ersten kleinen fabrikenkomplex wo?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
ersten kleinen fabrikenkomplex wo?
hallo
ich bin ein relativer anfдnger bei x 3 und habe ca 4mio auf den konto und wollte fragen wo und was ich am besten bauen soll
mfg
ich bin ein relativer anfдnger bei x 3 und habe ca 4mio auf den konto und wollte fragen wo und was ich am besten bauen soll
mfg
-
- Posts: 1447
- Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
- Fallen-Angel
- Posts: 1622
- Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
Nicht unbedingt ..
Weizen solltest du da bauen wo Bedarf besteht. z.B. neben einer Raumspritbrennerei.
Deine Frachter kannst du mit Sprungantrieben ausstatten, so dass sie auch in weiter entfernten Sektoren ein- bzw. verkaufen.
Es gibt aber z.B. Waren die einen natürlichen "Sink" haben (d.h. sie verschwinden z.b. in Handelsstationen/Ausrüstungsdocks/Piratenstationen von Zeit zu Zeit).
Computerkomponenten, Mikrochips, Raumkraut (illegal bei vielen Völkern) und Raumsprit (illegal bei allen Völkern) sind Produkte mit denen man recht konstant Geld machen kann und die einem eigentlich immer abgekauft werden bei Normalpreis -1.
Weizen solltest du da bauen wo Bedarf besteht. z.B. neben einer Raumspritbrennerei.
Deine Frachter kannst du mit Sprungantrieben ausstatten, so dass sie auch in weiter entfernten Sektoren ein- bzw. verkaufen.
Es gibt aber z.B. Waren die einen natürlichen "Sink" haben (d.h. sie verschwinden z.b. in Handelsstationen/Ausrüstungsdocks/Piratenstationen von Zeit zu Zeit).
Computerkomponenten, Mikrochips, Raumkraut (illegal bei vielen Völkern) und Raumsprit (illegal bei allen Völkern) sind Produkte mit denen man recht konstant Geld machen kann und die einem eigentlich immer abgekauft werden bei Normalpreis -1.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...
Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.
Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.
Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen!
Ich werde nicht müde, den Tip mit der 1MW-Schildfabrik in einem Argonsektor mit Ausrüstungsdock (AP; Herzenslicht), zu wiederholen.
So ein Teil wird locker von ´nem keinen Frachter (Merkur; Mistral) per Handelsvertreter versorgt.
Bin gerade bei ´ner kleinen Feldstudie; habe einen Minikomplex in Herzenslicht ( bis jetzt 3 x 1MW-Schildfabrik ). Mein Mistral (3000 Ladeeinheiten; 130m/s Speed) versorgt die Fabriken zuverlässig.
Ich will herausfinden, ab wievielen Fabriken er es nicht mehr schafft.
Wie auch immer: Um den Verkauf der Schilder braucht man sich nicht zu kümmern. Verkaufspreis = Durchschnittspreis-1
Dann sorgen fremde Händler für den Absatz.
Gutes Gelingen, Herr Fabrikant
Ich werde nicht müde, den Tip mit der 1MW-Schildfabrik in einem Argonsektor mit Ausrüstungsdock (AP; Herzenslicht), zu wiederholen.
So ein Teil wird locker von ´nem keinen Frachter (Merkur; Mistral) per Handelsvertreter versorgt.
Bin gerade bei ´ner kleinen Feldstudie; habe einen Minikomplex in Herzenslicht ( bis jetzt 3 x 1MW-Schildfabrik ). Mein Mistral (3000 Ladeeinheiten; 130m/s Speed) versorgt die Fabriken zuverlässig.
Ich will herausfinden, ab wievielen Fabriken er es nicht mehr schafft.
Wie auch immer: Um den Verkauf der Schilder braucht man sich nicht zu kümmern. Verkaufspreis = Durchschnittspreis-1
Dann sorgen fremde Händler für den Absatz.
Gutes Gelingen, Herr Fabrikant
Möge die Fracht mit Euch sein
Wenn man noch jung in den X Spielen ist, kann man auch sein erstes größres Geld in Frachter stecken und manuell handeln.
