X3: Albion Prelude 1.1 ist gelandet und hat X3: Terran Conflict 3.2 mitgebracht!
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X3: Albion Prelude 1.1 ist gelandet und hat X3: Terran Conflict 3.2 mitgebracht!
Für diejenigen unter euch, die schon für eine Weile X3: Albion Prelude spielen und mit Performanceproblemen zu kämpfen haben, die nach einiger Spielzeit auftreten, hat das Warten auf einen Fix nun ein Ende. Wir haben zudem die Gelegenheit ergriffen, um ein paar damit in Zusammenhang stehende Performanceoptimierungen vorzunehmen. Außerdem haben wir uns einiger anderer Bugs der ersten Version von X3AP angenommen.
Die X3: Terran Conflict-Spieler unter euch werden sich darüber freuen, dass wir einige der wichtigsten Fixes und Performanceverbesserungen aus X3: Albion Prelude auch auf X3: Terran Conflict anwenden konnten.
Für Nutzer von STEAM sollten sich beide Spiele automatisch aktualisieren, wenn euer Steam-Client entsprechend konfiguriert ist. Alle anderen können den Patch für X3TC in unserem Downloadbereich herunterladen.
[ external image ]
X3: Albion Prelude 1.1
Neue Features und Verbesserungen:
- Verschiedene Performanceoptimierungen
- Verschiedene Veränderungen an der Spielbalance, um das Spielerlebnis zu verbessern
- Lautstärke übermäßig lauter Waffen/Explosionsgeräusche reduziert
- Verbessertes Friendly-Fire-Verhalten bei Raketen
- Stärke des Stoß-Effekts des EIG nun abhängig von Entfernung
- Spieler-Raketen nun für 2 Sekunden nach dem Abfeuern nicht durch Geschosse zerstörbar
- Eindämmung von übermäßig starkem Raketeneinsatz von Raketenschiffen
- Verbesserte Funktionalität des Raketensperrfeuer-Kommandos bei M8
- Weitere Optimierungen am OOS-Kampfsystem
- Mehr Kampfmusikauswahl im Spiel
- Sprungantrieb der Walhalla springt nicht mehr zu Sprungtoren (da sie zu groß ist!)
- M8 werden nun zur besseren Missionsbalance stärker als M6 betrachtet
- Exzessive Gewinne an den Börsen wurden reduziert
- Anzeige von Nullachsen in Diagrammen bei Werten unter und über 0
- Verbesserte Handhabung der Pos1- und Ende-Tasten in Menüs
- Mehr Zitate, die beim Spielstart angezeigt werden
- Lokalisierte Meldung im Ladebildschirm
- Verbesserte Skalierung der Objektrahmen bei hohen Bildschirmauflösungen
- Steam-Errungenschaften nun auch im Offline-Modus verfügbar
Bugfixes:
- Behoben: durch Missionen verursachte Performanceeinbrüche (hiervon profitieren auch bestehende Spielstände)
- Behoben: Spielabstürze, wenn Geschützkanzeln des Spielerschiffs feuern, während dieses im Sektor springt
- Behoben: durch RRF-Scripte verursachtes Einfrieren des Spiels bei Prioritäts-Konflikten
- Behoben: Übernahme von herrenlosen Schiffen
- Behoben: nicht nutzbarer Komplex-Bauteilsatz der Terraner
- Behoben: fehlerhafte Handhabung von geenterten Kriegsobjekten
- Behoben: OWP feuern auf geenterte Objekte
- Behoben: Geschützkanzeln verloren ihre Waffen, wenn das Schiff OOS war
- Behoben: Standardschild auf Geschütztürmen
- Behoben: fehlende Andockbuchten der Kyoto
