AP Satellitennetzwerk errichten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

AP Satellitennetzwerk errichten?

Post by Basti53 » Sun, 25. Dec 11, 14:20

Wollte grad per erkundungsoftware automatisch ein Satellitennetzwerk errichten, fällt mir auf das ich die garnicht kaufen kann. Nach kurzem suchen war mir auch klar wieso: Die ist nicht im Bonuspaket.

Ich will nun aber vermeiden 500 scripts durch zu probieren, bis ich eins finde das mit AP noch richtig funktioniert. Denn ich hoffe, das hat schon jemand getan. :D

Bzw, ich bin der meinung das ging auch ohne scripts irgendwie automatisch, und ich bin blos grad zu doof?


tl;dr: Satellitennetzwerk wie? Script? WEnn, welches?




Frohe weihnachten. ;)
***modified*** und übelst traurig darüber. :/

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 25. Dec 11, 14:33

Die Erkundungssoftware findest du an den teladianischen Ausrüstungsdocks.

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Sun, 25. Dec 11, 14:59

In AP fast vanilla (nur bonuspaket) ?

Hmm, mal schauen. Die tauchte auf jeden fall nicht in der enzyklopadie auf. :>

edit: es ist offiziell: Ich bin doof, und blind. :D


Danke! :)
***modified*** und übelst traurig darüber. :/

Sikanda
Posts: 6
Joined: Wed, 5. Mar 03, 12:06
x3

Post by Sikanda » Mon, 2. Jan 12, 13:01

Vielleicht könntest Du für die anderen Doofen und Blinden noch dazuschreiben was Du wo gefunden hast?

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Mon, 2. Jan 12, 17:00

Wolf 1 wrote:Die Erkundungssoftware findest du an den teladianischen Ausrüstungsdocks.

Und den Weihnachtsmann im Zentralen Xenonsektor. ;)
***modified*** und übelst traurig darüber. :/

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 2. Jan 12, 17:57

Stimmt, den hab ich da in nem Schlittenählichen Schiff rumgurken sehen.

Die Erkundungssoftware gibts an Teladianischen Ausrüstungsdocks in den Sektoren: Ceos Buckzoid, Profitbrunnen, Firmenstolz, Zwei Riesen, PTNI Hauptquartier, Ianamus Zura,
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Tarsok
Posts: 21
Joined: Thu, 19. Jul 07, 15:58

Post by Tarsok » Sun, 26. Feb 12, 17:14

Ich hab ein ähnliches Problem
Hab die Erkundungssoftware auf mein Disvorerer und einem Demeter Frachter drauf. Sektore erkunden geht ohne Probleme aber nun möchte ich gerne noch automatisch ein Sattelitennetzwerk errichten. Diese Option finde ich leider nirgends.

Was muss ich noch alles auf dem schiff haben? Und welche bedingungen müssen erfülllt sein?

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Sun, 26. Feb 12, 18:28

@Tarsok,
guck mal unter "X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding"
-> da: "Scoutspezialsoftware MK1", von alles :) , funzt auch in AP.
Link -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=224525

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sun, 26. Feb 12, 19:14

Tarsok wrote:Ich hab ein ähnliches Problem
Hab die Erkundungssoftware auf mein Disvorerer und einem Demeter Frachter drauf. Sektore erkunden geht ohne Probleme aber nun möchte ich gerne noch automatisch ein Sattelitennetzwerk errichten. Diese Option finde ich leider nirgends.

Was muss ich noch alles auf dem schiff haben? Und welche bedingungen müssen erfülllt sein?
Du brauchst nur die Erkundungssoftware! Die Option befindet sich im Navigationsmenu gleich unter "Kartographiere Sektor"! :P

[ external image ]

taronas
Posts: 360
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Post by taronas » Mon, 2. Dec 13, 23:00

The_Warrior [XIG] wrote: Du brauchst nur die Erkundungssoftware! Die Option befindet sich im Navigationsmenu gleich unter "Kartographiere Sektor"! :P
Jetzt muß ich tatsächlich diesen Ur-Alt-Faden rauskramen weil ich das Thema sonst nirgendwo gefunden habe.

