Geschütztürme auf Schiffe neu ausrichten ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Geschütztürme auf Schiffe neu ausrichten ?

Post by Bhatou » Fri, 6. Jan 12, 20:03

moinsens,

ich hab folgendes problem, ich spiele leidenschaftlich mit der bsg mini-mod und mittlerweile flieg ich auch einen battlestar ^.^ jetzt stört es mich allerdings das meine "Obere Geschütztürme" durch meine nase nach unten schiesen, zwar nicht sooooo krass aber wenn man ganz genau hinschaut fällt einem der schönheitsmakel auf...

deshalb hab ch mir überlegt, wie kann man denn nachträglich die ausrichtung der türme ändern ? mit welchem editor oder tool oder mit welcher hilfe ( vlt steht ja schon irgendwo was geschrieben ^.^) kann ich denn da arbeiten ?

vielen dank,
Bhatou :)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 6. Jan 12, 20:43

gmax oder 3ds um die Scene anzupassen, zu bedenken ist aber das Türme egal wie sie plaziert sind einen abdeckbereich von 180° haben

es kann auch passieren das wenn du turmausrichtung und Kamerapunkt veränderst, das es bereiche gibt wo der turm sich zwar hinbewegt, aber nicht schießen kann..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 6. Jan 12, 20:58

wenn du englisch kannst dann schau mal dort rein
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=260766
dort wird das problem erläutert
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Fri, 6. Jan 12, 22:43

zu bedenken ist aber das Türme egal wie sie plaziert sind einen abdeckbereich von 180° haben
ach na sauber, dann kann ich mir das ja sparen, ich hab gehofft herauszufinden ob man nicht auf 175 grad ändern könnte..


aber trotzdem danke für die hilfe, ich werd mal anfangen mit gmax oder 3ds zu arbeiten, vlt krieg ich dann ja ein anderes problem was ich hab in den griff xD

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 7. Jan 12, 12:37

Bhatou wrote:ach na sauber, dann kann ich mir das ja sparen, ich hab gehofft herauszufinden ob man nicht auf 175 grad ändern könnte..
Genau genommen geht das - aber dann ist der GT eben buggy.
Er versucht dann, Ziele im 180° Bereich anzugreifen, schießt aber nur in einem kleineren Bereich.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”