Cheat Packet Für X³ Albion Prelude

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Derpy
Posts: 139
Joined: Sat, 24. Dec 11, 13:51
x4

Cheat Packet Für X³ Albion Prelude

Post by Derpy » Wed, 28. Dec 11, 22:23

HI.
Ich suche ein cheat packet für Albion Prelude.
ich habe mir mal die datei CheatCollectionPackageAP-V1.62-18.12.2011.spk Runtergeladen aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll kann mir da jemand helfen?

gooze
Posts: 4
Joined: Thu, 22. Dec 11, 21:30

Post by gooze » Thu, 29. Dec 11, 09:25

X Plugin Manager das mußte haben darin sind mehrere Programme mit drinne um das Cheatpaket zu entpacken ist in dem X Plugin Manager eine exe drinen die heißt SpkExplorer.exe damit kannste das Cheatpaket in deinem Spielverzeichniss entpacken.

Wenn du das hast gehste ins game startest ein neues spiel und gibst als Pilotennamen ( Thereshallbewings )ein dann freezt ein paar sekunden das game.dann speicherst du das game beendest es.Ladest den spielstand und gehst in den scriptordner da suchste dann nach Cheat:menü oder so.da mit R draufklicken zum laden des cheats.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Thu, 29. Dec 11, 10:05

Sry gooze, das ist so aber nicht richtig.

Du holst dir den XPluginmanager, damit installierst du das Script direkt oder du nimmst den X3Editor2, der hat den SPKExplorer, damit kannst du .spk entpacken und manuell installieren.

Im Spiel, den Spielernamen auf Thereshallbewings setzten, kurz warten, dann ins Optionsmenü zur Tastaturbelegung und unter Oberfläche, einen Hotkey für das Cheatpaket vergeben.

PhoenxRS
Posts: 4
Joined: Tue, 27. Dec 11, 15:02

Post by PhoenxRS » Thu, 29. Dec 11, 17:58

ich kann dir die beiden empfehlen: keine thereshallbewings oder pluginmanager notwendig - einfach in den scriptordner kopieren, fertig

'Cycrows Cheatpaket'
http://www.megaupload.com/?d=GZTKIKL3

'Cheating Deluxev 1.2'
http://www.megaupload.com/?d=YWIQXZP2

edit: eins noch, 'packet' schreibt man ohne 'c' ... also paket ^^

Derpy
Posts: 139
Joined: Sat, 24. Dec 11, 13:51
x4

Post by Derpy » Fri, 30. Dec 11, 09:51

Ich hab jetzt den Script editor freigeschaltet. ich hab das teil aber nie benutzt :[
hab keine ahnung wie ich mir dort ein schiff erschaffe usw.

Cooper Burtonburger
Posts: 8
Joined: Mon, 26. Dec 11, 09:58
x3tc

Post by Cooper Burtonburger » Fri, 30. Dec 11, 11:55

PhoenxRS wrote:ich kann dir die beiden empfehlen: keine thereshallbewings oder pluginmanager notwendig - einfach in den scriptordner kopieren, fertig
Ohne die thereshallbewings eingabe finde ich das Menü nicht wo man Schiffe oder Stationen u.s.w. machen kann.
Ich kann das Menü nur im Script Fenster öffnen oder gibt es irgendwo ein Knopf wo z.B. Cheat drauf steht und da ist das Menü?

Ps. ich hab die Cheating Deluxev 1.2 und spiele kein Storymodus.
Spiel: X3AP

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Fri, 30. Dec 11, 12:02

Cooper Burtonburger wrote:oder gibt es irgendwo ein Knopf wo z.B. Cheat drauf steht und da ist das Menü?
Laut der setup wird ein Hotkey angeboten.
Ingame Optionen -> Steuerung -> Oberfläche -> Cheating Deluxe

Cooper Burtonburger
Posts: 8
Joined: Mon, 26. Dec 11, 09:58
x3tc

Post by Cooper Burtonburger » Fri, 30. Dec 11, 12:14

Hey Danke für die schnelle Antwort und habs auch gleich gefunden und mit einer Taste belegt.

Danke nochmal :)

Derpy
Posts: 139
Joined: Sat, 24. Dec 11, 13:51
x4

Post by Derpy » Sun, 15. Jan 12, 06:17

Vielen Dank für die geduld ich habe es jetzt auch hinbekommen ^^

CutPulzAder
Posts: 2
Joined: Sun, 15. Jan 12, 15:34

Post by CutPulzAder » Sun, 15. Jan 12, 15:41

Also ich verstehe irgendwie nicht ich habe das Game über Steam gekauft und es gibt nur einen Ordner der heißt X3 Terran Conflict nun möchte ich das cheatpack installieren also manuell also alles vom t und scripts ordner in den gleich genannten ordner beim Installation verzeichnis reinkopiert. Und gestartet dann Thereshallbewings eingegeben als namen und geguckt ob script editor was anzeigt dann habe ich unter Optionen geguckt ob es irgendwo einen punkt gibt wo ich den Button binden kann aber nichts war da. Ich habe auch cockpit mod ohne Probleme installiert aber dies spackt irgendwie. Bitte helft Mir :D

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sun, 15. Jan 12, 16:32

CutPulzAder wrote:und es gibt nur einen Ordner der heißt X3 Terran Conflict
In diesem Ordner gibt es einen namens "Addon", dieser enthält Albion Prelude und dort musst du auch für AP installieren.

CutPulzAder
Posts: 2
Joined: Sun, 15. Jan 12, 15:34

Post by CutPulzAder » Sun, 15. Jan 12, 18:52

ah Danke :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”