)

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Fri, 23. Dec 11, 23:40

Hallo zusammen ,

auch ich bin schon auf viele Probleme beim Start mit den Terranern gestoßen. Soweit ich es bis jetzt herausgefunden habe verhält es sich wie folgt mit den Terranern als "Fraktion".

- Keine Mietbaren Bergbaubasisschiffe um Stationen zu errichten
- > Demnach kann man mit terranischen Aktien erst relativ spät handeln
- Wichtige Schiffsausrüstungsgegenstände fehlen wie z.B. der Sprungantrieb oder die Handelssoftware MK III
- Nicht alle Stationen die für die Produktion benötigt werden können gebaut werde. Darunter befindet sicht zum einen die Eisförderanlage zum anderen die schon angesprochene Raketenfabrik : Ghul.
-Die terranischen Komplexbauteilsätze funktionieren nicht richtig , man muss welche von anderen Völkern nehmen
- Die terranische Wirtschaft ist nicht wirklich vorhanden. Könnte natürlich Kriegsbedingt sein , aber die ganzen Stationen haben bei mir keine Ressourcen mehr um ihre Waren zu produzieren besonders Eis fehlt einfach.
- Der Storyaspekt ist mMn stark eingeschränkt. Ich musste mich jetzt mit den Boronen / Teladi / Split gut stellen um entsprechende Ausrüstung zu bekommen. Hatte mir eigentlich vorgenommen erst bei den Terranern zu expandieren und mir eine Flotte aufzubauen > war wohl nichts :)
- Sprungtore / Sprungbojen sind bei den Terranern nicht vorhanden (ausgenommen Asteroidengürtel , Neptun und die Sprungboje in Mars) somit kommt man nur schwer zu den entlegenen Sektoren bzw. braucht man dazu einiges an Zeit.
- Die fehlende Kampagne ist natürlich auch ein Manko. Es ist Krieg und die paar gescripteten Befehle bzw Szenarien scheinen doch etwas dürftig zu sein. Ich hatte einen geplanten Feldzug gegen die Argonen erwartet , der durch einige Missionen als Plot durchgeführt wird. Nunja mit dem Kriegsgeschehen kann man sich ja zufrieden geben wenn es denn halbwegs in Ordnung wäre.


Nun stellen sich mir aber eigentlich noch ein paar Fragen zu den Sektoren. Ich habe jetzt sagen wir mal Zentrum der Arbeit erobert(so sagt es der Kommandant zumindest) der Sektor ist immer noch argonisch markiert. Muss man da noch etwas tun oder wird der Sektor immer als Argonen angezeigt ist aber in Wirklichkeit Terraner. (Schiffe von Argonen und Terraner sind bei mir eh überall in allen Sektoren)

Als zweites wäre da der Sprungantrieb. Die einzige Option , die ich sehe ist das Atreus HQ im südöstlichen universum. Goner / Argonen sind mir ja leider gesperrt und der Torus ist nunja leider nicht mehr ganz im einem Stück.

Ich glaube mir würde jetzt noch eine ganze Menge einfallen , was man eventuell verbessern könnte. Ich bin dafür eine Liste zu erstellen und diese dann als Verbesserungsvorschlag zu posten.

MfG
Darkyy ;)


// edit

Mir sind noch weitere unschönheiten aufgefallen. Zum einen sind Abschussmissionen im Terranischen Gebiet schwer zu bewältigen , da einfach die Zeit fehlt um zu dem Ziel überhaupt hinzukommen. Da hilft nur Schiffe zu positionieren was natürlich nicht möglich ist. Auch die Tatsache , dass manche Ziele sich durch eigene Tomahawks töten weil ich diese direkt in der nähe des Schiffes abschieße ist etwas schlecht gelöst. Ich war ganz klar für den Abschuss der Tomahawk verantwortlich wodurch das Schiff in seine Einzelteile geflogen ist und habe keine Credits gesehen weil ein anderer das Schiff zerstört hat. Dasselbe gilt für Patroullien , die das Schiff einfach mit ihren Torpedos umhauen. Teilweise keine Chance überhaupt in die Nähe zu kommen um die Mission abzuschließen.
Desweiteren scheint mir die KI sehr bedacht darauf ausgerechnet Spielerschiffe zu zerstören. Der komplette Sektor asteroidengürtel ist besetzt mit Terranischen Kreuzern und Fregatten und einem kleinen M6 fällt nichts bessers ein durch alle anderen Flotten hindurchzufliegen (wie auch immer der Zentaur das geschafft hat) und sich dann an meinen Baldrics zu vergehen. So schnell kommt man leider nicht zu den Brennpunkte und die Credits für Patroullien fehlen mir demtentsprechend auch. Das Warenangebot , wie ich feststellen musste lässt sehr zu wünschen übrig. Handelssoftware MK2 gibt es nur in Mond und Merkur zu kaufen > ja genau sollte die Software nicht halbwegs Standard sein ? Also insgesamt ist das Handicap der Terraner doch noch deutlich größer als angenommen. Hoffe da wird nach den Feiertagen nachgebessert :)

Apropos , Frohe Weihnachten euch allen ! ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”