Boronen Ausrüstungs Dock ist bugy

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Helpert2
Posts: 32
Joined: Wed, 21. Dec 11, 06:10
x3tc

Boronen Ausrüstungs Dock ist bugy

Post by Helpert2 » Fri, 13. Jan 12, 17:01

Ich hab da nen bug gefunden es wer nett wenn ihr das fixen könntet hab mir nen Boronen Aurüstungs Dock gekauft und ne Split Natter(dieser neue TP ist irgendwie zu breit) wenn ich in der Station in die Natter einsteig und abdock Zerbröselt das Schiff beim rausfliegen jedesmal hab jetzt 6mal neu geladen die Natter geht immer kaput beim abdocken werde es noch mit anderen schiffen antesten,miten Drachen geht das abdocken :evil:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 13. Jan 12, 17:13

Auf das Verfassen möglichst vollständiger Fehlermeldungen hat man Dich ja bereits hier hingewiesen.

Zum Posten in diesem Forenteil bitte Dein Spiel im Userprofil registrieren.

*verschoben*

Edit: Hier werden Auffälligkeiten bereits gesammelt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Fri, 13. Jan 12, 19:27

Ich habe auch bei Boronen ein Hydra gekauft und dann bin in einem Boronen Dock (in Hanger) angedockt. als ich rausfliegen wollte, war die Hanger Tür zu und ich bin gegen die hanger wände gestossen. die einzige möglichkeit war, mit Sprungantrieb rausfliegen :)
Ich weiss aber jetzt nicht wo das genau war.
ASUS Z87-Plus, Intel i7-4770s, G-Skill 2x8GB 1600MHz, nVIDIA GTX770, Soundblaster Z, Seagate 2x1TB Raid0, Cougar 660Watt, Win7x64 Ultimate SP1

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 14. Jan 12, 19:04

Das Problem existiert schon in TC und den neuen Schiffswerften.

Es gibt einen Workaround, abgesehen vom Sprungantrieb, dass man nicht manuell abdockt, sondern es die KI erledigen läßt.

Also einfach dem Schiff in dem man sitzt einen Flugbefehl geben (in einen angrenzenden Sektor, zu einer Station im Sektor ...) und die KI trickst so weit, dass die Kollision unterdrückt wird.
Ist man weit genug von der Station entfernt, kann man den Autopiloten deaktivieren.

Gruß WOlf

Helpert2
Posts: 32
Joined: Wed, 21. Dec 11, 06:10
x3tc

Könntet ihr bitte das Boronen Ausrüstung Dock auch fixen ? TCAlbionPreLuder

Post by Helpert2 » Wed, 18. Jan 12, 19:47

Was aber Leider immer noch nicht gefixt wurde ist dieses Boronen Ausrüstungs Dock^^ kostet ja nur 48 millionen bin eigendlich nicht davon ausgegangen das wenn ich mit nen Schiff von der Station abdock in Spielmenü lande echt schade das das nicht beachtet wurde.

Hab das Problem leider immer noch^^ wenn ich mich in die folgenden Schiffchen begebe und abdock bin ich Raumstaub und Lande im SpielMenü^^

Mistral Frachter-Split-Natter-Adler-Schwerer Adler-Schwere Hydra-Schwere Nemesis-Hyperion-Stör-Meerengel-Schwerer Drache-Snotra-Skiron-Hades-Sperber-Gladiator-Auster Frachter-vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere Schiffchen. was beim rausfliegen aus der Station Zerbröselt............

Hab das schon mal in nen tema beschrieben mir wurde dann erklärt ob ich die falschen treiber benützte hm... :evil: ich weis nicht was das rausfliegen aus ner Station mit den treibern zu tun hat wenn ich danach Raumstaub bin !

Was mich natürlich am meisten nervt ist wenn ich TransportMissionen selber machen will das ich das jeweilige Schiff anweisen muß es soll zu ner position fliegen das ich dann mit nen anderen Schiff per Tansporter rüberbeamen muß um dort einzuteigen, das ist für mich nicht gerade der sinn einer Raumsstation und das Bornonen Ausrüstung Dock ist für mich meineserachtens das beste Dock wenn es nicht diesen schweren fehler hätt :headbang: finde das echt schade das die Extra breiten Schiffchen beim rausfliegen aus der Station wenn (ich) selber drinhock sich in Raum staub auflösen.

