Wiedereinstieg in X

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jangkim
Posts: 1
Joined: Mon, 30. Jul 18, 04:33

Wiedereinstieg in X

Post by Jangkim » Mon, 30. Jul 18, 04:35

Hey leute,

hab iwie ein bisschen was von x-rebirth mitbekommen und wollte dadurch wieder mal ins X-Universum einsteigen. nachdem ich aber mitbekommen hab was es für ein flop ist dachte ich mir ich fang einfach mit dem vorgänger wieder an.

jetzt hab ich noch nicht ganz durchgeblickt wie das mit TC und AP aussieht. kann man da zuerst TC installieren und dann AP drüber installieren für maximalen umfang oder ist AP komplett standalone.

MfG

RainerPrem
Posts: 3574
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wiedereinstieg in X

Post by RainerPrem » Mon, 30. Jul 18, 06:00

Jangkim wrote:Hey leute,

hab iwie ein bisschen was von x-rebirth mitbekommen und wollte dadurch wieder mal ins X-Universum einsteigen. nachdem ich aber mitbekommen hab was es für ein flop ist dachte ich mir ich fang einfach mit dem vorgänger wieder an.

jetzt hab ich noch nicht ganz durchgeblickt wie das mit TC und AP aussieht. kann man da zuerst TC installieren und dann AP drüber installieren für maximalen umfang oder ist AP komplett standalone.

MfG
Hallo,

X:Rebirth ist kein kompletter "Flop"; in der Zwischenzeit ist es sehr gut spielbar, hat natürlich gravierende Unterschiede zu X3.

X3AP ist ein Standalone-Spiel, nutzt aber dasselbe Spielverzeichnis wie X3TC, so dass du nicht doppelt Platz belegst, wenn beide Spiele installiert sind.

Grüße
Rainer

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Mon, 30. Jul 18, 06:48

Morgen :)

zu 1. Ob Rebirth ein Flop war/ist liegt wie immer im Auge des Betrachters ;)

zu 2. Du kannst variieren wie du X3TC bzw X3AP haben möchtest zb
Nur X3TC spielen
Nur X3AP spielen
Mit MODs
Und solltest du mit MODs Spielen empfehle ich mal EMC4AP
Mit EMC4AP hast du die X3TC Plots, die X3AP Plots, + Extra Plots ( Und das alles mit der verbesserten Grafik von AP, Scripts, UserInterface etc).

Kannst aber auch noch im Forum stöbern, oft findet man so manch vergessene Perle :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 30. Jul 18, 11:26

Kannst aber auch noch im Forum stöbern, oft findet man so manch vergessene Perle
Da wäre auch noch der MGM-MOD mit TC zusammen. Auch ein guter Einstieg, um im X-Uni wieder reinzukommen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 30. Jul 18, 14:42

teschnisch nutzt AP TC Dateien mit, AP läuft also nur falls TC installiert ist, die Saves sind unabhängig und nicht übertragbar.
ich würde AP nehmen weil: "Thereshal-lbewings" nicht mehr nötig ist, die TC Tasten-Anschlagsverzögerung nervt.
es gibt einen mod der die TC Plots nach AP portet.
Aufjedenfall sollte zumindest das Bonuspaket installiert sein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Wiedereinstieg in X

Post by Private Hudson » Tue, 31. Jul 18, 23:41

RainerPrem wrote:
Hallo,

X:Rebirth ist kein kompletter "Flop"; in der Zwischenzeit ist es sehr gut spielbar, hat natürlich gravierende Unterschiede zu X3. Grüße
Rainer
Ja Rainer das siehst du so aus deiner Sicht....
Fakt ist, dass tausende Spieler X³, egal ob TC oder AP viel lieber und öfter gespielt haben. Jetzt kommt es darauf an, ob EGOSOFT über seinen Schatten springt.
Egal was sie uns jetzt anbieten...alle die damals auf die "Schnautze" gefallen sind.... es waren "Tausende".....werden jetzt abwarten und erst kaufen wenn es "passt"

Jangkim.... am besten ist es wenn du mit X³TC anfängst.... dafür wirst du schon eine Weile brauchen um wieder "neu einzusteigen"....denn wenn du es richtig machen willst, kannst du dich ab jetzt für ein halbes Jahr von deiner Familie verabschieden.....wenn du dann noch X³AP hinten dran hängen möchtest kannst du noch einmal mit einem viertel bis halbes Jahr rechnen... natürlich je nach Familien-Anbindung. Wer für sich allein ist, hat da ja ganz andere Zeiten...genau wie Abiturienten oder Auszubildene, denen ich dieses Spiel abraten möchte weil es ab einem bestimmten Moment sehr abhängig machen kann.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”