Testet den in Kürze erscheinenden X3TC-Patch 3.2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Testet den in Kürze erscheinenden X3TC-Patch 3.2

Post by X2-Illuminatus » Fri, 13. Jan 12, 18:34

Wenn ihr über einen DevNet-Basiszugang verfügt (L3, keine NDA benötigt) und daran interessiert seid, den schon sehr bald erscheinenden Patch 3.2 für X3TC zu testen, dann macht euch bitte auf den Weg ins X3TC Public Beta Testing Forum (wenn der Link nicht funktioniert, müsst ihr euch zunächst in eurem Forenprofil für das DevNet anmelden!) und ladet euch die Release-Candidate-Version herunter.

Dieses Update bringt einige der Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen von X3AP nach X3TC, einschließlich gewisser Verbessungen aus dem 1.1-Patch für X3AP, der bald erscheinen wird. Der hauptsächliche missionsbedingte Abfall der Performance in X3AP ist kein Problem in X3TC. Allerdings wurden beim Beheben dieses Problems in X3AP einige Verbesserungen gefunden, die man in beiden Spielen verwenden kann. Dementsprechend bemerkt ihr hoffentlich einige dieser Verbesserungen in bestehenden X3TC-Spielständen, die mit der Zeit langsamer geworden sind.

Beachtet bitte, dass dies eine Testversion ist! Auch wenn wir uns bemühen, die Kompatibilität mit der finalen Version sicherzustellen, ist es möglich, dass diese nicht gewährleistet ist. Sichert deswegen bitte eure Spielstände, bevor ihr diese Version ausprobiert.

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Fri, 13. Jan 12, 18:59

Wird es ein Patch für X3AP und X3TC geben also 2 Dateien oder einen all Inkl. Patch für beide :?:
:arrow: Weil ich TC gemoddet habe und AP Vanilla.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 13. Jan 12, 19:02

2 Spiele 2 Patches, ein "alles in einem" würde wenig Sinn ergeben, da mancher nur TC hat. Hier geht's auch "nur" um den TC Patch, wie es im OP steht.

MFG

Ketraar
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Fri, 13. Jan 12, 19:34

So, gerade mal installiert den "Patch"

Bei mir in Argon Prime hat man vor dem Patch deutlich gemerkt das alles Langsamer ist.
Kein wunder, 2 Komplexe von je 30 Primären Fabriken samt Versorgern stehen dort, mein HQ ein OTAS Ausenposten II ein SKW M usw.
Seit der Patch jetzt drauf ist, ist eine deutliche Performance Verbesserung zu bemerken.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 13. Jan 12, 23:06

Bitte Diskussion vom und um Patch im L3 Test Forum halten.

MFG

Ketraar
Image

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Sat, 14. Jan 12, 16:20

wird sich ansichtlich der Börse was ändern? dann sollte ich nämlich noch ein bisschen Geld verdienen gehn... :-)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 14. Jan 12, 18:08

Wie der Titel schon besagt, handelt dieser Thread von X3TC.

Es gibt in X3TC keine Börse.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Sat, 14. Jan 12, 19:11

ah sorry, hab ich übersehen...

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 15. Jan 12, 12:45

Cool ist auf jeden Fall, dass die entdeckten Performancegewinnmöglichkeiten auch für TC angeboten werden. Danke dafür Egosoft.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

mingleBingle
Posts: 11
Joined: Thu, 22. Dec 11, 17:47

Post by mingleBingle » Mon, 16. Jan 12, 02:15

Ein Port einiger neuer AP Feature nach TC wäre toll. Vorallem alle Änderungen was Raketen und deren Abwehr angeht. Oder die erweiterten Grafikoptionen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 16. Jan 12, 02:31

Oder die cholerischen M8 und M7M über die man manchmal liest :lol:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 16. Jan 12, 09:28

@Cpt.Jericho: Das wünschst du dir jetzt, aber wenn sie einmal im Spiel sind, dann nie wieder. Die sind eine Katastrophe für jedes Schiff mit ihren schnellen Tomahawks. Und wenn du in einem Schiff wie z.B. dem Boronischen M2+ mit 6x 2GJ Schild sitzt, dann schaden sie sogar deinen Boxen ;)
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Mon, 16. Jan 12, 11:09

ich hab den patch jetzt nochnicht installiert und probiert, weil ich kaum performence-probleme hab, jedoch würde ich es begrüssen wenn aus AP der stations-bauservice übernommen werden würde.
ich hätte mir in TC nämlich so einige neue komplexe hingestellt, wenn das nicht soo mühselig wäre(hab schon alles wichtige und es dauert stunden sowas wieder neu hin zu stellen, und ich bin da zu faul), würde aber gern alles nochmal tauschen also neu hinstellen, dann aber anders angeordnet bzw neu strukturiert, zb raketen-komplexe schildkomplexe usw.....

dann würde ich TC vieleicht auch nochmal komplett neu durchspielen :-)

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 16. Jan 12, 11:57

1. Der Stationsbauservice ist im Bonuspack enthalten, obs da was geben wird oder nicht steht noch nicht fest.

2. Geht es hier darum das Leute informiert werden das man testen kann und soll nicht schon wieder ein "ich möchte xy" Thema werden. Also bitte lasst das, alles rund um den X3TC Patch bitte im L3 Test Forum posten.

MFG

Ketraar
Image

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

r

Post by susi sorglos » Mon, 16. Jan 12, 14:22

Hallöchen

ich nix DevNet zugang und Englisch ist auch nicht unbedingt meine Sprache ...
bitte mal den Paraniden etwas unter die Arme greifen
sie haben in ihrer überdimensionalen Weisheit vergessen , in den Pegasus Aufklärer , den Triplexscanner und die Kampfsoftware einzubauen
somit gibt es kein Paraniden-M5 , welches den Triplexscanner benutzen kann
(ansonnsten besitzen alle M5-Aufklärer Triplexscanner/Kampfsoftware)

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 16. Jan 12, 16:12

Ähem
Kretraar wrote:2. Geht es hier darum das Leute informiert werden das man testen kann und soll nicht schon wieder ein "ich möchte xy" Thema werden.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

fallenwizard
Posts: 628
Joined: Tue, 13. Apr 10, 20:03
x4

Post by fallenwizard » Tue, 17. Jan 12, 02:05

Danke für die Arbeit, Egosoft (Auch wenn ihr sagtet dass es keinen neuen Patch für X3TC geben würde :) )

Weiß jemand ob die Änderungen im OOS Code auch in X3TC übernommen wurden? Es ist wohl der nervigste Bug von Terran Conflict.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 18. Jan 12, 02:11

Patch ist da, danke an alle die geholfen haben.

MFG

Ketraar
Image

Locked

Return to “X Trilogie Universum”