Es gibt Superfrachter mit über 10 000 Frachtraumvolumen und wenn man sich 1-2 davon anschafft sind ein paar Mio auch schnell weg.
Hat den Nachteil, dass sie nicht automatisch die Cr. verdienen, aber man macht mit manuellen Handel (Sprungantrieb nutzen) sehr viel mehr Gewinn, als wenn man das gleiche Geld in Fabriken steckt.
Der Vorteil ist der obrige höhere Gewinn und als Nebeneffekt, wird man mit dem Wirtschaftskreislauf vertrauter und sieht früher oder später, was in welcher Ecke gebraucht wird. Hier kann man den Mangel dann gezielt mit einer Vorort Fabrik beseitigen, die auch nicht eine generelle Empfehlung ist.
Solche Fabriken brauchen zwar meistens einen Verkäufer, aber das macht der HVT aus dem BP (Bonuspack) so nebenher gleich mit. Sie machen dann auch guten Gewinn, da man weit über Normal verkaufen kann.
Das hat den netten Nebeneffekt, dass Transaktionen über (Verkauf) oder unter (Einkauf) Normal den Handelsrang besser pushen und man mit steigendem Handelsrang auch besser bezahlte Missionen erhält.
Gruß Wolf
Es gibt Superfrachter mit über 10 000 Frachtraumvolumen und wenn man sich 1-2 davon anschafft sind ein paar Mio auch schnell weg.
Hat den Nachteil, dass sie nicht automatisch die Cr. verdienen, aber man macht mit manuellen Handel (Sprungantrieb nutzen) sehr viel mehr Gewinn, als wenn man das gleiche Geld in Fabriken steckt.
Der Vorteil ist der obrige höhere Gewinn und als Nebeneffekt, wird man mit dem Wirtschaftskreislauf vertrauter und sieht früher oder später, was in welcher Ecke gebraucht wird. Hier kann man den Mangel dann gezielt mit einer Vorort Fabrik beseitigen, die auch nicht eine generelle Empfehlung ist.
Solche Fabriken brauchen zwar meistens einen Verkäufer, aber das macht der HVT aus dem BP (Bonuspack) so nebenher gleich mit. Sie machen dann auch guten Gewinn, da man weit über Normal verkaufen kann.
Das hat den netten Nebeneffekt, dass Transaktionen über (Verkauf) oder unter (Einkauf) Normal den Handelsrang besser pushen und man mit steigendem Handelsrang auch besser bezahlte Missionen erhält.
Gruß Wolf
Hi,
also ich habe mit einer Erzmine L (21) in Trantor angefangen, einen Handelsvertreter hineingesteckt und dann Stück für Stück zu einem Komplex mit 1MJ-Schild-Fabs ausgebaut.
Vorteil:
- Gleich in der Nähe ist ein Asteroid mit Silizium (26) für den Ausbau zu einem selbstversorgenden Komplex.
- Eine große Schiffswerft ist gleich ein Sektor weiter zu finden.
- Bei Einstellung der Handelsvertreter mit Sprungantrieb auf 5 Sektoren Reichweite und Verbot, dass andere Völker dort handeln können, werden alle Schilde in die umliegenden Ausrüstungsdocks zum Höchstpreis verkauft.
So kann man sich dann in aller Ruhe um die Erkundung des Universums kümmern und die weiteren Komplexe planen.
Viel Spaß und Erfolg!
also ich habe mit einer Erzmine L (21) in Trantor angefangen, einen Handelsvertreter hineingesteckt und dann Stück für Stück zu einem Komplex mit 1MJ-Schild-Fabs ausgebaut.
Vorteil:
- Gleich in der Nähe ist ein Asteroid mit Silizium (26) für den Ausbau zu einem selbstversorgenden Komplex.
- Eine große Schiffswerft ist gleich ein Sektor weiter zu finden.
- Bei Einstellung der Handelsvertreter mit Sprungantrieb auf 5 Sektoren Reichweite und Verbot, dass andere Völker dort handeln können, werden alle Schilde in die umliegenden Ausrüstungsdocks zum Höchstpreis verkauft.
So kann man sich dann in aller Ruhe um die Erkundung des Universums kümmern und die weiteren Komplexe planen.
