Handel nicht lukrativ, Piraten zu stark?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MeridianHBS
Posts: 8
Joined: Fri, 13. Jan 12, 21:15

Handel nicht lukrativ, Piraten zu stark?

Post by MeridianHBS » Fri, 13. Jan 12, 21:22

Hallo, ich bin ein Neuling im X-Universum und komme nicht wirklich weiter.
Ich besitze mittlerweile 1 Merkur und 2 Merkur Frachter. Konzentriere mich Hauptsächlich auf die Sektoren um Argon Prime mit Ernergiezellen und Erzhandel. Aber irgendwie wirft das kaum Gewinn ab.
Hab schon ewig gebraucht mir nen Nova zusammen zu sparen, da ich gehofft habe mit ein paar Piraten Kills oder so auch ein bissl Kohle zu machen.

Mein Nova ist irgendwie auch viel zu schwach, hab 3x 5MJ Schild, da der 25er bei den Argoner meist nie auf Lager ist und bei den anderen Rassen mein Ansehen zu niedrig ist. Als Waffen habe ich 2x Phasenrepetierer und 2xPartikelbeschleuniger, welche bei den meisten Gegnern auch zu wenig Schaden machen. Bevor ich einen abgeknallt habe ist meine Hülle auch schon auf 60 % runter.

Mache ich irgendwas falsch, habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Ich könnte meinen Nova zwar wieder verkaufen und nochmal in Frachter investieren aber dann wirds auf Dauer ganz schön öde... :?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 13. Jan 12, 21:28

Dann warte doch bis an der Werft die L-Version der Nova verfügbar ist, dann hat das Schiff maximale Schilde und ist mit 4 EPW bewaffnet, die anderen Slots kannst du gerne mit Pbk oder PRG belegen um schnelle, wendige Gegner besser bekämpfen zu können.

Rund um Argon Prime sollte es aber relativ sicher sein da die Militärpräsenz in diesen Sektoren sehr stark ist. Du solltest lediglich die Sektoren ab Trantor ostwärts meiden, da triffst du öfter mal auf Piraten.