(suche) diverse Träger / Kommando scripts

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

(suche) diverse Träger / Kommando scripts

Post by Bhatou » Sun, 25. Dec 11, 21:37

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach diversen Scripts wie man es schon aus dem titel erkennen kann ^^

habs selber ne lange lange zeit lang versucht zu scripten aber ich bin einfach zu doof dafür *schäm*

und zwar meine staffel an board meines trägers sollen automatisch aufmunitionieren, da ich sehr gerne auf projektilkanonen aller art gehe ^^

zum anderen suche ich ein script das irgendwie folgendes macht:

Staffel <Farbe> bereit machen zum sprung nach <Sector> , <Position> / dann per hotkey ein staffelsprung


gibts sowas irgendwo ? die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat mir leider nicht geholfen :(

danke und mfg :)

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sun, 25. Dec 11, 21:43

Für Träger und da werden mir alle zustimmen, gibts es nur eines und das ist CODEA

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Sun, 25. Dec 11, 22:12

hab viel über codea gelesen, war mir aber immer unschlüssig, funktioniert das auch in zusammenhang mit mefos ?

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sun, 25. Dec 11, 23:17

Ja, beide sind vom Lucike. Das eine für Träger, das andere für Zerstörer.

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Mon, 26. Dec 11, 01:09

Ich probiers mal aus, danke sehr.

Wegen dem sprunghotkey gibts wohl nix oder?

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Mon, 26. Dec 11, 01:15

Mir fällt auf Anhieb keines ein. Mal gucken, wenn ich Morgen Zeit hab, kann ich was basteln.

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Mon, 26. Dec 11, 10:29

lol, mal eben was basteln ^
vorhandene scripte krieg ich leicht verändert, aber n neues zu erstellen so mit komando menü und hotkey und uffff... das tutorial hier im forum bringt mich auch irgendwie nich weiter :/

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Mon, 26. Dec 11, 10:34

Scripten ist garnicht so schwer. Ja stimmt, die Guides sind teilweise etwas missverständlich aber nach einer Weile machts *klick* und dann gehts wie von alleine.

Da fällt mir gerad noch was ein, auf welche Staffeln bezieht sich deine Hotkey-Anfrage? Auf Staffeln des Trägers? Wenn ja, dann brauchst du keinen Hotkey. Jäger docken ziemlich schnell an/ab und dem Trägerverband zugehörige Schiffe folgen dem Träger auf Schritt und Tritt.

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Mon, 26. Dec 11, 11:07

zum einen auswählbare Staffeln, und vieleicht ein hotkey für alle Staffeln


diese optionen fehlen mir irgendwie für einen geplanten vormarsch in eine andere Richtung (nicht das wer auf die idee kommt ich mach ein rückzug ;) )


also das ich quasi mit meiner m1/M2/M7 flotte ganz normal ins nächste system springen kann, soviel plätte wie nur möglich und durch dieses bereit halten des sprungantriebs-kommando ganz shcnell per hotkey die zuvor ausgewählte Staffel oder Alle Staffeln in ein ausgewähltes system springen kann (sprungantrieb muss trotzdem aufgeladen werden, währe ja sonst cheat ^.^)



ich glaube das geht auch nur über positionen-sprung wenn alle gleichzeitig versuchen sich durch das mini tor zu quetschen wäre es gegen jegliche physikalischen gesetze wenn das funktionieren würde XDD

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Mon, 26. Dec 11, 23:37

also ich habs forum 3 mal durchgelesen die anleitung von vorn bis hinten, und die website den ganzen tag durchgelesen....


ich krieg die meldung gleich zu anfang des spiels (neues spiel) codea installiert....



und weil ich das alles sofort ausprobieren will hab ich mir ein träger erstellt mit staffel und software und blabla....

aber wo komm ich denn ins codea menü O_O !?!?!?! es steht nirgends geschrieben wie ich da reinkomme o_O n hotkey scheint es wohl auch nicht zu geben

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Tue, 27. Dec 11, 00:04

Das CODEA-Menü findest du in der Kommandokonsole unter "Kampf".

Weitere Infos findest du durch die Links in meiner Signatur.


MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Tue, 27. Dec 11, 00:55

Drake-X wrote:Das CODEA-Menü findest du in der Kommandokonsole unter "Kampf".

Weitere Infos findest du durch die Links in meiner Signatur.


MfG
Drake-X
nö, mein kampf menü hört bei mefos auf, und dazwischen is nix codea



alle nötige software waren installiert, hab sogar sinza und boost ausgeworfen

die kurzanleitungs pdf sowie die faq pdf is offline

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Tue, 27. Dec 11, 10:21

Ich habe die beiden Dateien neu hochgeladen. Die Links sollten nun funktionieren (obwohl ich Gestern wie heute die alten Links verwenden konnte :gruebel: ).

Jetzt mal eine dumme Frage: Sitzt du auch im Träger, während du auf das CODEA-Menü zugreifen möchtest?


MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Tue, 27. Dec 11, 11:18

Jetzt mal eine dumme Frage: Sitzt du auch im Träger, während du auf das CODEA-Menü zugreifen möchtest?
sowohl als auch... hab beide varianten ausprobiert weil in den tipps was von ausgeschlossenen spielerschiffen steht

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Tue, 27. Dec 11, 12:36

Dumme Frage: Hast du die Befehlsbibilothek (extra script, das du dir für alle lucike scripte herunterladen musst) installiert?

sonst mal den script editor öffnen und auf "Reinit Script Cache" drücken
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Tue, 27. Dec 11, 14:10

Hab die exxtra befehlsbibo installiert. Reinit script cache ausgeführt. Codea meldung :
for this version of codea weapon system librarys version 3.6.06 or higher has has to be installed!

Was auch immer das heisen mag...
ich kuck jetzt nochmal auf der websiteib die befehlsbibliothek neandere version hat als die, die ich installiert hatte




Hab jetzt mit tablett geschrieben, schreibweise nicht beachten bitte weil das ding laaaaahmt

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 27. Dec 11, 14:17

Bhatou wrote:for this version of codea weapon system librarys version 3.6.06 or higher has has to be installed!
Dann ist deine Version zu alt. Die aktuellsten Scritps von Lucike bekommst du hier -> Link.

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Tue, 27. Dec 11, 14:24

Ja loool installiert und schwupp funzt es, ich hatte eine 3605 version drauf.... ok vielen dank jetzt kann ichs ausprobieren :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”