Kha'ak-Zerstörer - "Tentakel" stilllegen? [Erledigt/Abgebrochen]
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Kha'ak-Zerstörer - "Tentakel" stilllegen? [Erledigt/Abgebrochen]
Hallo zusammen - und schöne Weihnachten.
Ich als alter Cheater - geb ich ja zu - habe mir einen (naja....) Kha'ak-Zerstörer zugelegt, in dem ich durch's Universum gurke.
Beim normalen Fliegen kann man es ja gerade noch aushalten, aber mit SINZA kriegt man ja Augenkrebs durch die sich drehenden "Tentakel".
Kann man die irgendwie stilllegen - zumindest bei SINZA?
Danke vorab für Eure Antworten.
VlG
Christian
Ich als alter Cheater - geb ich ja zu - habe mir einen (naja....) Kha'ak-Zerstörer zugelegt, in dem ich durch's Universum gurke.
Beim normalen Fliegen kann man es ja gerade noch aushalten, aber mit SINZA kriegt man ja Augenkrebs durch die sich drehenden "Tentakel".
Kann man die irgendwie stilllegen - zumindest bei SINZA?
Danke vorab für Eure Antworten.
VlG
Christian
Last edited by chms on Mon, 26. Dec 11, 01:19, edited 1 time in total.
Kurz gesagt: Nö.
Du kannst aber woanders hingucken. So ein M2 hat ja viele Kanzeln. =)
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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Die Position der cockpit camera steht vermutlich in der scene.
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Sowas dachte ich mir auch, also mit dem x3-Editor die Szene in der Tships geändert.Gazz wrote:Die Position der cockpit camera steht vermutlich in der scene.
(Statt
Code: Select all
ships\khaak\cockpits\khaak_m2_cp_scene
Code: Select all
ships\argon\cockpits\argon_m2_cp_scene
Keine Veränderung.
An der richtigen Stelle liegt das File, das sehe ich an der Poltergeist-Rakete, die ich jetzt nutzen kann.
Oder gilt sowas nur für ganz neue Schiffe? Mal antesten....
Neh, nicht in TShips. Die Position (mit vielen Zahlen und so...) kann nur in der scene oder in Einzelfällen in Components.txt stehen.
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- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
man kann die rotation der tentakeln komplett stoppen, also auch außerhalb sinza, aber nicht "partiell" so wie du es wünscht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
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Verrätst Du mir bitte auch, wie?Killjaeden wrote:man kann die rotation der tentakeln komplett stoppen, also auch außerhalb sinza, aber nicht "partiell" so wie du es wünscht.
Mit dem "während SINZA" meinte ich eher: da ist es SEHR lästig, da wäre mir das Abschalten wichtig.
Ohne SINZA ist es "nur" lästig , aber auch hier wäre mir das Abschalten recht.
was auch ginge, wäre die cockpitkameraposition in der scenedatei nach vorne verschieben, soweit bis man die Tentakel nicht mehr sieht.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
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- Posts: 255
- Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05
Hier könnte ich etwas Hilfe gebrauchen (Edit: oder auch mit dem Verschieben der Kameraposition).[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Ähm, in der Scene Datei einfach mal die Rotationseinträge rauslöschen?
In der 'ships\khaak\cockpits\khaak_m2_cp_scene' oder einer anderen Datei?
Wenn ja, in welcher?
Was GENAU muss ich ändern, werde aus der 'ships\khaak\cockpits\khaak_m2_cp_scene' nicht wirklich schlau - Ich habe mich mit solchen Mods nie beschäftigt; ich scripte sonst nur, dass sich die Balken biegen (oder das X-Universum...)
Code: Select all
/===============================================================
/ 3D Scene Information file F:\SRC\Xtract\Xtract\cut\04512.BOD
/ Automatically generated from F:\SRC\3DSMAX-Work\X2_The-Threat\Scenen-Cockpits\4500 - new m3s07.max
/===============================================================
/ EGOSOFT Bodyfile exporter version Sep 4 2003 00:37:38
VER: 3;
/ >> Sat Oct 18 00:25:59 2003
/ Animation time interval: 0..16000
/ >> Sat Oct 18 00:25:59 2003
/ Staring Biped Key Reading/ >> Sat Oct 18 00:25:59 2003
/ finished Biped Key Reading
/ Sat Oct 18 00:25:59 2003
/ Node Camera01 Class [SimpleCamera, CAMERA_CLASS_ID]
/ Target Node: Camera01.Target!
P 0; B -1; N Camera01; c
{ 0x0808; 0; 0; 0; 0; 0; 31000; 0.000000; 1.570796; -1; -1; } // 0
/ Sat Oct 18 00:25:59 2003
/ Node Camera01.Target Class [Target, GEOMOBJECT_CLASS_ID]
/ Lookat Node: Camera01, skipping this target node!
/ Sat Oct 18 00:25:59 2003
/ Node B10428 Class [Editable Poly, GEOMOBJECT_CLASS_ID]
/P 2; B 10428; N B10428;
/ { 0x2002; 30; -3469; 1972; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; -1; } // 0
/ Sat Oct 18 00:25:59 2003
/ Node B10430 Class [Editable Mesh, GEOMOBJECT_CLASS_ID]
/P 3; B 10430; N B10430;
/ { 0x2002; -29; -495; 4103; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; -1; } // 0
Damit hätte ich kein Problem[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Aber dann wäre die Animation komplett gestoppt.
Re: Kha'ak-Zerstörer - "Tentakel" stilllegen?
Habe mir eben eine einfachere (wird sich zeigen) Alternative überlegt.chms wrote:Ich als alter Cheater
Ich suche mir einen anderen Zerstörer aus, dessen Daten mir gefallen, und verändere die TShips so, dass er Kyonen-Emitter nutzen kann.
Bleibt dann "nur" noch, ein Script zu schreiben, dass mir alle 180 Zerstörer umwandelt - inklusive Kommandos und Staffel-Zugehörigkeiten...
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- Posts: 255
- Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05
Hmmm. So wie oben wird mir die "ships\khaak\cockpits\khaak_m2_cp_scene" im Editor/Viewer des X3-Editors angezeigt.[Pirat] Black Falcon [X] wrote:chms, das ist alles andere, aber keine Scene des Khaakzerstörers, zumindest nicht vollständig
Aber egal, ich habe mich für die Alternative entschieden: Titan mit Gamma Kyonen Emittern
Danke Euch allen.