- Behoben: Hecht konnte keine Schilde laden, die es ausrüsten kann
- Behoben: fehlerhafter Preis des Greif Verteidiger
- Behoben: Errungenschaft "Traveller"
- Behoben: verschiedene Fehler und ausnutzbare Lücken im Börsensystem
- Behoben: Problem mit der Blacklist der MK3-Händler
- Behoben: OOS-Bergbau
- Behoben: verschiedene Bugs bei Marineinfanteristen, Flotten, Schnellen Einsatzeinheiten und Börsensystem
- Behoben: fehlerhafte Auswahl in Custom-Menüs
- Behoben: falscher Mod-Pfad
- Behoben: Globaler Parameter für Anzahl der Raketen in einem Raketenschwarm funktionierte nicht
- Behoben: Animationsgeschwindigkeit der Benutzeroberfläche bei aktiviertem SINZA
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X3: Terran Conflict 3.2
Neue Features und Verbesserungen:
- Hinzugefügt: Stärke des Stoß-Effekts des EIG nun abhängig von Entfernung
- Hinzugefügt: Raketen nun für 2 Sekunden nach dem Abfeuern nicht durch Geschosse zerstörbar
- Hinzugefügt: weitere Auflösungen für den Fenster-Modus und Unterstützung der res.dat-Datei
- Verbessertes Friendly-Fire-Verhalten bei Raketen
- Verbesserte Skalierung der Objektrahmen bei hohen Bildschirmauflösungen
- verschiedene Performance-Verbesserungen
Bugfixes:
- Behoben: Nicht an den Andockklammern dockende Schiffe, bis der SINZA aktiviert wird
- Behoben: Sofortiges Beschleunigen auf Maximalgeschwindigkeit aktiviert das Tor und lässt das Schiff zurückspringen
- Behoben: Textfehler im Dialogmenü des Kaufe-Sektor-Informationsdienstes behoben
- Behoben: Gelegentlich auftretendes Fehlverhalten des rechten Mini-Monitors
- Behoben: Gelegentlich auftretender Spielabsturz bei Anzeige des Game-Over-Schriftzuges
- Behoben: Gelegentlich auftretende Probleme bei Alt-Tab während das Spiel startet
Die X3: Terran Conflict-Spieler unter euch werden sich darüber freuen, dass wir einige der wichtigsten Fixes und Performanceverbesserungen aus X3: Albion Prelude auch auf X3: Terran Conflict anwenden konnten.
Für Nutzer von STEAM sollten sich beide Spiele automatisch aktualisieren, wenn euer Steam-Client entsprechend konfiguriert ist. Alle anderen können den Patch für X3TC in unserem Downloadbereich herunterladen.
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X3: Albion Prelude 1.1
Neue Features und Verbesserungen:
- Verschiedene Performanceoptimierungen
- Verschiedene Veränderungen an der Spielbalance, um das Spielerlebnis zu verbessern
- Lautstärke übermäßig lauter Waffen/Explosionsgeräusche reduziert
- Verbessertes Friendly-Fire-Verhalten bei Raketen
- Stärke des Stoß-Effekts des EIG nun abhängig von Entfernung
- Spieler-Raketen nun für 2 Sekunden nach dem Abfeuern nicht durch Geschosse zerstörbar
- Eindämmung von übermäßig starkem Raketeneinsatz von Raketenschiffen
- Verbesserte Funktionalität des Raketensperrfeuer-Kommandos bei M8
- Weitere Optimierungen am OOS-Kampfsystem
- Mehr Kampfmusikauswahl im Spiel
- Sprungantrieb der Walhalla springt nicht mehr zu Sprungtoren (da sie zu groß ist!)