Viel Spaß und Erfolg!
Der Tipp von Wolf13 ist auf jeden Fall gut, um sich mit den Wirtschaftskreisläufen vertraut zu machen.
Aber ansonsten würde ich dir empfehlen, solang du noch keine bzw Weine davon hast, das Geld in Sektor-, (bzw wenn sie auf Stufe 8 sind) Universumshändler zu stecken.
Universumshändler liefern dir am Anfang ein gutes und recht regelmäßiges Grundeinkommen. Als Startsektor eignen sich zb Imperiale Grenzbezirk, Predigers Einsamkeit und Strand der ewigkeit.
Die Handelssoftware Mk3 bekommst du im Terracorp HQ oder an Teladi Ausrüstungsdocks
Ich baue meine erste Fabrik meistens erst nach 10 Universumshändler. Und meistens fang ich mit einer Silizium Minie L in Antigone Memorial an, da auch sie ein gutes Grundeinkommen bietet. Ob das die beste Starterfabrik ist, weiß ich nicht, aber ich fahr damit immer ganz gut.
Raumspritbrennereien und Glückspaläste sind auch immer sehr lukrativ, aber die solltest du in Piraten oder unbekannten Sektoren bauen, da es sonst sein kann, dass das Militär sie zerstört.
Aber ansonsten würde ich dir empfehlen, solang du noch keine bzw Weine davon hast, das Geld in Sektor-, (bzw wenn sie auf Stufe 8 sind) Universumshändler zu stecken.
Universumshändler liefern dir am Anfang ein gutes und recht regelmäßiges Grundeinkommen. Als Startsektor eignen sich zb Imperiale Grenzbezirk, Predigers Einsamkeit und Strand der ewigkeit.
Die Handelssoftware Mk3 bekommst du im Terracorp HQ oder an Teladi Ausrüstungsdocks
Ich baue meine erste Fabrik meistens erst nach 10 Universumshändler. Und meistens fang ich mit einer Silizium Minie L in Antigone Memorial an, da auch sie ein gutes Grundeinkommen bietet. Ob das die beste Starterfabrik ist, weiß ich nicht, aber ich fahr damit immer ganz gut.
Raumspritbrennereien und Glückspaläste sind auch immer sehr lukrativ, aber die solltest du in Piraten oder unbekannten Sektoren bauen, da es sonst sein kann, dass das Militär sie zerstört.
-
- Posts: 1447
- Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
Für den Anfang würde ich einfach Killmissionen machen und das Geld in Kampfschiffe stecken, bis du soweit kommst, dass du schon ein M2 haben solltest.
Zum Abklappern der Sektoren würde ich eine Springblossom empfehlen. Hiermit kannst du auch sehr gut Transportaufträge (radiaktiver Abfall, Unterhaltungschips, Medikamente) machen, die mit steigendem Handlesrang auch mal eben 15 Mio in 4 Minuten abwerfen.
Dann gehts mit den Komplexen los.
Baue einen Komplex NUR aus 1 MJ Schildfabriken in Argon Prime und lass die Ressourcen von deinen Schiffen einkaufen.
Erz für 50 evtl. + bisschen, EZellen für 13 und Cahoona für uhm iwas etwas über Minimum.
Ich hab davon 64 Stück in Argon Prime als ein Komplex. Verkauf läuft mit 1 unter Normal seit 15 Ingametagen etwa zuverlässig automatisch ab.
Dann habe ich Cahoona und Agnu jeweils 12 L Fabriken in Heimat des Lichts (eins unter AP) nahe am Tor gebaut, die den Komplex mit Cahoona versorgen, falls die Einkaufsfrachter keine günstigen Preise mehr bekommen. (einfach per Warenlogistiksoftware einstellen, dass bis zu einem Lagerbestand von 30% geliefert wird, die Einkäufer der Schildfabrik lass bis 80% Bestand einkaufen).
Verkauft wird der Überschuss an die KI natürlich fast zu Höchstpreisen, ansonsten lass die Fabs einfach volllaufen.
