welche waffen für nova?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

welche waffen für nova?

Post by Darthg_typoon » Fri, 6. Jan 12, 14:46

Hallo!
Seit wenigen minuten bin ich nun in besitz meiner ersten m3, einer nova angreifer. die eine million euro frage: welche waffen soll ich mir einbauen?ise und pbk lassen wir mal weg, also: soll ich wie in meiner elite zuvor phasenrepetiergeschütze einbauen, oder ionen-disruptor bzw energiepulskanonen? kann mir vlt jemand erklären, was ionen-disruptoren üerhaupt sind? bei einer waffenübersicht stand da nur das sie keinen hüllenschaden und wenig schildschaden machen, aber das kann ja net alles sein. und wo kann man energiepulskanonen kaufen? ich habe lange gesucht aber nix gefunden

ps danke im vorraus für antworten, und das mit der million war wein scherz :P

Roboute Guillaume
Posts: 89
Joined: Fri, 10. Dec 10, 13:09
x3tc

Post by Roboute Guillaume » Fri, 6. Jan 12, 14:58

Hi, also ionen disruptor kannst du mal aussen vor lassen. Sehr wenig reichweite und machen nahezu null Hüllenschaden. Meiner Meinung nach nur zu gebrauchen um bei Entermanövern eventuell Enterhemnisse auf dem Zielschiff zu beseitigen.
Ich persönlich bevorzuge Energieplasmawerfer oder Plasmastromgeneratoren. Energiepulskanonen hätten allerdings den Vorteil das sie fast keine Energie ziehen und somit Dauerfeuer möglich wäre. Nachteil ist halt der Munitionsverbrauch. Zu kaufen sollte es die Dinger in Teladi Sektoren geben. Ianamus Zura oder PTNI HQ gibts bei mir zumindest welche. ^^
Mens sana in corpore sano.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 6. Jan 12, 15:01

Ich bin eigentlich immer gut mit einer 50:50 Mischung von PBKs und EPWs (Energieplasmawerfer) gefahren. Genug Wumms für'n M6, flexibel genug für schnelle M5 und bezahlbar. Fürs Heck empfehle ich die PBKs
Zum Ionen Disruptor[ID]: Dabei handelt es sich um eine Waffe, die lediglich eine kurze Grund-Reichweite hat und dem gegnerischen Schiff die Schilde wegbratzt, aber keinen Hüllenschaden macht. Außerdem ist der ID dazu in der Lage, gegnerische Schiffssysteme zu zerstören. Erwähnenswert is noch die tatsache, dass der Lichtbogen (der ist quasi das Geschoss) auf nahe Objekte überspringen kann. Dabei gibt es keine Freund/Feind Erkennung - also vorsichtig einsetzen! Als letztes wäre vielleicht noch zu sagen, dass Raumfliegen mit dem Strahl temporär gelähmt werden können.
Wo man in deinem Universum die Dinger bekommt, sollte in der Ingame Enzyklopädie stehen - wenn du einen Ort, an dem sie produziert oder verkauft wird, bereits besucht hast.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Fri, 6. Jan 12, 15:09

@jericho hmm wie stehts denn mit PRG und EPW oder verbraucht das ztu viel energie?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 6. Jan 12, 15:23

PRGs sind ihr Geld in meinen Augen nicht wert. Ziehen fast so fiel Saft und kosten ähnlich viel wie EPWs. Die Feuerkraft ist eher bescheiden und die verdammten Geschosse treffen kleine Ziele für meinen Geschmackt zu selten. Im Grunde bekommst du eine Waffe, die statistisch nach EPW aussieht, sich im Feld aber nicht besser als eine PBK erweist.
PRGs benutze ich nicht mal auf meinen M4+.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Helpert2
Posts: 32
Joined: Wed, 21. Dec 11, 06:10
x3tc

Post by Helpert2 » Mon, 9. Jan 12, 23:17

Schmeiß die Nova in die Tonne und Kauf dir nen Notos Frachter...... :lol: der kostet aber 5,5Mio aber der ist es wert.



Dann solltest du auch nicht mehr so probleme haben was deine Laserenergie angeht^^ der Notos Frachter hat 8000 Laserenergie,kein anderer M3 hat soviel Laserenergie von den 5 Rassen.


Die Teraner haben auch nen (M3 Thor) der gleiche werte hat nur ist da nicht so leicht ranzukommen wenn du noch nicht allzulang zockst,oder den Terra Plot schon runter hast.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 10. Jan 12, 00:09

Leg noch 500k Cr drauf und du kriegst drei Nova Aufklärer, die ein M3+ in wenigen Sekunden zu Staub blasen wenn du sie richtig führst.
Sowohl Notus als auch Thor (zu dem gleich noch etwas) sind M3+ und damit eine halbe Gewichtsklasse höher.
Die Thor ist in TC meines Wissens nur mit sehr viel Glück erhältlich, weil normale ATF Piloten nicht aussteigen und das Schiff in keiner Schiffswerft käuflich ist. Größter Nachteil der Terranischen Flotten ist meiner Meinung die Tatsache, dass die EMP Kanone gegen M5 völlig ungeeignet ist und sowohl was Reichweite als auch Wumms eher im Mittelfeld der Jägerbewaffnung zu suchen ist.
Die maximale Laserenergie für ein M3 hat meines Wissen der Khaak Bomber mit 10500 - bring diesem aber nicht viel, weil er zu wenig Slots für Kanonen hat. Auch 8000 sind nur dann wichtig, wenn man diese auch ins Ziel bringt. Hab durchaus schon mit einem Harrier 'ne Nova geplättet - weil meine Schüsse eben auch getroffen haben. :lol:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”