[TC] [gelöst] Mine mit Traktorstrahl verschieben

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

[TC] [gelöst] Mine mit Traktorstrahl verschieben

Post by blackdot » Tue, 17. Jan 12, 12:31

Wie es scheint verlagert sich zwar das "Target" von der Mitte eines Asteroiden zur mine, wenn man eine draufbaut, allerdings geht die Entfernungsmessung nachwievor von der Mitte des Asteroiden aus. Aus diesem Grund kann ich nicht näher wie 3 km an den Asteroiden ran, ergo auch den Traktorstrahl nicht einsetzen, weil der ja nur eine Reichweite von 2km hat. Um etwas zu verdeutlichen: Wenn ich gerade vor meinen Andokklammern stehe, bei welchen ja das Target-grüneViereck ist, dann habe ich eine Entfernung zur "Mine" von 5km... Wenn ich an der Asteroidenoberfläche rumdümple dann ca 3-4km abstand, näher gehts nicht.

Was mach ich falsch?


[LÖSUNG]: Mit der Mistral gehts einfach nicht, vielleicht ein Bug. Mit dem Elephant konnte ich meine Pläne nun verwirklichen.
Last edited by blackdot on Tue, 17. Jan 12, 13:31, edited 2 times in total.
mfg blackdot

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Tue, 17. Jan 12, 12:38

Trick ist es nicht "An" bei der Zielhilfe stehen zu haben. "Semi" ist gefragt, dann kann man die Minen auch an der Andockklammer ziehen.

Aber Vorsicht die Asteroiden mit Minen können auch mal ganz schön taumeln. Ist eine Wissenschaft für sich, und da ich gerade eine lange Pause bei X hinter mir habe und nun gerade im neuen Spiel noch keinen Traktorstrahl besitze, will ich Dir hier lieber nichts falsches sagen.

Nur soviel zur Warnung, eine wild taumelnde Mine hat mich schon mal vor langer Zeit erschlagen. :lol:

MfG
Redbull

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Tue, 17. Jan 12, 12:46

SEMIi war schon eingestellt, da tut sich nichts.
mfg blackdot

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 17. Jan 12, 12:50

Also ich habe schon so manche Mine mit dem TS geschleppt. Fliege einfach mal recht nah an den Stationsaufbau der Mine und feuere den TS ab. Müsste eigentlich funktionieren.

Was das Taumeln angeht: Ich habe das zum letzten Mal in Reunion erlebt, in TC ist bei mir noch keine Mine irgendwie getaumelt, wobei ich auch sagen muss, dass ich erst mit Patch 2.1 (oder 2.5) eingestiegen bin.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Tue, 17. Jan 12, 13:03

ich stehe direkt davor:

[ external image ]

Aber wenn ich feuere, passiert nichts.
Last edited by blackdot on Tue, 17. Jan 12, 13:20, edited 2 times in total.
mfg blackdot

User avatar
amgee
Posts: 61
Joined: Sun, 11. Nov 07, 12:47
x3tc

Post by amgee » Tue, 17. Jan 12, 13:19

Schalte nachdem du den TS benutzt hast in die Aussenperspektive.
Normalerweise erscheint ein grüner Strahl.

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Tue, 17. Jan 12, 13:21

amgee wrote:Schalte nachdem du den TS benutzt hast in die Aussenperspektive.
Normalerweise erscheint ein grüner Strahl.
Ich kann ihn ja nicht benutzen, es erscheint überhaupt kein Strahl.


Habs jetzt mit dem Elephant probiert: keine Probleme. Mit der Mistral gehts wohl aus unerklärlichen Gründen nicht..
mfg blackdot

Pirxis
Posts: 67
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:52
x3tc

Post by Pirxis » Tue, 17. Jan 12, 14:48

Hallo!

Das Problem ist vielleicht zu wenig Laserenergie in dem Transporter?
Der Traktorstrahl braucht 1000MW, der TP hat aber weniger - so um 750MW wenn ich mich erinnere.

Grüße
Pirxis

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Tue, 17. Jan 12, 16:52

Pirxis wrote:Hallo!

Das Problem ist vielleicht zu wenig Laserenergie in dem Transporter?
Der Traktorstrahl braucht 1000MW, der TP hat aber weniger - so um 750MW wenn ich mich erinnere.

Grüße
Pirxis
Die mistral (ts) hat 850MW, das wäre also tatsächlich weniger. Dann macht es aber wenig sinn, dass dieses Schiff den Traktorstrahl überhaupt installieren kann, wenn man ihn dann trotzdem nicht benutzen kann.
mfg blackdot

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 17. Jan 12, 17:47

Dasselbe Problem hatte ich auch schonmal, leider ist es mir erst jetzt wieder eingefallen: TP und TS (meines Wissens auch TM) haben zu wenig Energie für den TS. Sie können ihn auch nur deswegen ausrüsten, weil zumindest TS das Mobile Bohrsystem benutzen können (nicht umsonst gibt es ja die Schürfer-Versionen). Und das MB ist halt in einem Slot mit dem Reperaturlaser und dem Traktorstrahl...

Nur noch mal so als Merksatz (nicht zuletzt auch für mich selbst :D )

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Tue, 17. Jan 12, 22:32

Leute, der Mistral ist ein TS! Der kann womöglich den Traktorstrahl installieren, aber ist und bleibt ein TS! Somit kann er keine Stationen schleppen. Schiffe eventuell, wobei ich auch da nicht sicher bin.

Aber um eine Station zu schleppen benötigt man ein M6 oder größer. Muss aber zugeben, dass man da in TC ohne Vorkenntnisse nicht so ohne weiteres drauf kommen kann. In Reunion gab's da glaub ich noch nen Hinweis in der Bala Gi Mission. Möglicherweise steht sowas aber auch im Handbuch oder man kann sowas am Infoboard erfahren.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 17. Jan 12, 23:37

Alex Corvis wrote:Leute, der Mistral ist ein TS! Der kann womöglich den Traktorstrahl installieren, aber ist und bleibt ein TS! Somit kann er keine Stationen schleppen. Schiffe eventuell, wobei ich auch da nicht sicher bin.

Aber um eine Station zu schleppen benötigt man ein M6 oder größer. Muss aber zugeben, dass man da in TC ohne Vorkenntnisse nicht so ohne weiteres drauf kommen kann. In Reunion gab's da glaub ich noch nen Hinweis in der Bala Gi Mission. Möglicherweise steht sowas aber auch im Handbuch oder man kann sowas am Infoboard erfahren.
das einzigste TS , das den Traktorstrahl benutzen kann , ist der Kaiman Schürfer
der Grund wurde bereits beschrieben - die fehlende Laserenergie
der Kaiman hat davon genug und die Schürfervariante kan ihn auch benuzten
und man kann mit diesem TS auch Stationen schleppen

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”