GKS Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

GKS Sprungantrieb

Post by Richy_80 » Wed, 11. Jan 12, 18:07

Kann es sein das ein GKS (eine M7 zählt meines wissen auch dazu) mehr Energiezellen braucht als ein anderes Schiff (M3,M4,M5, usw.) pro Tor sind 5Stk. aber ein GKS braucht 20Stk. :?:

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 11. Jan 12, 18:16

So ist es.
Schiffe der mittelgroßen Klassen (M6, M8, TS, TP) brauchen allerdings nur 10 EZ pro Tor.
Der Vollständigkeit halber:
M1, M2, M7, TL: 20 EZ
M6, M8, TS, TP: 10 EZ
M3, M4, M5: 5 EZ

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Wed, 11. Jan 12, 18:20

Danke für die schnelle Antwort aber wieso steht das nirgens EGO könnte sich hier im Forum viel ersparen wenn sie mehr Info in der Enzyklopädie reinschreibt :idea:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 11. Jan 12, 19:10

Richy_80 wrote:aber wieso steht das nirgens
Die Information, dass die benötigte Sprungenergie von der Anzahl der Sektoren und von der Größe des Schiffes abhängig ist, steht:
  1. im Handbuch von X3TC
  2. in der FAQ Wie benutze ich den Sprungantrieb? sowie
  3. in Themen hier im Forum.
Desweiteren wird, wenn man das Ziel für einen Sprung auswählt, neben der Galaxiekarte angezeigt, wieviele Energiezellen vorhanden sind und wieviele für den gewählten Sprung benötigt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Wed, 11. Jan 12, 20:01

X2-Illuminatus wrote: Die Information, dass die benötigte Sprungenergie von der Anzahl der Sektoren und von der Größe des Schiffes abhängig ist, steht:
  1. im Handbuch von X3TC
  2. in der FAQ Wie benutze ich den Sprungantrieb? sowie
  3. in Themen hier im Forum.
Desweiteren wird, wenn man das Ziel für einen Sprung auswählt, neben der Galaxiekarte angezeigt, wieviele Energiezellen vorhanden sind und wieviele für den gewählten Sprung benötigt werden.
Ja schon aber ich meine im Spiel in der Enzyklopädie unter Sprungantrieb Info könnte ja eine Info stehen daß ein größes Schiffes mehr EZ braucht.
Und in der Galaxiekarte muss man erst mal so eines besitzten das man das sieht.
Im Handbuch von TC muss aber nicht bei AP so sein irgend ein Laser hat auch nicht die selben Werte als in TC.
FAQ hab ich woll übersehen übrigens kein wunder wird scho mal unübersichtlich das ganze.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”