[X3-AP] Ranganforderungen für Plot-Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Asturaetus
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Apr 09, 17:23
x3tc

[X3-AP] Ranganforderungen für Plot-Missionen

Post by Asturaetus » Fri, 30. Dec 11, 11:26

Ok ich zocke jetzt AP schon seit knapp 20 Stunden und wollte so langsam mal mit dem Plot anfangen.

Gestartet bin ich mit einem der normalen Gamestarts "Anonymer Argone".

Aber ich habe keinen Plan ob es ...
1) mit dem Start überhaupt möglich ist den Plot zu zocken
2) wie genau die Ranganforderungen für den Start der Haupt-Missionen ist.

In Ermangelung eines Handbuches habe ich auf Seizewell und im dt. und engl. Forum gesucht, aber dort nur gefunden, dass es angeblich mit normalen Starts möglich sein soll und das der Argonen Rang angeblich auf "Accepted Adviser" (Anerkannter Berater) zu steigern ist.

Allerdings bin ich mittlerweile schon "Gardist der Föderation" und es tut sich immer noch nichts. In M148 war ich auch immer wieder zwischendurch und Steam bescheinigt meinem Gamecache auch 100%ige
Integrität.

Könnte mir bitte irgendwer Auskunft darüber geben welche Ränge und Rangstufen genau für den Start des Plots ausschlaggebend sind?

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Re: [X3-AP] Ranganforderungen für Plot-Missionen

Post by Lordaeron » Fri, 30. Dec 11, 11:54

Asturaetus wrote:das der Argonen Rang angeblich auf "Accepted Adviser" (Anerkannter Berater) zu steigern ist.
Das habe ich gerad getestet, mich per Cheat auf den Rang gebracht. Ich bekam direkt die Meldung nach M148 fliegen zu sollen.
Schau doch mal unter Persönliches->Pilot, was da bei Startscenario steht, denn üfr mich klingt es so, als hast du ein Selbsterstelltes Spiel gestartet.

Asturaetus
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Apr 09, 17:23
x3tc

Re: [X3-AP] Ranganforderungen für Plot-Missionen

Post by Asturaetus » Fri, 30. Dec 11, 12:07

Lordaeron wrote: Das habe ich gerad getestet, mich per Cheat auf den Rang gebracht. Ich bekam direkt die Meldung nach M148 fliegen zu sollen.
Schau doch mal unter Persönliches->Pilot, was da bei Startscenario steht, denn üfr mich klingt es so, als hast du ein Selbsterstelltes Spiel gestartet.
Wie gesagt da steht "Anonymous Argon" (btw ich spiele auf Englisch).
Ist einer der freischaltbaren Standard-Starts.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Fri, 30. Dec 11, 12:42

Ich hab den Start nicht, bekomme ihn auch per Regedit komischerweise nicht.

Kann dir leider nicht helfen.

Asturaetus
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Apr 09, 17:23
x3tc

Post by Asturaetus » Fri, 30. Dec 11, 13:02

Komisch den hab ich mit meinem ersten Start freigeschalten als ich den "Accepted Adviser" Rang bei den Argonen erreicht hab.

Ist ne weibliche Argone in einem Discoverer mit 1000 Credits - Start Argon Prime.

Kann es sein dass man neben dem Erreichen des spezifischen Argonen Rangs - einen niedrigen Terraner Rang braucht (die einen praktisch hassen), denn deren Rang habe ich vor allem Anderen gesteigert (jetzt glaube ich: *irgendwas* von Io) um an meine Spitfyre ranzukommen.

Edit:

Danke, Lordaeron, dafür mich an den Scripteditor zu erinnern.
Ich konnte jetzt bestätigen, dass man nicht nur ...

mindestens Argonen Rang "Accepted Adviser" (Anerkannter Berater)
sondern auch höchstens Terraner Rang "Citizen" (Bürger)

haben darf damit der Main-Plot startet.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”