100% Kapererfolg bei Storymission in X3R!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

100% Kapererfolg bei Storymission in X3R!!

Post by "er" » Sat, 7. Jan 12, 18:29

Ich hab vor kurzem X3R neu angefangen. Inzwischen bin ich am Punkt angelangt, wo man mit ner gekaperten Perseus die 4 Tarnschildgeneratoren vernichten soll, während ein anderer Perseus einen nervt.

Da ich dabei mal den Kampfrang hochschrauben wollte und dachte, dass dieses Schiff immer neu spawnt, bin ich auf es losgegangen und siehe da: Der steigt nach 80% Hülle aus! Und gleichzeitig spawnt ein neuer, den ich ebenfalls zum Aussteigen bewegt bekomme, nur diesmal mit 70% Hülle. 3 Perseus später Fliegen 5 herrenlose Schiffe im All rum; 2 davon haben 92% Hülle!!!

Nach weiteren 10(!) Perseus war ich überzeugt, dass das kein Zufall sein kann und hab im Gefecht mal ein Schiff übernommen.

Es war total buggy! Die Kommandokonsole war nicht erreichbar und Befehle konnte man nur über das Rundfunkmenü des eigenen Schiffes erteilen.

Ich hab schließlich diese Schiffe zur Werft in Argon Prime geschickt und einen großen Haufen Kohle gemacht (ich hab einfach die Story beendet und die Schiffe dann übernommen), und sehe hier einen gigantischen Bug für irrsinnige Mengen an Geld!! Jeder Perseus gab so 750.000cr. Bei so 2-3 pro Minute, also rund 150 pro Stunde wär das ein Stundengewinn von mehr als 100 Mille!!! (sofern man Lust hat Stundenlang da rumzuballern :D )

Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so? Und ist dieser Bug eventuell schon bekannt? (Wenn ja dann: :oops: )

mfg, "er"

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: 100% Kapererfolg bei Storymission in X3R!!

Post by Wolf 1 » Sat, 7. Jan 12, 18:31

[quote=""er""]Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so? Und ist dieser Bug eventuell schon bekannt? (Wenn ja dann: :oops: )[/quote]

Ist bekannt, so haben sich schon einige das Konto aufgebessert. :wink:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 7. Jan 12, 18:35

@"er"

War immer schon so und wenn man zärtlich auf sie einschießt kann man hier auch Schiffe kapern, die über den 87% Hülle liegen, die es normal braucht, damit ein Pilot sein Schiff verläßt.

Man kann also Cr. ohne Ende machen, aber mir ist da immer nach einiger Zeit die Lust vergangen, auch wenn ich mir ein paar Jäger mehr abgegriffen habe und wie du schon bemerkt hast, sind sie allein zum Verkauf geeignet, da man ihnen nicht normal Befehle geben kann.

Gruß Wolf

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sat, 7. Jan 12, 18:43

Wolf13 wrote: Man kann also Cr. ohne Ende machen, aber mir ist da immer nach einiger Zeit die Lust vergangen, auch wenn ich mir ein paar Jäger mehr abgegriffen habe und wie du schon bemerkt hast, sind sie allein zum Verkauf geeignet, da man ihnen nicht normal Befehle geben kann.
naja: Ich hab mir auch nur soviel geholt, bis ich mir meine Nova Angreifer (meiner Meinung nach das beste M3 nach den M3+) holen konnte und die berühmt, berüchtigte 1MJ-Schildschmied in Argon Prime :D .

(Mal ganz nebenbei: Musste eine Khaakinvasion unbedingt in Priesterringe stattfinden und meine Storymission dort mit nem Khaak M2 erschweren? Versuch mal in ner Station zu landen, die grad von so nem Vieh angegriffen wird, wenn die Landedocks genau dazwischen liegen :twisted: )

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 8. Jan 12, 11:56

Dann hättest du vielleicht so um die 20 Perseus kapern müssen, was reichen müsste, um sich einen Elfanten und 2 PIK anzuschaffen und damit kann man mit etwas Geduld die Khaak Invasionen schnell beenden.

Nova Angreifer ist ein feines Schiff, aber ich habe da eher zum Aufklärer tendiert, da er schneller ist.
Ist aber nur bei den zu kaufenden Schiffen so, da ich mir immer wenn ich mein erstes M3 gekapert habe, mich in die Xenon gefährdeten Regionen aufgemacht habe, um mit ein Bergungsversicherungen eine LX zu organisieren und an die reicht kein anderes Schiff heran (vom Aussehen mal abgesehen).

Gruß Wolf

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 8. Jan 12, 14:06

Ich glaub da ist es billiger sich von "nebenan" einen TL zu mieten und Stationen in die M2 zu pflanzen :D .

Das LX ist mies, das ist klar, es nervt in großen Mengen auch M2, wenn die mal nicht grad Flak an Bord haben, aber mit ner Nova Nagreifer hab ich halt im ersten Spielstand meinen ersten Khaak Zerstörer erlegt (massiver Einsatz von Bergungsversicherungen vorausgesetzt).

Naja. Aufgefallen ist mir auch, dass ich die Hülle eines Perseus in dem Missionsteil manchmal nur bis 93% runterschießen kann und erst weiterkomme, wenn Miria einen Treffer gelandet hat :?: , ist das auch bei euch so?

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Mon, 9. Jan 12, 01:13

[quote=""er""]... Das LX ist mies, das ist klar, ...[/quote]

:lol:

Warst wohl noch nicht in nem LX drin - voll ausgestattet. Dagegen sind die Nova's nur Spielzeug! Wenn wir vom selben Spiel sprechen: X³ Reunion. :roll: In X³-TC & AP ist es leider nicht mehr das über-dogfight-schiff. :cry:

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Mon, 9. Jan 12, 17:45

Oh! War der Sarkasmus in dem Text nicht deutlich? Sorry!
Das LX ist einfach nur unfair, egal was man fliegt, es landet Treffer um Treffer (außer bei nem Jäger, aber wer macht das später denn noch :) ).
Mit dem Ding hab ich dann nämlich die nächsten drei Khaak M2 ins Jenseits geschickt :D .

Hmm, in TC hatte ich das Ding noch nicht...wär mal ne Probe wert...

Ich hab übrigens das Gefühl, dass dieses Gespräch nichts mehr mit dem Thema zu tun hat :) , daher: Gibts noch irgendwas, dass es dazu zu sagen gibt?

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Mon, 9. Jan 12, 21:58

Das unfairste am LX in Reunion ist einfach die Tatsache, dass es den zweitgrößten Laderaum aller M3 hat und beta-EPWs in den Kanzeln tragen kann. Lässt man es dann auch noch eine der vier Tuningkisten (eigentlich sind es ja 4x10) aufsammeln macht es auch noch 220 m/s und ist erst recht ein Tier. In Reunion habe so ungefähr 20 Stück gebaut, die größtenteils den Raum um mein in Königstal gelegenes HQ patrouillieren...
Außerdem habe ich nochmal 10, die in meinem Raptor warten und sehnsüchtig ihre 55 noch zu bauenden Brüder erwarten...

In TC hat das LX leider ordentlich Federn lassen müssen, durch die Zusammenfassung des EPWs hat es nun keinen Waffenvorteil mehr und auch bei den restlichen Werten gibt es nun bessere M3+. Da bedarf es mMn nicht wirklich einer Probe, auch wenn ich persönlich den teuflischen Look der beiden in die Kamera ragenden vorderen Antennen wirklich nett finde...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”