Hilfe bei Terranermission, Pirat verfolgen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Litusail
Posts: 14
Joined: Sun, 25. Dec 11, 14:41

Hilfe bei Terranermission, Pirat verfolgen

Post by Litusail » Sun, 25. Dec 11, 14:50

Hallo,

ich bin neu im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Es dreht sich um die Mission wo ich den Piraten Nova verfolgen muss. Das ist kein Problem, aber sobald ich zu nahe an die Piratenstation heranfliege werden ich direkt angegriffen. Ich benutze den Rapier. Soll ich lieber das andere Schiff benutzen welches ich in der M Mission bekommen habe? Das Problem dabei ist das dieses M5 Schiff leider nicht aufgerüstet ist und es mich sehr viel Kosten würde dies zu tun. Was soll ich machen?

Und ist es normal das ich für abgeschlossene Missionen kein Geld erhalte? Denn laut diversen Seiten müsste ich bei der Saturn Forschungsstation 10.000 Credits bekommen haben.
Ich habe aber nur 4000.

Mfg

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sun, 25. Dec 11, 16:40

Du wirst angegriffen, das ist Teil der Mission

Wo ist da das Problem...kommst Du mit den Kämpfen nicht zurecht?

Wenn ja, solltest Du zuerst einmal etwas Geld verdienen und in ein besseres Schiff investieren, wobei gerade diese Mission eigentlich ein guter Weg zu einem besseren Schiff darstellt ( die startenden Jäger einfach versuchen zu kapern...vielleicht fällt ja ein M4 oder so ab )

Du kannst aber auch schnell die Station zwischen Dich und die Jäger bringen und scannen...dann verschwinden...klappt nicht immer, aber ab und zu haut es hin
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
F1R3FOX
Posts: 63
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:07
x3tc

Post by F1R3FOX » Sun, 25. Dec 11, 16:59

Willkommen hier im Forum :)

Wenn du die Mission auf jeden Fall mit dem Rapier machen willst, hast du u.A. folgende Möglichkeit:
  • nähere dich der Piratenstation, bis du die ungeteilte Aufmerksamkeit der Piratenschiffe hast
  • fliege mit deinem M5 gaaaaaaaanz weit weg
  • fliege anschließend zurück zur Basis, um sie zu scannen. Unterwegs musst du natürlich einen Bogen um deine Verfolger machen. Da dein Schiff jedoch sehr schnell ist, und du zuvor sehr weit geflogen bist, solltest du genug Zeit haben, die Basis zu scannen, bevor dir alles um die Ohren fliegt :D
Persönlich würde ich aber eher dazu raten, dir ein paar neue Schiffe zuzulegen ;)

Es gibt in X³TC mehrere herrenlose Schiffe, die du einfach übernehmen kannst; darunter auch mehrere schwere-, und überschwere Jäger. Du kannst die Schiffe entweder behalten, oder sie verkaufen, um dir so eine art "Startkapital" anzulegen. Einige der Schiffe sind aber unikate - die sollte man dann nicht verscherbeln :D

Hier mal als Beispiel die Koordinaten einiger Schiffe ( allesamt Unikate! ):
Spoiler
Show

Schiff: Mobula Prototyp
Klasse: M3+
Sektor: Menelaus' Oase
Position: 38,50x ; 1,00y ; 32,50z

Schiff: Verbesserte Version Barrakuda
Klasse: M3
Sektor: Hilas Freude
Position: 33,00x ; 1,50y ; 36,00z

Schiff: Verbesserte Version Perseus
Klasse: M3
Sektor: Zitadelle des Herzogs
Position: 42,25x ; -0,25y ; 31,00z

Schiff: Todesklaue Prototyp
Klasse: M3+
Sektor: Schleier des Irrglaubens
Position: 47,00x ; 3,50y ; -41,50z

Um die Sektoren zu finden, siehst du dir am besten eine der Zahlreichen Galaxikarten an, die im Internet zu finden sind ;) Im Sektor angekommen kannst du das Kommando "Gehe zu Position" im Kommandopunkt "Navigation" der Kommandokonsole benutzen :)

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sun, 25. Dec 11, 19:16

kleine Korrektur:

Die Todesklaue Prototype ist keineswegs ein Unikat, sondern ein normales Piratenschiff...dahingehend ein idealer Kandidat zum verkaufen ( wobei es gleichzeitig auch ein tolles Spielerschiff für den Anfang darstellt, dank sehr großem Laderaum für Energiezellen oder Munition )

Die Mobula Prototyp ist theoretisch auch durch eine Firmenmission erlangbar...was sie an sich dank relativ sinnloser Werte noch vor die Todesklaue als Verkaufsobjekt setzt

