Wie bekomme ich in Albion Prelude deutschen Ton?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
ToastOperator
Posts: 151
Joined: Tue, 4. Jan 05, 18:48
x3tc

Wie bekomme ich in Albion Prelude deutschen Ton?

Post by ToastOperator » Sun, 8. Jan 12, 12:54

Mein Steam ist auf Englisch eingestellt aber ich will beide Sprachen installieren.
Kann ich das irgendwie machen?
Den Text konnte ich in den lang.dat umstellen, obwohl es irritiert dass im addon ordner keine 49 package ist.

Nerfox
Posts: 53
Joined: Tue, 27. Apr 04, 16:36
x3tc

Post by Nerfox » Sun, 8. Jan 12, 13:18

In Steam auf X³ AP Rechtsklick => Eigenschaften unter dem Reiter Sprache Deutsch einstellen. Das dürfte dein Problem beseitigen.
Wobei die Suchfuktion dir bei diesem Problem sicher auch helfen hätte können ;-)

Mfg

ToastOperator
Posts: 151
Joined: Tue, 4. Jan 05, 18:48
x3tc

Post by ToastOperator » Sun, 8. Jan 12, 13:29

Klar, dann läd Steam das ganze Game neu runter und dann ist es deutsch.
Aber ich will beide Sprachen installieren.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 8. Jan 12, 14:30

Geht nicht, da Steam es nicht erlaubt, wenn 2 Sprachen installiert sind.
Dumm und Blöd, ist aber so, Steam verweigert uns unsere Kontrolle :evil:

Naja, jedes mal, wenn du die Sprache ändern willst, empfehle ich, die Sprachdateien separat zu speichern, um den Download zu bescheunigen.
Offline Spielen mit beiden Sprachen ist nunmehr unmöglich.
Greetz

ToastOperator
Posts: 151
Joined: Tue, 4. Jan 05, 18:48
x3tc

Post by ToastOperator » Sun, 8. Jan 12, 14:47

Drecks Steam :evil:
Schon schlimm genug dass man damit nur eine aktive Install haben kann.

Naja wenn ich beide Versionen hab
- nachdem ich schon wieder 600 MB bei 50 kb/s laden musste -
füge ich die zusammen und starte es nur noch mit dem lustigen Programm welches hier bestimmt verboten ist.

Ganz ehrlich Ego, Steam ist nur für den Vertrieb praktisch und wegen den Raubkopierern aber für die User einfach nur nachteilig.
ABER ich wette fast jeder der hier im Forum angemeldet ist würde sich das Spiel auch kaufen wenn es 50 Euro kostet.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 8. Jan 12, 15:39

ToastOperator wrote:Ganz ehrlich Ego, Steam ist nur für den Vertrieb praktisch und wegen den Raubkopierern aber für die User einfach nur nachteilig.
Noch nichtmal, wie ich in der Vergangenheit erkennen konnte, ist Steam bei den meisten Spielen sehr leicht zu umgehen.
Einzig der Vorteil des Vertriebs weltweit ist ein Argument, allerdings sind die damit verbundenen Kosten (damit meine ich nicht finanzielle Kosten) zu hoch...

Aber wie schon oft erwähnt, es ist nicht wirklich Egosoft, die die Steam-Sache entscheidet, es ist DeepSilver, die all ihre Spiele auf Steam umstellen.
Greetz

ToastOperator
Posts: 151
Joined: Tue, 4. Jan 05, 18:48
x3tc

Post by ToastOperator » Sun, 8. Jan 12, 15:53

Lustiges Beispiel ist auch Portal 2, welches direkt von Valve vertrieben wird.
Vor allem der Coop Multiplayer funktioniert besser mit NoSteam Crack.

Der einzige Gewinn von Steam ist diese gelegentliche Einblendung "Achievement unlocked".
Wobei mir aber niemand zu sagen braucht, dass ich mich freuen soll wenn ich Handels/Kampf Rang Xtreme erreicht habe oder mein Konto voll ist.

Und an Weihnachten/Silvester sind die Spiele bei Steam spottbillig. Vor allem bei nicht Valve Titeln

Aber deswegen wiederum frag ich mich auch wer dann weniger bekommt...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 8. Jan 12, 15:59

Forenregeln wrote:Beiträge oder Links zu "Warez", illegaler Software oder Seiten mit rechtswidrigem Inhalt werden nicht geduldet. Das ist nicht nur auf die Spiele der X Reihe beschränkt.
@ToastOperator:

Solltest du hier weiterhin über Cracks oder ähnliche Software zur Umgehung von Kopierschutzmassnahmen diskutieren zieht es eine Verwarnung nach sich, dieses Thema hier schliesse ich ab.

*geschlossen*

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”