Problem bei Terranerplot, Split Satteliten und TL

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Litusail
Posts: 14
Joined: Sun, 25. Dec 11, 14:41

Problem bei Terranerplot, Split Satteliten und TL

Post by Litusail » Wed, 4. Jan 12, 15:16

Hallo,

ich habe ein großes Problem bei der Mission wo ich Satteliten plazieren muss, um bei den Split zu spionieren.

Mit den Satteliten klappt alles wunderbar. Das Schiff entern ist schon das größere Problem. Hat immer nur noch sehr wenige Lebenspunkte wenn es aufgibt. Habe mich gerade eben dann zum TL gequält, den Peilsender plaziert und wurde innerhalb von 5 sec getötet. Wie ist das zu schaffen?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 4. Jan 12, 15:44

1.) Reparier das Schiff mit dem Reparaturlaser - sollte nicht allzu lange dauern, ist ja nur ein TS.

2.) Verpass dem Schiff ein paar Schilde - falls du mit nem M3 gekommen bist, solltest du die passenden schon dabei haben.

3.) Transferier den Sprungantrieb und ein paar Energiezellen aus dem Schiff, mit dem du gekommen bist.

4.) Verlass den Sektor nach plazieren des Peilsenders so schnell wie möglich mit dem Sprungantrieb :-)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 4. Jan 12, 15:52

Alternativ kannst du auch dein vorheriges Spielerschiff folgen lassen und wechselst dann mittels Transporter das Schiff sobald der Sender platziert ist.
Der Kaiman wird dann aber sehr wahrscheinlich zerstört, für den weiteren Plot brauchst du ihn aber auch nicht mehr.

Litusail
Posts: 14
Joined: Sun, 25. Dec 11, 14:41

Post by Litusail » Wed, 4. Jan 12, 15:53

Delphin wrote:1.) Reparier das Schiff mit dem Reparaturlaser - sollte nicht allzu lange dauern, ist ja nur ein TS.
Hab ich keinen, wo gibts den denn zu kaufen?
Delphin wrote: 2.) Verpass dem Schiff ein paar Schilde - falls du mit nem M3 gekommen bist, solltest du die passenden schon dabei haben.
Ich habe kein M3, sondern nur den Sabre, müsste M4 sein falls ich mich nicht irre.

Delphin wrote: 3.) Transferier den Sprungantrieb und ein paar Energiezellen aus dem Schiff, mit dem du gekommen bist.
Auch den Sprungantrieb habe ich nicht, wo gibts den denn zu kaufen?
Delphin wrote: 4.) Verlass den Sektor nach plazieren des Peilsenders so schnell wie möglich mit dem Sprungantrieb :-)
Danke
Alternativ kannst du auch dein vorheriges Spielerschiff folgen lassen und wechselst dann mittels Transporter das Schiff sobald der Sender platziert ist.
Der Kaiman wird dann aber sehr wahrscheinlich zerstört, für den weiteren Plot brauchst du ihn aber auch nicht mehr.
Das habe ich ja eben versucht, ich bin Gerade ausgestiegen und da wurde ich direkt vernichtet.
Last edited by Litusail on Wed, 4. Jan 12, 15:56, edited 1 time in total.

Litusail
Posts: 14
Joined: Sun, 25. Dec 11, 14:41

Post by Litusail » Wed, 4. Jan 12, 15:54

Sry Doppelpost

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 4. Jan 12, 15:58

Litusail wrote: Das habe ich ja eben versucht, ich bin Gerade ausgestiegen und da wurde ich direkt vernichtet.
Ein Transporter im Schiff wäre dabei von Vorteil um nicht im Raumanzug zum anderen Schiff fliegen zu müssen. :wink:

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 4. Jan 12, 16:00

Der Reparaturlaser ist im Raumanzug "eingebaut". D.h. du musst aus deinem Sabre aussteigen und dann (ohne Raumschiff) auf den Kaiman schießen. Umso länger du schießt, umso mehr wird er repariert.

25 MW Schilde wirst du irgendwo bestimmt auftreiben können ... käuflich sind sie alle und für gewöhnlich gibt es sie an Split-Ausrüstungsdocks.

Der Sprungantrieb ist ... naja, eigentlich Grundvoraussetzung, um sich halbwegs im Universum bewegen zu können (man braucht nicht stundenlang durch irgendwelche Tore zu fliegen, um von einem Sektor zu einem anderen zu kommen). Ich fürchte, von deiner Position aus, ist der nächste Ort, an dem man ihn kaufen kann, das Atreus HQ in Vergeltung der Königin ... Den Goner-Plot hast du ja vermutlich noch nicht abgeschlossen.
Alternativ kannst du auch einfach probieren, dich im Kaiman in Richtung Tor zu bewegen und den Sinza dabei laufen zu lassen. Manchmal geht's gut und die Schiffe "vergessen" dabei auf dich zu schießen.