An der falschen Grafikkarte kann das ja nicht liegen oder wie seht ihr das;für mich ist das nen Boronen Aurüstungs Dock rausflugfehler....oder vielleicht wurde die Station ja gehackt das ich da nicht abdocken darf :lol: ich darf nur andocken aber nicht abdocken. :gruebel:

Wenn ihr mir das nicht glaubt bitte probiert es selber aus kauft euch ein Boronen AusrüstungsDock steigt in die schiffe ein die ich aufgeführt hab und dockt von der Station ab.

Ich hoffe das ihr das baldmöglichst behebt wer echt nett :roll:

Und bitte nicht irgendwo hinschieben und das als irgendein Grafik-Speicher-Betriebssystem-problem abtun weil es nix damit zu tun hat :roll:

Seid dem fix ist alles flüssig so wie es sein soll,alles wie Butter.

Was ich ganz vergessen hab mit aufzuführen mein editor ist nicht auf ich zock das game ohne irgendwelche Modis es ist nackt nur der fix 1.1 und das bonuspack ist drauf.

Danke im Vorraus :rant:

Human Flame
Posts: 129
Joined: Mon, 3. Oct 05, 02:20
x4

Post by Human Flame » Wed, 18. Jan 12, 20:03

Ich bi nmir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hab...
Wenn du ein anderes deiner Schiffe anweisen willst irgend wo hin zu fliegen reichts die Kommandokonsole des Schiffs (nicht das in dem du sitzt) zu öffnen und den Befehl zu erteilen...was das jetzt aber mit der Station zu tun hat von der du redest weiß ich nicht. Falls ich dein Problem falsch verstanden hab, bitte nochmal erklären.

Zu dem Ausrüstungsdock kann ich nix sagen da ich kein Albion Prelude hab.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 18. Jan 12, 20:28

@Helpert2: In diesem Thread hat man Dir bereits dazu geantwortet und einen Workaround vorgestellt. Du darfst gerne hier weiter dazu schreiben, wenn Du endlich mal die Frage der Registrierung angehen würdest.
Aber auch dazu gibt es ja schon ein Thema.

Da wir das nicht über mehrere Foren verteilen müssen:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Pobile
Posts: 43
Joined: Fri, 5. Sep 08, 15:28
x3tc

Post by Pobile » Wed, 18. Jan 12, 23:47

Ja auch hier zwei kleine Probleme.

1.) Springblossom + Dockingbucht

-Docke mit der Springblossom per Dockingsoftware an Ausrüstungsdock oder Schiffswerft (weiß nicht mehr) in Zyarths letzter Widerstand.
-Im Hanger gelandet und nicht außen angedockt.
-Beim manuellen abdocken wird das Schiff immer im Hangar zerstört.

Es läßt sich allerdings umgehen, wenn ich den Befehl "fliege nach ..." oder "docke an ..." (also den Autopilot) nutze, um von der Station abzudocken.

Ist die Kollisionsbox kleiner wenn man mit dem Autopilot fliegt oder wurde die Kollisionsabfrage beim abdocken per Autopilot ganz deaktiviert?

2.) Springblossom + 5xTriebwerkstuning + Autopilot, Sammle Waren in Sektor ...

Ich weiß nicht ob es ohne Tunings funktioniert aber mit (speed: 405) kann der Autopilot nicht mehrere Waren auf einem Haufen einsammeln. Das Schiff ist zu schnell und dreht immer Runden um die Waren. Es funktioniert nur, wenn die Ware weiter weg ist und das Schiff Zeit hat auf Kurs zu gehen. Aber selbst dann ist nach der ersten oder zweiten Kiste schluß.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Thu, 19. Jan 12, 09:13

1)
Der Autopilot kann beim Abdocken die Kollisionsabfrage umgehen.
Genau damit so etwas nicht passiert. Hält glaube ich aber nur so lange wie bei deinen Schiffsinfos steht: Startet aus Station xy

2)
Per Autopilot sammelt das Schiff grundsätzlich die Waren einzeln nach einander ein. Die Ausnähme ist, wenn sie so nah beieinander liegen, dass sie direkt mit eingesammelt werden weil die mit dem Schiff kollidieren.
Die Sache mit der zu hohen Geschwindigkeit ist, dass das Schiff die Waren mit einer bestimmten Prozentzahl deiner VMax ansteuert. Bei der Springblossom ist die sehr hoch, dafür aber nicht wendig genug, was dazu führt, dass sie Kreise um die Waren zieht, weil sie nicht den richtigen Anflugswinkel erreicht.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”