Produktion Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Produktion Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz

Post by Preppy II » Mon, 2. Jan 12, 19:46

Moin,

habe mir in einem Komplex 2 Fabriken für Ionenplasma-Schnellfeuergeschütze zugelegt. Alle Ressourcen (Rastar-Öl, Energiezellen, Erz) sind ausreichend vorhanden, dennoch nehmen die Beiden die Produktion nicht auf. Hat Jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

Danke

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 2. Jan 12, 20:26

Hi,

Waffen haben allgemein einen recht langen Produktionszyklus.

Beobachte in SINZA einmal genauer den Produktionsfortschritt (sofern nun überhaupt produziert wird).

Sind die Rohstofflager voll oder nur zum Teil gefüllt?

Wenn für einen Produktionszyklus zu wenig Rohstoffe vorhanden sind, kann die Produktion natürlich nicht aufgenommen werden. Bspw. du benötigst für die IPSG, sagen wir 1000 EZ, also mal zwei, macht 2000 EZ für die Produktion. Im Lager befinden sich aber nur noch 998 EZ. Doofes Beispiel, aber du weißt worauf ich hinaus will. Überprüfe daher noch einmal die Rohstofflagerbestände.

Sonst würde mir auch nicht mehr einfallen, warum die Schmieden nicht produzieren. Ich glaube nicht, das die Fabriken ihre Produktion von sich aus stoppen. Es gibt ja die Option die Produktion zu stoppen, wenn man auf die erweiterten Komplexeisntellungen eines Komplexes klickt. Diese Option muss man aber als Spieler aktiv wählen (also Produktion stoppen/wieder aufnehmen). Das kannst du zur Not auch noch einmal selber überprüfen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Tue, 3. Jan 12, 01:37

Vielen Dank, jetzt funktionierts

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 3. Jan 12, 02:55

Ah super. Was war nun das Problem? War der Produktionszyklus länger, als du vermutet hast? Oder fehlte noch ein Rohstoff bzw. die nötige Menge?
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 3. Jan 12, 19:00

Vielleicht hat er nciht beachtet, dass die Produktion in der Split-Version der Fabrik ganze 11 Stunden dauert, obwohl man dafür auch direkt fünf Stück bekommt...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Tue, 3. Jan 12, 21:06

Erinnert mich an die Erschütterungs-Impuls-Generatoren mit ihrer 23h Zykluszeit, weswegen ich mir gleich 10 davon angeschafft habe. :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”