TC - Kurze Frage zu Ein/Verkaufspreise

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ryoken
Posts: 46
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:27
x3tc

TC - Kurze Frage zu Ein/Verkaufspreise

Post by ryoken » Sun, 25. Dec 11, 01:41

Hallo,

irgendwie bin ich zu blöd rauszufinden, wie man das einstellt. Wenn ich z.B. eine Handelsstation habe, die ich als Lager nutzen will, und HVTs sollen z.B. Erz billig einkaufen, zur HS bringen und andere HVTs das gleiche teuer verkaufen ... soweit so klar.
In der Station sehe ich aber nur eine Preiseinstellung - das bezieht sich auf die Einkaufspreise laut Beschreibung. Wo stell ich Verkaufspreise ein? Oder suchen die HVTs automatisch nur gute Verkaufspreise?

Zweite Frage: Wenn ich aktiviere, dass andere Rassen auf der Station kaufen können, dann nutzen die auch die "billigen" Einkaufspreise? Oder kann ich noch irgendwie Verkaufspreise separat einstellen?

Danke

Edit: Sorry, I thought I was in the german boards. Can someone please move this? Thanks

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sun, 25. Dec 11, 01:50

Erstmal bist du hier im englischen Forum gelandet. :)

Ja du kannst nur einen Preis einstellen, der für Einkauf als Höchstpreis bzw. für Verkauf als Mindestpreis gilt.
Lad dir doch das Prospektor Script und lass einen Erzsammler die Station befüllen, der Gewinn wird höher ausfallen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”