Dann hab ich 5 L Agrarzentren in Omykron Lyrae hingesetzt, die die dortigen KI-Cahoona Fabriken mit Weizen versorgen (natürlich...zu hohen Preisen^^). Die finden nicht genug Abnehmer und schwups hast du billig Cahoona für deinen Komplex in AP.
Danach hab ich Energiekomplexe gebaut, die die KI-Wirtschaft mit E-Zellen versorgen (verkauf ab 18 ), damit meine eigenen Kompöexe billig von der KI einkaufen können, aber man sollte das auf jeden Fall mit Handelsvertretern machen.
Dann hab ich einen großen Drogenkomplex gebaut, der aber nix verkauft, weil ich Kristalle und Silizium für den Hub erst nehmen möchte. Ich hab den also einfach hingesetzt und lass ihn volllaufen. Ab und an verkaufe ich Drogen an Handelsstationen bei Missionen (wir brauchen Raumkraut 200 Stück, zahle 12 Mio, aber bitte schnell).
Das nächste Projekt was ich fertiggestellt hab war für den Hub die Chipwerke.
Danach kam Skyrim raus und ich hab erstmal wieder Pause gemacht *g*.
Die Fabriken laufen alle selbstständig ohne Eingreifen meinerseits. Ich mache eigentlich nur Missionen bis ich mal wieder soweit bin, dass ich einen Komplex finanzieren kann und ich dann wieder mit Aufstellen beschäftigt bin.
Achja und irgendwann hab ich bemerkt, dass man den Hub prima nutzen kann, um die KI-Waffenfabriken leer zu kaufen (für Raketen und sonstiges Zeugs) und das Zeug an die Terracorp zu verhökern.
Ich hab also einen HVT-Springblossom, der von sämtlichen vollgelaufenen Waffen und Schildfabriken des Universums die Sachen kauft und einen WLS2, der das Zeug ausm Hub selbstständig an die Terracorp HQ verkauft.
Bringt sogar Gewinn und hält die KI-Wirtschaft am Brummen.
Natürlich hab ich auch eingeplant, bei meinen Waffenkomplexen nicht unbedingt immer die billigsten zu nehmen sondern es so gemacht, dass ich von allen Völkern außer Terraner Endfabriken habe, die wiederum ihre Ressourcen billig von den entsprechenden Völkern einkaufen...meine eigenen Nahrungsfabriken verkaufen dann teuer an die KI und versorgen ab einem Mindestbestand von 30% die eigenen Fabriken per Warenlogistik.
Läuft alles automatisch und man kann über hundert Endverbraucher mit Energie von der KI versorgen, sobald man selber ein paar Energiekomplexe hat, die die KI-Fabs mit E-Zellen versorgen.
Das macht richtig Spaß zuzukucken *g*.
Willst du direkt mit Fabriken anfangen: Erzminen sind billig und finden immer Abnehmer, aber du musst hier aktiv verkaufen.
Antigone Memorial hat 2 90er Erzastros und ist ein sehr sicherer Sektor und man kann die Fabriken später in einen Waffenkomplex einbinden (das Erz des Sektors reicht für 35 erzbasierte Endfabriken)
Zum Abklappern der Sektoren würde ich eine Springblossom empfehlen. Hiermit kannst du auch sehr gut Transportaufträge (radiaktiver Abfall, Unterhaltungschips, Medikamente) machen, die mit steigendem Handlesrang auch mal eben 15 Mio in 4 Minuten abwerfen.
Dann gehts mit den Komplexen los.
Baue einen Komplex NUR aus 1 MJ Schildfabriken in Argon Prime und lass die Ressourcen von deinen Schiffen einkaufen.
Erz für 50 evtl. + bisschen, EZellen für 13 und Cahoona für uhm iwas etwas über Minimum.
Ich hab davon 64 Stück in Argon Prime als ein Komplex. Verkauf läuft mit 1 unter Normal seit 15 Ingametagen etwa zuverlässig automatisch ab.
Dann habe ich Cahoona und Agnu jeweils 12 L Fabriken in Heimat des Lichts (eins unter AP) nahe am Tor gebaut, die den Komplex mit Cahoona versorgen, falls die Einkaufsfrachter keine günstigen Preise mehr bekommen. (einfach per Warenlogistiksoftware einstellen, dass bis zu einem Lagerbestand von 30% geliefert wird, die Einkäufer der Schildfabrik lass bis 80% Bestand einkaufen).