Was Wolf übrigens meint, setzt die Transporter-Erweiterung voraus ... die wirst du dann vermutlich auch nicht haben :(

Litusail
Posts: 14
Joined: Sun, 25. Dec 11, 14:41

Post by Litusail » Wed, 4. Jan 12, 16:04

Delphin wrote:Der Reparaturlaser ist im Raumanzug "eingebaut". D.h. du musst aus deinem Sabre aussteigen und dann (ohne Raumschiff) auf den Kaiman schießen. Umso länger du schießt, umso mehr wird er repariert.

25 MW Schilde wirst du irgendwo bestimmt auftreiben können ... käuflich sind sie alle und für gewöhnlich gibt es sie an Split-Ausrüstungsdocks.

Der Sprungantrieb ist ... naja, eigentlich Grundvoraussetzung, um sich halbwegs im Universum bewegen zu können (man braucht nicht stundenlang durch irgendwelche Tore zu fliegen, um von einem Sektor zu einem anderen zu kommen). Ich fürchte, von deiner Position aus, ist der nächste Ort, an dem man ihn kaufen kann, das Atreus HQ in Vergeltung der Königin ... Den Goner-Plot hast du ja vermutlich noch nicht abgeschlossen.
Alternativ kannst du auch einfach probieren, dich im Kaiman in Richtung Tor zu bewegen und den Sinza dabei laufen zu lassen. Manchmal geht's gut und die Schiffe "vergessen" dabei auf dich zu schießen.

Was Wolf übrigens meint, setzt die Transporter-Erweiterung voraus ... die wirst du dann vermutlich auch nicht haben :(
Danke, ja das habe ich alles nicht.

Und den Sprungantrieb bekomme ich nur in diesem einen System?

Das Problem ist auch, das in dem Sektor ein Khaak Zerstörer seine Runden dreht und eine Xenon Patroullie vorhanden ist (sehr stark).

Den Gonerplot habe ich nicht, ich ging davon aus das erst der Terranerplot abgeschlossen sein muss.

Frage mich nur weshalb dann bei Schwierigkeit "einfach" steht. Aber naja.

Übrigens habe ich seit x Beyond alle Teile gezockt, nur werde ich mit Terran Conflict einfach nicht warm.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 4. Jan 12, 16:12

Litusail wrote:Und den Sprungantrieb bekomme ich nur in diesem einen System?
Bei der Terracorp in Heimat des Lichts bekommst du auch noch Sprungantriebe und zusätzlich die Transportererweiterung, allerdings ist das von deiner momentanen Position am anderen Ende des Universums.
Frage mich nur weshalb dann bei Schwierigkeit "einfach" steht. Aber naja.
Naja, du hattest wohl etwas Pech wie's aussieht. Khaak Zerstörer tauchen während bis zu 2 Invasionen in zufälligen Sektoren auf und bei dir ist es wohl gerade in einem für dich relevanten Sektor geschehen. Auch die Xenon starten von Zeit zu Zeit Patrouillen in Völkersektoren, da hätte es auch passieren können dass du weder Xenon noch Khaak begegnest.

Mit der richtigen Ausrüstung ist der Schwierigkeitsgrad dieser Mission normal wirklich nicht sehr hoch.

Litusail
Posts: 14
Joined: Sun, 25. Dec 11, 14:41

Post by Litusail » Wed, 4. Jan 12, 16:24

Gut, dann werde ich jetzt ersteinmal zu "Vergeltung der Konigin " fliegen und mir da den Sprungantrieb holen. Kann ich den denn schon aktivieren wenn ich gerade den Peilsender am installieren bin? Oder wird das denn abgebrochen? Dann würde ich so vorgehen das ich mir in den Kaiman den Antrieb installiere (von meinem Sabre aus) an den TS fliege und dan zurück zu der Station springe wo ich den Sabre geparkt habe. z.B. am Handelshafen.

Wäre das so machbar?

Litusail
Posts: 14
Joined: Sun, 25. Dec 11, 14:41

Post by Litusail » Thu, 5. Jan 12, 13:36

Delphin wrote: Der Sprungantrieb ist ... naja, eigentlich Grundvoraussetzung, um sich halbwegs im Universum bewegen zu können (man braucht nicht stundenlang durch irgendwelche Tore zu fliegen, um von einem Sektor zu einem anderen zu kommen). Ich fürchte, von deiner Position aus, ist der nächste Ort, an dem man ihn kaufen kann, das Atreus HQ in Vergeltung der Königin ...
Du meinst wohl "Hafen der Königin" oder? Hatte schon einen Schreck bekommen als das HQ nicht da war. :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”