Fragen zu Drogenkomplex und Kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Fragen zu Drogenkomplex und Kapern

Post by Ghostmast0r » Mon, 16. Jan 12, 23:37

Hallo ich hab mal wieder mit X3-Reunion begonnen
und will mir nach und nach einen Drogenkomplex bauen.
Um mir die ersten Minen leisten zu können wollte ich auf Kaperfahrt gehen
und hab nun ein paar Fragen:

1.Wie sicher sind meine Stationen in Elenas Glück oder Trantor
bzw. gibt es noch bessere Standorte?

2.Wie viele Drogenfabriken sollte ich maximal bauen? (es hat ja 3 Piratenstationen in der nähe)

3.Mit was soll ich Kapern gehen?
also welches Schiff und Waffen, ich hab ja mal gehört/gelesen das in Reunion IDs nicht geeignet sind zum Kapern (Bug oder so)
stimmt das noch oder wurde das mal geändert?
ich Spiele derzeit version 2.0.02
(ein Guide für Reunion währe gut)

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 17. Jan 12, 11:19

hallo!! :-)

zu 1. ich habe meine D-Komplexe un Piraten-oder unbekennten Sektoren errichtet.. Die Sicherheit hängt von deinem Rang bei den Piraten ab.. Fliegen bei dir sehr viele rot Piraten rum?

zu 2. Wenn du einen ausgebildeten HVT (Bonuspack) zur versorgung einsetzt spielt die Entfernung keine Rolle der versorgt dann alle bekannten Abnehmer

zu 3.Klick
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Tue, 17. Jan 12, 11:56

Bin mir nicht sicher, aber ich würde dir den unbekannten Sektor unter Dannas Chance ( Weg zur Freiheit oder so ) empfehlen. Ist nahe an Elenas Glück und dort waren bei mir in Reunion kaum Piraten. In Piraten Sektoren kanns öfter mal ungemütlich werden, unbekannte Sektoren waren immer so gut wie tot.

Bei X können sich einzelne Spiele aber stark unterscheiden. Unter X3 R hatte ich mal große Probleme mit Piraten in Völkersektoren, in anderen X3 R Spielen nie wieder. Früher auch mal in X-T und X2. X3 TC allerdings hat sich bis jetzt bei mir sehr "human" verhalten. Piraten waren immer Freiwild und nie eine große Gefahr.

Wieviele Drogenfabriken Du baust, das hat sehr mit Deinem Verhalten in den Sektoren zu tun. Hatte mal einen Komplex mit 6 Spritbrennereien der L Version. Überhaupt keine Probleme mit dem Absatz.... wohl deswegen weil ich vor der Station auf Piraten lauerte und die zerstörte/kaperte NACHDEM die bei mir eingekauft hatten. :wink:

MfG
Redbull

User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Post by Ghostmast0r » Tue, 17. Jan 12, 12:49

So erstmal DANKE fürs antworten :wink:

zu 1. ja bei mir sind alle Schiffe der Piraten rot, ausnahmen sind die Yaki und die meisten Piraten-stationen

zu 2.bedeutet das, das mir keine grenzen gesetzt sind was die anzahl der Drogenfabriken angeht?
ich dachte an 2 R-sprit und 2 R-kraut fabriken als selbstversorger
oder kann ich noch mehr bauen ohne das ich auf meiner Ware sitzen bleibe
in Elenas Glück könnte ich maximal
jeweils 6 Drogenfabriken und jede waffenfabrik 1x bauen(wenn ich alle Asteroiden nutze)

was 182 Stationen ergibt mit 8.486.343 Credits ausbeute pro Stunde
aber bis dahin ist noch ein laaaaaanger weg ich hab erst 700.000c :cry:

zu 3. kenne ich leider schon aber meine frage war hauptsächlich
welche waffen/schiffe gut geeignet sind auf den ersten blick ja ID aber die sollen in reunion ja nicht zun kapern geeignet sein, zumindest war das mal so


ich könnte heulen hab grad bei ner Piratenstation gedockt und was sehe ich da?
den Cartel-schildhacker und die verschlüsselungs software und für beides kein geld :cry:

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Tue, 17. Jan 12, 18:29

zu 2.
Ich meine mich zu erinnern das hier jemand im Forum vor langer Zeit geschrieben hat, dass er einen 18er Raumspritbrennerei-Komplex irgendwo hatte und der ständig leergekauft wurde.
Ich selber habe nie ausprobiert wieviele Raumspritfabriken ich aufstellen kann bis jeder Pilot im All in Schleifen fliegt. :D

zu 3.

Das ist irgendwie eine Glaubensfrage.
Unter X2 waren bei mir die beta PAC/PBK ( engl./deutsch )
sehr beliebt. Ich konnte fast jeden TS kapern.

Unter X3 ist das so ein Ding. Kann sehr gut mit 4 Phasenrepetiergeschützen M5 kapern, mit 2 Energieplasmewerfern M4, mit 4 Energieplasmawerfern M3.
Aber, und das ist ein großen ABER:
Mal will jeder zweite Pilot aus dem Schiff hüpfen, und dann will wieder kein Einziger für 4-5 Stunden sein Schiff aufgeben.

Und ich habe bis heute keine Ahnung warum. Scheint Kampfrang unabhängig zu sein, die Schwierigkeit der Mission scheint keine Rolle zu spielen, auch beim Völkerrang konnte ich keinen Zusammenhang erkennen. Vielleicht hängts von der Mondphase und Phi ab ^^.

MfG
Redbull

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Tue, 17. Jan 12, 19:33

(((2*Phi)²+3*x)/(e^x²))+15*x


x="aktueller-prozentsatz-an-Ansehen-beim-jeweiligen-Volk"

User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Post by Ghostmast0r » Tue, 17. Jan 12, 19:45

Kahitar wrote:(((2*Phi)²+3*x)/(e^x²))+15*x


x="aktueller-prozentsatz-an-Ansehen-beim-jeweiligen-Volk"
wenn du das in Worten sagen könntest währ ich dir dankbar :wink:
brauch ich n hohen Ruf bei den Piraten allgemein oder zählt als Volk
welcher Rasse der Pilot angehört?

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Tue, 17. Jan 12, 20:36

Stimmt diese Formel?

Oder ist das ein Scherz?
Naja wenigstens ist Phi drinnen. ^^

2 mal Phi ist eine Konstante und zum Quadrat ergibt es ungefähr 39,4

-> ((39,4+3*x)/(e^x²))+15*x

Bei Ansehen = null

-> ((39,4+3*0)/(e^0²))+15*0
-> ((39,4+0)/(e^0))+0
->(39,4/e^0) zzzz e hoch null ist 1
->(39,4/1)
->39,4

komme ich also auf 39,4/ 1 = 39,4

Bei Ansehen 100% oder 1 komme ich auf :

-> (( 39,4 +3*1)/(e^1²))+15*1
-> (42,4)/(e^1))+15 zzzz e ist 2,718...usw...
-> 42,4/2,72 + 15 zzzz e gerundet auf 2,72
-> 15,58 + 15 zzzz 15,588.... auf 15,58 abgerundet
-> min. 30,58

zzzz da das forum mir nicht die leerstellen geben will die ich haben will, soll der übersichtlichkeit dienen.

Bei x = 0 kommt also ca. 39% raus
Bei x = 1 kommt ca. 30% raus.

Spielt die Zeit keine Rolle? Und 30% steigen bei mir nie aus.

MfG
Redbull

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”