Verkauft wird der Überschuss an die KI natürlich fast zu Höchstpreisen, ansonsten lass die Fabs einfach volllaufen.
Dann hab ich 5 L Agrarzentren in Omykron Lyrae hingesetzt, die die dortigen KI-Cahoona Fabriken mit Weizen versorgen (natürlich...zu hohen Preisen^^). Die finden nicht genug Abnehmer und schwups hast du billig Cahoona für deinen Komplex in AP.
Danach hab ich Energiekomplexe gebaut, die die KI-Wirtschaft mit E-Zellen versorgen (verkauf ab 18 ), damit meine eigenen Kompöexe billig von der KI einkaufen können, aber man sollte das auf jeden Fall mit Handelsvertretern machen.
Dann hab ich einen großen Drogenkomplex gebaut, der aber nix verkauft, weil ich Kristalle und Silizium für den Hub erst nehmen möchte. Ich hab den also einfach hingesetzt und lass ihn volllaufen. Ab und an verkaufe ich Drogen an Handelsstationen bei Missionen (wir brauchen Raumkraut 200 Stück, zahle 12 Mio, aber bitte schnell).
Das nächste Projekt was ich fertiggestellt hab war für den Hub die Chipwerke.
Danach kam Skyrim raus und ich hab erstmal wieder Pause gemacht *g*.
Die Fabriken laufen alle selbstständig ohne Eingreifen meinerseits. Ich mache eigentlich nur Missionen bis ich mal wieder soweit bin, dass ich einen Komplex finanzieren kann und ich dann wieder mit Aufstellen beschäftigt bin.
Achja und irgendwann hab ich bemerkt, dass man den Hub prima nutzen kann, um die KI-Waffenfabriken leer zu kaufen (für Raketen und sonstiges Zeugs) und das Zeug an die Terracorp zu verhökern.
Ich hab also einen HVT-Springblossom, der von sämtlichen vollgelaufenen Waffen und Schildfabriken des Universums die Sachen kauft und einen WLS2, der das Zeug ausm Hub selbstständig an die Terracorp HQ verkauft.
Bringt sogar Gewinn und hält die KI-Wirtschaft am Brummen.
Natürlich hab ich auch eingeplant, bei meinen Waffenkomplexen nicht unbedingt immer die billigsten zu nehmen sondern es so gemacht, dass ich von allen Völkern außer Terraner Endfabriken habe, die wiederum ihre Ressourcen billig von den entsprechenden Völkern einkaufen...meine eigenen Nahrungsfabriken verkaufen dann teuer an die KI und versorgen ab einem Mindestbestand von 30% die eigenen Fabriken per Warenlogistik.
Läuft alles automatisch und man kann über hundert Endverbraucher mit Energie von der KI versorgen, sobald man selber ein paar Energiekomplexe hat, die die KI-Fabs mit E-Zellen versorgen.
Das macht richtig Spaß zuzukucken *g*.
Willst du direkt mit Fabriken anfangen: Erzminen sind billig und finden immer Abnehmer, aber du musst hier aktiv verkaufen.
Antigone Memorial hat 2 90er Erzastros und ist ein sehr sicherer Sektor und man kann die Fabriken später in einen Waffenkomplex einbinden (das Erz des Sektors reicht für 35 erzbasierte Endfabriken)
-
- Posts: 365
- Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
-
- Posts: 1939
- Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
Das ist eine sehr gute Kombination. Ich würde aber:agrippina wrote:Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen!
Ich werde nicht müde, den Tip mit der 1MW-Schildfabrik in einem Argonsektor mit Ausrüstungsdock (AP; Herzenslicht), zu wiederholen.
So ein Teil wird locker von ´nem keinen Frachter (Merkur; Mistral) per Handelsvertreter versorgt.
Bin gerade bei ´ner kleinen Feldstudie; habe einen Minikomplex in Herzenslicht ( bis jetzt 3 x 1MW-Schildfabrik ). Mein Mistral (3000 Ladeeinheiten; 130m/s Speed) versorgt die Fabriken zuverlässig.
