Kha'ak-Zerstörer - "Tentakel" stilllegen? [Erledigt/Abgebrochen]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Kha'ak-Zerstörer - "Tentakel" stilllegen? [Erledigt/Abgebrochen]

Post by chms » Sat, 24. Dec 11, 03:37

Hallo zusammen - und schöne Weihnachten.

Ich als alter Cheater - geb ich ja zu ;) - habe mir einen (naja....) Kha'ak-Zerstörer zugelegt, in dem ich durch's Universum gurke.

Beim normalen Fliegen kann man es ja gerade noch aushalten, aber mit SINZA kriegt man ja Augenkrebs durch die sich drehenden "Tentakel".

Kann man die irgendwie stilllegen - zumindest bei SINZA?

Danke vorab für Eure Antworten.

VlG
Christian
Last edited by chms on Mon, 26. Dec 11, 01:19, edited 1 time in total.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 24. Dec 11, 04:25

Kurz gesagt: Nö.

Du kannst aber woanders hingucken. So ein M2 hat ja viele Kanzeln. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Sat, 24. Dec 11, 16:35

Gazz wrote:Kurz gesagt: Nö.
Sch.....ade
Aber Danke für die schnelle Antwort.

Würde nicht ein Eingriff in die TShips oder TCockpits helfen?
Oder laufen die Tentakel daran vorbei?
Last edited by chms on Sat, 24. Dec 11, 17:33, edited 1 time in total.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 24. Dec 11, 17:09

Die Position der cockpit camera steht vermutlich in der scene.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Sat, 24. Dec 11, 17:45

Gazz wrote:Die Position der cockpit camera steht vermutlich in der scene.
Sowas dachte ich mir auch, also mit dem x3-Editor die Szene in der Tships geändert.
(Statt

Code: Select all

ships\khaak\cockpits\khaak_m2_cp_scene

Code: Select all

ships\argon\cockpits\argon_m2_cp_scene
eingetragen).

Keine Veränderung.

An der richtigen Stelle liegt das File, das sehe ich an der Poltergeist-Rakete, die ich jetzt nutzen kann.

Oder gilt sowas nur für ganz neue Schiffe? Mal antesten....

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 24. Dec 11, 18:15

Neh, nicht in TShips. Die Position (mit vielen Zahlen und so...) kann nur in der scene oder in Einzelfällen in Components.txt stehen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 24. Dec 11, 18:22

man kann die rotation der tentakeln komplett stoppen, also auch außerhalb sinza, aber nicht "partiell" so wie du es wünscht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Sat, 24. Dec 11, 19:59

Killjaeden wrote:man kann die rotation der tentakeln komplett stoppen, also auch außerhalb sinza, aber nicht "partiell" so wie du es wünscht.
Verrätst Du mir bitte auch, wie?
Mit dem "während SINZA" meinte ich eher: da ist es SEHR lästig, da wäre mir das Abschalten wichtig.
Ohne SINZA ist es "nur" lästig ;), aber auch hier wäre mir das Abschalten recht.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 24. Dec 11, 23:02

was auch ginge, wäre die cockpitkameraposition in der scenedatei nach vorne verschieben, soweit bis man die Tentakel nicht mehr sieht.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sun, 25. Dec 11, 00:00

Kurz gesagt: Nö.
Ähm, in der Scene Datei einfach mal die Rotationseinträge rauslöschen?
Aber dann wäre die Animation komplett gestoppt.

MfG
Falcon

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Sun, 25. Dec 11, 13:39

[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Ähm, in der Scene Datei einfach mal die Rotationseinträge rauslöschen?
Hier könnte ich etwas Hilfe gebrauchen (Edit: oder auch mit dem Verschieben der Kameraposition).
In der 'ships\khaak\cockpits\khaak_m2_cp_scene' oder einer anderen Datei?
Wenn ja, in welcher?
Was GENAU muss ich ändern, werde aus der 'ships\khaak\cockpits\khaak_m2_cp_scene' nicht wirklich schlau - Ich habe mich mit solchen Mods nie beschäftigt; ich scripte sonst nur, dass sich die Balken biegen (oder das X-Universum...)

Code: Select all

/===============================================================
/ 3D Scene Information file F:\SRC\Xtract\Xtract\cut\04512.BOD
/ Automatically generated from F:\SRC\3DSMAX-Work\X2_The-Threat\Scenen-Cockpits\4500 - new m3s07.max
/===============================================================
/ EGOSOFT Bodyfile exporter version Sep  4 2003 00:37:38
VER: 3;
/ >> Sat Oct 18 00:25:59 2003

/ Animation time interval: 0..16000
/ >> Sat Oct 18 00:25:59 2003
 / Staring Biped Key Reading/ >> Sat Oct 18 00:25:59 2003
 / finished Biped Key Reading
/     Sat Oct 18 00:25:59 2003
/     Node Camera01 Class [SimpleCamera, CAMERA_CLASS_ID]
/       Target Node: Camera01.Target!
P 0; B -1; N Camera01; c
  { 0x0808;  0; 0; 0;  0; 0; 31000;  0.000000;  1.570796;  -1;  -1; } // 0
/     Sat Oct 18 00:25:59 2003
/     Node Camera01.Target Class [Target, GEOMOBJECT_CLASS_ID]
/       Lookat Node: Camera01, skipping this target node!
/     Sat Oct 18 00:25:59 2003
/     Node B10428 Class [Editable Poly, GEOMOBJECT_CLASS_ID]
/P 2; B 10428; N B10428;
/  { 0x2002;  30; -3469; 1972;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1;  -1; } // 0
/     Sat Oct 18 00:25:59 2003
/     Node B10430 Class [Editable Mesh, GEOMOBJECT_CLASS_ID]
/P 3; B 10430; N B10430;
/  { 0x2002;  -29; -495; 4103;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1;  -1; } // 0
[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Aber dann wäre die Animation komplett gestoppt.
Damit hätte ich kein Problem

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Re: Kha'ak-Zerstörer - "Tentakel" stilllegen?

Post by chms » Sun, 25. Dec 11, 15:44

chms wrote:Ich als alter Cheater
Habe mir eben eine einfachere (wird sich zeigen) Alternative überlegt.

Ich suche mir einen anderen Zerstörer aus, dessen Daten mir gefallen, und verändere die TShips so, dass er Kyonen-Emitter nutzen kann.

Bleibt dann "nur" noch, ein Script zu schreiben, dass mir alle 180 Zerstörer umwandelt - inklusive Kommandos und Staffel-Zugehörigkeiten...

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sun, 25. Dec 11, 20:17

chms, das ist alles andere, aber keine Scene des Khaakzerstörers, zumindest nicht vollständig. Es sei denn, diese Schiffe unterliegen anderen Gesetzen der X-Engine. :?

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Mon, 26. Dec 11, 01:14

[Pirat] Black Falcon [X] wrote:chms, das ist alles andere, aber keine Scene des Khaakzerstörers, zumindest nicht vollständig
Hmmm. So wie oben wird mir die "ships\khaak\cockpits\khaak_m2_cp_scene" im Editor/Viewer des X3-Editors angezeigt.

Aber egal, ich habe mich für die Alternative entschieden: Titan mit Gamma Kyonen Emittern :mrgreen:

Danke Euch allen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”