[Mod Anfrage] Mehr Staffelfarben / Auswahlen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

[Mod Anfrage] Mehr Staffelfarben / Auswahlen?

Post by Bloody_Kain » Fri, 30. Dec 11, 11:38

Moin auch.
Ich hab da ein kleines Problem und hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Ich suche nach einer Möglichkeit, einem Script oder einem Mod, welcher es mir erlaubt, mehr Staffelfarben bzw. mehr Staffeln zu bilden, als im Spiel zur Verfügung stehen.


Im Spiel gibts ja zwölf Möglichkeiten, Staffeln zu bilden, aber das ist nicht genug.

Ich habe mir ein paar Schiffsmods gezogen, unter anderem Star Wars, Galactica und Wing Commander Schiffe.
Nur, komme ich alleine mit den Star Wars Schiffen schon an die Grenzen für die Staffeln und alle anderen Schiffe / Geschwader gehen leer aus.

Ich habe mich da an dem Original orientiert:

Rebellen:
Träger: Mon Cal.
Rot: X-Wing Sonderstaffel
Grün: A-Wing Staffel
Gold: Y-Wing Staffel
Silber: Gespensterstaffel (6 X-Wing und 4 Tie Interceptor)
Blau: B-Wing Staffel

Imperium:
Träger: Sternenzerstörer
Alpha: Tie Fighter
Beta: Tie Bomber
Gamma: Tie Interceptor
Delta: Tie Avanger

Träger: Abfangkreuzer (Interdictor)
Purpur: Tie Avanger
Orange: Tie Jagdbomber
Weiß: Tie Stealth

Ihr seht das Problem, nun habe ich keine Staffeln mehr übrig für Begleitschutzstaffeln für andere Schiffe und keine Staffeln für z.B. die Wing Commander und BSG Schiffe, oder dem SSD den ich irgendwo noch habe. ^^

Ich würde gerne mehr Farben und mehr dieser Alpha, Beta, Gamma... Bezeichnungen drin haben. Letztere sind halt mehr "Imperium Mäßig" als die Farben.

Jemand ne Idee?

(Der Mod sollte für X3:TC sein. Wenn er AP Kompatibel wäre, wäre auch nicht so verkehrt. ;) )

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Dec 11, 14:01

Man kann via Script Editor zusätzliche Staffeln hinzufügen. Im Staffelmenü erscheinen diese dann ganz unten unter "selbstdefinierte Staffeln". Das Satellitenfrühwarnsystem von Cycrow nutzt bspw. 4 eigene Staffeln.

Der entsprechende Befehl ist der erste in den Fly Commands unter Wings:
<RetVar/IF> create new flight wing: name=<Var/String> race=<Var/Race>

Als "name" muss der Name der Staffel angegeben werden. Als "race" der Spieler. Alternativ gibt es im englischen Forum das Script Custom wing manager von Zypherg (und im Thema verlinkt auch die aktualisierte Version von vukica. Das Script ermöglicht es wohl (habe es selbst nicht ausprobiert) über ein Menü Staffeln hinzuzufügen, zu entfernen und umzubennen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Fri, 30. Dec 11, 14:17

Danke, werde mir den Mod mal ansehen. :wink:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”