Ich will herausfinden, ab wievielen Fabriken er es nicht mehr schafft.
Wie auch immer: Um den Verkauf der Schilder braucht man sich nicht zu kümmern. Verkaufspreis = Durchschnittspreis-1
Dann sorgen fremde Händler für den Absatz.
Gutes Gelingen, Herr Fabrikant
1x L Ranch/Cahoona
5x 1MJ Schilde
empfehlen.
Somit mus nur noch Erz und Energie herangeschaft werden. Bei Herzenslicht wäre ich aber Vorsichtig. Nicht unbeingt wegen der Piraten, sondern wegen Akeelas Leuchtfeuer. Bis ein TS/HVT da ein SKW erreicht hat, steht die Produktion bestimmt schon mehrere Minuten still.
Ich habe den oben genannten Komplex auf den Faktor 2 ausgebaut (2xL Ranch/Cahoona und 10x 1MJ) und zwar in Herrons Nebel. Ein kleiner Komplex, wie oben, steht in Königinnen Hafen und ein weiterer kleiner Komplex um die Ecke von Familenstolz und ein weiterer irgendwo bei Dunkle Wasser (ich schreibe um die Ecke/bei, da ich die genaue Lokation gerade nicht im Kopf habe).
Sie werfen aber ordentliches Geld ab. Am besten ist es dann aber nur einen HVT einzusetzen. Es eigenet sich dafür besonders ein Super Frachter mit mehr als 10.000 Frachteinheiten.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
- Posts: 365
- Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
-
- Posts: 1939
- Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
Du musst nach Sektoren suchen, die Asteroiden mit hoher Erzausbeute haben. Dann such im Umkreis nach Sektoren mit Abnehmern von Erz (Waffenfabriken, Techfabriken, etc).Kriegssoldat wrote:weiß jemand einen guten rentablen Platz für ne Erzmine in einem NICHT Argonen Sektor?
Konkret kann ich dir keinen Sektor ausserhalb der Argonsektoren empfehlen. Es sollte aber genug Profitmöglichkeiten für dich geben. Du musst nur die Lagerbstände der Fabriken beobachten, die Erz verbrauchen und ob diese von NPC Händlern versorgt werden oder nicht. Aber im Prinzipü ist es dank des HVT ziemlich egal wo du eine Erzmine stehen hast. Sie wird so oder so Geweinn erwirtschaften.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
- Posts: 365
- Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
-
- Posts: 1939
- Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
Der Standort ist gut. Auch Chos Niederlage ist nicht schlecht. Bietet auch genug Erzasteroiden und mit der passenden Sprungweite (ca. 6-7 Sprünge) erreicht man genug erzhungrige Abnehmer.Kriegssoldat wrote:ist Profitmine ein guter Standort, weil dort ziemlich gute Ressourchen sind?
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
- Posts: 365
- Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
-
- Posts: 1939
- Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
Im Sektor selber recht wenig. Kannst aber auf Nahrung setzen. Also für die Split/Teladisektoren entweder Chelt/Sonnenblumen oder selber Rastar/Nostrop Öl (mit angehangener Chelt/Sonnenblumen Produktion) produzieren. Bau aber nicht mehr als 1-2 L kombinationen. Der Markt ist schnell gesättigt in der Gegend. Was auf jeden Fall gut bei mir weggeht sind 2xL Sonnenblumen Farmen in Großer Profit (Sprungweite 7, Preis Durchschnitt oder leicht darüber mit 3 HVTs). Die selbe konfiguaration nur mit Teladianium in Großer Profit (2xL, 3 HVT, Sprung 7) hat auch immer leere Lager. Mehr übersättigt nur den Markt und macht die Preise kaputt.Kriegssoldat wrote:sehr schön der Transporter ist schon unterwegs nach Profitmine... im Gebäck Erz und Siliziummine... was könnte man da gut verkaufen? Außer Mineralien?
Ein guter Trick um die Abnehmerzahl zu steigern ist natürlich die Durchführung von Baumissionen. Einfach die Baumissionen erledigen, die dann Teladi/Split Futter&Erz&Silizium benötigen.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
- Posts: 365
- Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29