Ich habe die Software (AP 3.1 + Bonus Paket) gekauft und sehe auch das Kommando in der Konsole.

Ich habe sogar schon mal einen Discoverer dazu bekommen, etliche Sektoren mit Satelliten zu bestücken. Hab das Kommando gewählt und auf eine Sprungboje ein paar Sektoren weiter gezeigt. Da ist er losgedüst und hat begonnen Satelliten zu verteilen. Doch irgendwann hat er dann einfach damit aufgehört.

Jetzt hab ich ihm wieder das Kommando gegeben - doch er tut nix :(

Wie genau wendet man "Errichte Satellitennetzwerk" an? Ich muß ja irgend einen Sektor und dort drin ein Objekt auswählen. Was muß das sein?

Geld ist genug aufm Konto um Satelliten zu kaufen, daran liegt es wohl nicht?

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 2. Dec 13, 23:25

taronas wrote:
The_Warrior [XIG] wrote: Du brauchst nur die Erkundungssoftware! Die Option befindet sich im Navigationsmenu gleich unter "Kartographiere Sektor"! :P
Jetzt muß ich tatsächlich diesen Ur-Alt-Faden rauskramen weil ich das Thema sonst nirgendwo gefunden habe.

Ich habe die Software (AP 3.1 + Bonus Paket) gekauft und sehe auch das Kommando in der Konsole.

Ich habe sogar schon mal einen Discoverer dazu bekommen, etliche Sektoren mit Satelliten zu bestücken. Hab das Kommando gewählt und auf eine Sprungboje ein paar Sektoren weiter gezeigt. Da ist er losgedüst und hat begonnen Satelliten zu verteilen. Doch irgendwann hat er dann einfach damit aufgehört.

Jetzt hab ich ihm wieder das Kommando gegeben - doch er tut nix :(

Wie genau wendet man "Errichte Satellitennetzwerk" an? Ich muß ja irgend einen Sektor und dort drin ein Objekt auswählen. Was muß das sein?

Geld ist genug aufm Konto um Satelliten zu kaufen, daran liegt es wohl nicht?
ich glaube der verteilt nur die sats die er schon im frachtraum hat, bin mir abe rnicht sicher
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 4. Dec 13, 00:27

hi,

als vorraussetzung betötigst du spezialsoftware und erkundundssoftware, und ein Schiffchen mit M-fracht-klasse.

wenn du das sat-aussetzen startest, wirst du nach einer Position gefragt bzw. kannst du in der sektorkarte eine Position angeben - x,y,z koords.

das Schiffchen düst los, und setzt (in Sektoren, die erkundet sind, zumindest die sprungtore) an der gewählten Position Satelliten aus. wenn der Frachtraum leer ist, versucht das schiff, in der unmittelbaren Umgebung wieder neue Satelliten zu kaufen, und macht weiter.

wenn es keine findet, wird der befehl beendet.

dann musst du wieder zumindest einen Satelliten einladen (händisch), damit er weitermacht - bzw neu starten.

(und ich meine auch, du hast die Wahl zwischen e-sats und normalen sats, er nimmt das, was im Frachtraum ist....)

hoffe geholfen zu haben...

taronas
Posts: 360
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Post by taronas » Wed, 4. Dec 13, 22:18

Danke euch!
Frachtraum ... / er nimmt das, was im Frachtraum ist


war der entscheidende Hinweis. Es muß zumindest ein Stück eines der beiden Satelliten-Typen im Frachtraum sein, dann wird das Kommando angenommen und mit diesem Typ das Netzwerk gebaut. Später werden dann Satelliten selbständig nach gekauft - nur zu Beginn muß einer vorhanden sein.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”