(X3-AP) Können Handelsvertreter selbständig Sprungbojen benutzen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

(X3-AP) Können Handelsvertreter selbständig Sprungbojen benutzen?

Post by Rot 5 » Tue, 3. Jan 12, 21:11

Joa moin,

mich interessiert das vor allem, da ich bei den Terranern gerne mal ne Fabrik hinstellen will, mich aber davor fürchte die durch Asteroidengürtel und Jupiter zu schicken.

Ich steh sowohl mit den Argonen gut (Gardist der Förderation) als auch mit den Terranern (Senator des Planeten)und dem ATF (alle Schiffe blau, Verdächtiger Softwareentwickler ) dennoch werden alle meine Schiffe OOS in den beiden Sektoren und in allen anderen "Kriegssektoren" abgeschossen, (ohne Rangverlust) weil eine rote Katana oder Machete in der Nähe spawnt Je nach Typ meines Schiffs (GKS noch nicht ausprobiert).

Habe als argonischer Patriot angefangen.

Ja ich weiß: it´s not a bug, it´s a feature xD aber trotzdem doof^^
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 4. Jan 12, 14:45

Also ich kann dir leider nur sagen, dass MK3 Händler sowie Stationsversorger die Boje benutzen, wenn sich diese näher an der Station befindet als das nächste Sprungtor. Da aber der HVT aber etwas intelligenter agiert als die Vanilla Händler, nehme ich fast an, dass auch diese die Bojen nutzen. Alternativ müsstest du dann halt "Kaufe/Verkaufe zum besten Preis" verwenden und Autosprung erlauben, ab 1 Sektor, mit genügend Energiereserven. Ist dann zwar nicht mehr so angenehm wie ein HVT, aber es funktioniert.

MfG, A. Corvis

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Wed, 4. Jan 12, 15:30

Danke,

dann muss ich das wohl oder übel selbst ausprobieren, aber wenn schon die MK3 Software die Bojen anwählen kann wirds wohl klappen :wink: .
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Wed, 4. Jan 12, 18:37

Lucike hatte lange vor AP Sprungbojen mit anderem System implementiert, als dies jetzt bei AP das der Fall ist.

Lucike's Scripte benötigen für diese einen Navigator. Ob die Leute die das Bonuspaket an AP angepasst haben, das entsprechend angepasst haben, weiß ich nicht. Lucike selbst war daran meines Wissens jedenfalls nicht beteiligt.

So klar scheint das also nicht zu sein.

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Mon, 9. Jan 12, 02:59

WLS und HVT benutzen die Sprungbojen standartmäßig nicht. Ich bin selbst gerade dabei das Sprungbojen-Script von Lucike zu testen, mal schauen obs geht.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”