Unzerstörbares Piraten M3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Unzerstörbares Piraten M3

Post by Cho´s Revenge » Tue, 10. Jan 12, 14:19

Hilfe!!!

Spiele im Moment (noch) begeistert X-AP und habe jetzt ein unzerstörbares Piraten M3 oder M4 (genau weiss ich es nicht) im Sektor Elenas Glück.

Spiele X-AP Vanilla + Signiertes Bonus Pack für X-AP.

Wird das behoben? bzw. hat jemand noch dieses Problem, wenn ja - wird das dann durch einen künftigen Patch/Fix behoben?

Sagt mir bitte nicht das ich dann schon wieder von vorne anfangen kann, mich kotzen diese ver*** Bugs langsam echt an...

cu.

Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 10. Jan 12, 20:55

So etwas kam auch schon in TC vor, dort hat der Reparaturlaser meist geholfen, sodass das Schiff blau wurde und man es übernehmen konnte. Netterweise blieb es auch danach noch unzerstörbar...

Aber wieso solltest du nochmal anfangen müssen? Ist das Schiff Teil einer Mission?

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Wed, 11. Jan 12, 08:10

Rhox wrote:So etwas kam auch schon in TC vor, dort hat der Reparaturlaser meist geholfen, sodass das Schiff blau wurde und man es übernehmen konnte. Netterweise blieb es auch danach noch unzerstörbar...

Aber wieso solltest du nochmal anfangen müssen? Ist das Schiff Teil einer Mission?

mfg
Rhox
Hi Rhox,

danke für die Info. Das war mir schon klar, mit dem übernehmen. Das Problem dabei ist, das der Pilot noch drin sitzt und sich munter einen Schlagabtausch mit den Argonischen Sicherheitskräften liefert (M6, M7, M1 sowie eine große Anzahl an Jägern). Die brutzeln mit Ihren PSG und Laser auf den Piraten ein, schießen eine Rakete nach der anderen ab...

Ist meiner Meinung nach halt ziemlich störend und nervt. Wg. dem Neustart- ich dachte wenn hierzu vielleicht ein Fix bzw. Patch kommt müsste ich (wieder mal) neustarten.

Gibt´s vielleicht ´ne andere Option (bitte kein modified)?

cu.

Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

...Unsterblich sind...

Post by Boro Pi » Wed, 11. Jan 12, 09:29

Cho´s Revenge wrote:Gibt´s vielleicht ´ne andere Option (bitte kein modified)?
Meines Wissens nicht. Hatte in TC das gleiche Problem. Habe einige Patches abgewartet, ohne das sich etwas geändert hätte. Vermutlich da die Patches globale Dinge ändern und nicht einzelne Schiffe.
Irgendwann waren so viele Völkerschiffe hinter dem Ding her, dass der betreffende Sektor an den Rande der Unspielbarkeit geriet (der berüchtigte Diavortrag), also habe ich doch zum Scripteditor gegriffen. Das verblüffende Ergebnis: das Schiff ließ sich nicht einmal per Script zerstören! Ich habe das Script an einigen Zivilschiffen getestet, die alle ordnungsgemäß verschwanden, nur dieser blöde M5 nicht. Was hingegen funktioniert hat, war, seine Zugehörigkeit zu ändern. Jetzt fliegt bei mir ein Split Yaki Aufklärer (denn die Verfolger waren Split) durch die Gegend und es ist endlich wieder Ruhe im Karton.

Eine andere Lösung kann ich leider nicht anbieten.

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: ...Unsterblich sind...

Post by Cho´s Revenge » Wed, 11. Jan 12, 10:20

Boro Pi wrote:
Cho´s Revenge wrote:Gibt´s vielleicht ´ne andere Option (bitte kein modified)?
Meines Wissens nicht. Hatte in TC das gleiche Problem. Habe einige Patches abgewartet, ohne das sich etwas geändert hätte. Vermutlich da die Patches globale Dinge ändern und nicht einzelne Schiffe.
Irgendwann waren so viele Völkerschiffe hinter dem Ding her, dass der betreffende Sektor an den Rande der Unspielbarkeit geriet (der berüchtigte Diavortrag), also habe ich doch zum Scripteditor gegriffen. Das verblüffende Ergebnis: das Schiff ließ sich nicht einmal per Script zerstören! Ich habe das Script an einigen Zivilschiffen getestet, die alle ordnungsgemäß verschwanden, nur dieser blöde M5 nicht. Was hingegen funktioniert hat, war, seine Zugehörigkeit zu ändern. Jetzt fliegt bei mir ein Split Yaki Aufklärer (denn die Verfolger waren Split) durch die Gegend und es ist endlich wieder Ruhe im Karton.

Eine andere Lösung kann ich leider nicht anbieten.
Hi Boro Pi,

danke für die Info.

Genau das hatte ich befürchtet. :cry:

Gott (GOD) sei Dank war ich mit diesem Bug bis jetzt bei X-TC verschont, bzw. ist es mir nie aufgefallen. Bei X-AP weiß ich natürlich auch nicht inwieweit dieser BUG sich langfristig noch auswirkt? Die Patrouillen Scripte wurden ja soweit ich das sehe geändert bzw. erweitert. D.h. die Eingreiftruppen der Völker sind jetzt ja auch aktiver. Ich hoffe das mir das Ganze nicht langfristig das Spiel crasht.

Trotzdem noch einmal Danke.

cu.

Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 12. Jan 12, 12:11

Ich weiß nicht, ob der WLS-Trick, den kurush vor ungefähr einem halben Jahr entdeckt hat, noch in AP funktioniert. (allerdings wüsste ich keinen Grund, wieso es nciht klappen sollte). Falls ja: damit lassen sich RLs in ein Vanillaspiel bringen, sodass man sie auf Schiffen installieren kann. Sobald du ein entsprechend dickes Schiff mit Montagemöglichkeit hast, könntest du es ja versuchen. Dass du mit deinem Raumanzug nicht mitten ins Getümmel willst, ist ja sehr nachvollziehbar. Und falls du nicht "cheaten"möchtest, kannst du ja übrige RLs später verkaufen (wenn der Trick funktioniert, hast du nämlich direkt 10.000 Stück) und das AD, dass du benötigst, zerstören...

Ist der einzige Vanilla-Weg, der mir dazu einfällt, ohne dass du dich in Gefahr begeben musst.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”