Raumspritkomplex wird von Piraten angegriffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Raumspritkomplex wird von Piraten angegriffen

Post by blackdot » Sat, 14. Jan 12, 20:46

Hab mir meinen Raumspritkomplex dann doch in Split Feuer gebaut und läuft auch super, immer Kundschaft. Allerdings hatte ich seit Beginn probleme mit Piraten, konnte sie aber durch neuladen mehr oder weniger umgehen. Jezt hat sich das ganze aber in neue Ausmasse gegipfelt: Zuerst fand ein Korsarentransport ermüsse meinen Komplex angreifen und gerade eben wurde er von einem Piraten M1 (!!) und etlichen Jägern angegriffen. Da konnte ich mit meinem Split Elefanten leider auch nichts mehr ausrichten und bin gerade gestorben.

Liegts an meinen Gschütztürmen? Sonst dachte ich, die Piraten sollten eigentlich friedlicher werden, da ich sie nun mit Raumsprit beliefere...
mfg blackdot

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sat, 14. Jan 12, 21:02

Ich glaube, dass eine Rasse etwas in deinen Stationen kauft hat keinen Einfluss auf deinen Rang bei dieser Rasse. Auch ist es den Piraten glaube ich egal, was das für eine Station ist, die sie angreifen. Die greifen einfach alles was dem Spieler gehört an, was in "ihren" Sektoren steht.

User avatar
Phersu
Posts: 30
Joined: Mon, 19. Dec 11, 19:59
x3tc

Post by Phersu » Sat, 14. Jan 12, 21:15

Überprüf mal die Freund-Feind-Kennung deiner Geschütztürme und deine Globale und stell am besten bei Beiden die Piraten auf "Freund".
Dass dich ein M1 angreift, ist jetzt nicht so arg ungewöhnlich. das mit dem Korsarentransporter jedoch schon.
Erledige einfach ein paar Missionen für Piraten, dann sollte der M1 auch irgendwann freundlich sein.

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Sat, 14. Jan 12, 21:34

Phersu wrote:Überprüf mal die Freund-Feind-Kennung deiner Geschütztürme und deine Globale und stell am besten bei Beiden die Piraten auf "Freund".
In den globalen Einstellungen habe ich Piraten eigentlich schon lange auf Freund. Hab jetzt aber im nachhinein gemerkt, dass die Geschütztürme ihre eigene Kennung immer wieder auf Feind ändern. Möglicherweise hats da geplänkel gegeben.
mfg blackdot

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sun, 15. Jan 12, 00:20

Und genau aus diesem Grund hab ich meinen Komplex in einen Unbekannten Sektor östlich von Akeelas Leuchtfeuer gestellt der ist im Zentrum und die Frachter haben auch net weit zum Sonnenkraftwerk wenn man später einen Komplex hinbaut :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”