Terran Conflict <-> Albion Storyteschnische Frage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Alia5
Posts: 42
Joined: Tue, 10. Apr 07, 22:32
x4

Terran Conflict <-> Albion Storyteschnische Frage

Post by Alia5 » Wed, 28. Dec 11, 23:37

Nachdem AP jetzt schon einige Weile heraus ist, ist aber erst kürzlich TC rausgekramt habe und da noch mittendrin Stecke
(Nur Terranerplot fertig und Final Fury angefangen) und AP aber dank Superbox auf meinem Account "schimmeln" habe wollte ich eigentlich nur mal fragen inwiefern die weiteren TC-Plots storyrelevant sind...

Irgendwie drängt es mich dazu zu wissen wie es weitergeht obwohl ja noch mehr als genug Zeit bis zu XR ist...

Kann ich also bedenkenlos AP zocken und danach TC weiter oder sollte ich für die Story doch erstmal TC ganz durchprügeln?

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 28. Dec 11, 23:40

Hi,

beide Spiele sind unabhängig voneinander.

D.h. das die Saves auch in separaten Verzeichnissen abgelegt werden (zusätzlich sind sie auch nicht kompatibel zu einander). Bei AP fängst du komplett neu an. Um den Plot zu starten (es gibt bisher wohl nur den einen), musst du den Argonen Start starten.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Alia5
Posts: 42
Joined: Tue, 10. Apr 07, 22:32
x4

Post by Alia5 » Thu, 29. Dec 11, 00:06

DAS wusste ich! Deshalb ja auch die Frage ob es sich lohnt TC vorerst zu "überspringen" (hab ja schon etwas gespielt) und AP zu spielen...

Ob sich TC nach dem Terranerplot Storytechnisch noch "lohnt"

Alewx
Posts: 303
Joined: Sun, 23. Mar 03, 11:09
x4

Post by Alewx » Thu, 29. Dec 11, 00:34

Eigentlich gibt es genau den selben Thread bereits.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(

User avatar
Alia5
Posts: 42
Joined: Tue, 10. Apr 07, 22:32
x4

Post by Alia5 » Thu, 29. Dec 11, 00:36

Und dort wird nur auf den Spielspaßwert der Plots eingegangen jedoch NICHT darauf inweiweit die Plots aus TC für die Gesamtstory von X relevant sind :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”