Mach Dir aber mal um Schiffe keine Sorgen, Du bekommst in Kürze auch noch von den Terranern einige Schiffe, darunter sogar ein M6...der Tip mit dem "wegziehen" und zurückkommen von meinem Vorposter ist sehr gut, nutze die hohe Geschwindigkeit Deines Jägers...sollte ein Piraten M5 mithalten können -> abschießen

Achja, offenbar bist Du ein neuer Spieler, daher auch für Dich noch ein wichtiger Hinweis:

Geh in die Spieloptionen, Tastaturbelegung...und lege unbedingt "geradeaus schießen" auf die rechte Maustaste und "zum Cursor schießen" löschen...Standartmässig schießt Du "zum Cursor" was dazu führt, das die automatische Vorhaltefunktion der Kampfsoftware nicht funktioniert

Ändere das wie ich es beschrieben habe und Du wirst sehen, wie gut man treffen kann auf einmal ( musst dann eben mit dem ganzen Schiff zielen, aber das geht sehr gut )
Das "X" markiert den Punkt

-AnAcondA-
Posts: 13
Joined: Sun, 11. Dec 05, 14:54
x3tc

Post by -AnAcondA- » Mon, 26. Dec 11, 00:15

Geh in die Spieloptionen, Tastaturbelegung...und lege unbedingt "geradeaus schießen" auf die rechte Maustaste und "zum Cursor schießen" löschen...Standartmässig schießt Du "zum Cursor" was dazu führt, das die automatische Vorhaltefunktion der Kampfsoftware nicht funktioniert
Da ich sonst mit Joystick spiele, ist mir das neulich auch erst aufgefallen.
So wie ich das gesehen habe funktioniert das Vorhalten aber durchaus, jedoch nur wenn die Schussrichtung max. ca. 5° von der Flugrichtung abweicht. (Zielkreuz blinkt rot/blau)
Im sehr nahen Bereich kann man auch ohne Vorhalten durch die geschwenkten Waffen einiges machen aber gerade wenn man sein Schiff dreht bemerkt man oft das die Sensibilität beim gleichzeitigen zielen auf den Gegner nicht ausreicht um bis in den automatischen Bereich vorzudringen. (hab noch nicht geschaut ob die bei Maussteuerung erhöhbar ist.)

Litusail
Posts: 14
Joined: Sun, 25. Dec 11, 14:41

Post by Litusail » Mon, 26. Dec 11, 11:09

Hallo,

vielen Dank euch! Dann werde ich mal loslegen! :D

EDIT:

Ich hab mich falsch ausgedrückt, den Sabre wollte ich behalten und den Rapier verkaufen. Sorry

eronix
Posts: 96
Joined: Fri, 14. Aug 09, 18:01
x3tc

Post by eronix » Sat, 14. Jan 12, 12:46

Hi,

passend hierzu eine Frage, bin ebenfalls bei der Missi und soll jetzt die PB scannen. Alles was sich zwischem mir und der PB befand ist bereits zerstört. Nun heißt es ja man müsse unter 1Km an die PB heranfliegen um das gescannt wird. Leider passiert bei mir nichts.
Ich habe zwar keinen Scanner im Schiff aber dieses scannen bei einer Missi ist doch eher so ein geskripteter Vorgang der sowieso geschieht, unabhängig ob man nun einen Scanner an Board hat oder nicht, ne?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass auf dem Weg zur PB bereits eine kleine Sequenz ablief in der ein Transporter von der Basis abdockte und explodierte oder gesprungen ist.
Last edited by eronix on Sat, 14. Jan 12, 14:40, edited 1 time in total.
@ EGOSOFT, X4 benötigt unbedingt wieder eine "Klassische Flugsteuerung" - SHIFT+N - gebt euch einen Ruck.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sat, 14. Jan 12, 14:24

Du musst auch extrem langsam fliegen ... versuch mal so dicht wie möglich ranzukommen und da stehenzubleiben oder so.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 14. Jan 12, 16:05

Fragile wrote: Geh in die Spieloptionen, Tastaturbelegung...und lege unbedingt "geradeaus schießen" auf die rechte Maustaste und "zum Cursor schießen" löschen...Standartmässig schießt Du "zum Cursor" was dazu führt, das die automatische Vorhaltefunktion der Kampfsoftware nicht funktioniert

Ändere das wie ich es beschrieben habe und Du wirst sehen, wie gut man treffen kann auf einmal ( musst dann eben mit dem ganzen Schiff zielen, aber das geht sehr gut )
Darüber suche ich mal mehr Info. Ich habe gerade wegen der viel zu langsamen (und immer noch nicht beschleunigbaren) Maus-Schiffssteuerung dieses "zum cursor schießen" erst mal so belassen... mir ist da an der Vorhalte-Automatik nichts aufgefallen (aber das muss nichts bedeuten).

EDIT: Habe jetzt nach 2 Kämpfen mit Khaak-Clustern wieder auf Tastatur umgestellt. Die träge Maussteuerung geht schon mal gar nicht.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”