- M8 werden nun zur besseren Missionsbalance stärker als M6 betrachtet
- Exzessive Gewinne an den Börsen wurden reduziert
- Anzeige von Nullachsen in Diagrammen bei Werten unter und über 0
- Verbesserte Handhabung der Pos1- und Ende-Tasten in Menüs
- Mehr Zitate, die beim Spielstart angezeigt werden
- Lokalisierte Meldung im Ladebildschirm
- Verbesserte Skalierung der Objektrahmen bei hohen Bildschirmauflösungen
- Steam-Errungenschaften nun auch im Offline-Modus verfügbar
Bugfixes:
- Behoben: durch Missionen verursachte Performanceeinbrüche (hiervon profitieren auch bestehende Spielstände)
- Behoben: Spielabstürze, wenn Geschützkanzeln des Spielerschiffs feuern, während dieses im Sektor springt
- Behoben: durch RRF-Scripte verursachtes Einfrieren des Spiels bei Prioritäts-Konflikten
- Behoben: Übernahme von herrenlosen Schiffen
- Behoben: nicht nutzbarer Komplex-Bauteilsatz der Terraner
- Behoben: fehlerhafte Handhabung von geenterten Kriegsobjekten
- Behoben: OWP feuern auf geenterte Objekte
- Behoben: Geschützkanzeln verloren ihre Waffen, wenn das Schiff OOS war
- Behoben: Standardschild auf Geschütztürmen
- Behoben: fehlende Andockbuchten der Kyoto
- Behoben: Hecht konnte keine Schilde laden, die es ausrüsten kann
- Behoben: fehlerhafter Preis des Greif Verteidiger
- Behoben: Errungenschaft "Traveller"
- Behoben: verschiedene Fehler und ausnutzbare Lücken im Börsensystem
- Behoben: Problem mit der Blacklist der MK3-Händler
- Behoben: OOS-Bergbau
- Behoben: verschiedene Bugs bei Marineinfanteristen, Flotten, Schnellen Einsatzeinheiten und Börsensystem
- Behoben: fehlerhafte Auswahl in Custom-Menüs
- Behoben: falscher Mod-Pfad
- Behoben: Globaler Parameter für Anzahl der Raketen in einem Raketenschwarm funktionierte nicht
- Behoben: Animationsgeschwindigkeit der Benutzeroberfläche bei aktiviertem SINZA
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X3: Terran Conflict 3.2
Neue Features und Verbesserungen:
- Hinzugefügt: Stärke des Stoß-Effekts des EIG nun abhängig von Entfernung
- Hinzugefügt: Raketen nun für 2 Sekunden nach dem Abfeuern nicht durch Geschosse zerstörbar
- Hinzugefügt: weitere Auflösungen für den Fenster-Modus und Unterstützung der res.dat-Datei
- Verbessertes Friendly-Fire-Verhalten bei Raketen
- Verbesserte Skalierung der Objektrahmen bei hohen Bildschirmauflösungen
- verschiedene Performance-Verbesserungen
Bugfixes:
- Behoben: Nicht an den Andockklammern dockende Schiffe, bis der SINZA aktiviert wird
- Behoben: Sofortiges Beschleunigen auf Maximalgeschwindigkeit aktiviert das Tor und lässt das Schiff zurückspringen
- Behoben: Textfehler im Dialogmenü des Kaufe-Sektor-Informationsdienstes behoben
- Behoben: Gelegentlich auftretendes Fehlverhalten des rechten Mini-Monitors
- Behoben: Gelegentlich auftretender Spielabsturz bei Anzeige des Game-Over-Schriftzuges
- Behoben: Gelegentlich auftretende Probleme bei Alt-Tab während das Spiel startet
Last edited by CBJ on Sat, 25. Feb 12, 00:18, edited 1 time in total.
Re: X3: Albion Prelude 1.1 ist gelandet und hat X3: Terran Conflict 3.2 mitgebracht!
Inwiefern?CBJ wrote:- Verbessertes Friendly-Fire-Verhalten bei Raketen
- X2-Illuminatus
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- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Wenn der Spieler eine Rakete zerstört und deren Explosion irgendetwas anderes zerstört (bspw. das Schiff, das diese Rakete abgefeuert hat), wird dessen Zerstörung dem Spieler zugeordnet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
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- Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
Sehr gut, genau das hat mir bei den Verbesserungen noch gefehlt. Die meisten M8-Killmissionen sind ohne Belohnung ausgegangen, weil beim abwehren der Raketen das Zielschiff zerstört wurde.
Hatte schon befürchtet, dass mit der Aufwertung der M8 über die M6 jetzt wieder dauernd diese Pleitemissionen kommen.
Dass die abgefeuerten Raketen 2 Sekunden nicht zerstört werden können
ist auch eine gute Neuerung. Der Verlust durch eigenes Geschützfeuer war
schon hoch. Kapern wird auch leichter , einfach auf Nasenlänge ran,
dann können die Abwehrgeschütze nichts machen (hoffe das gilt auch für Enterkapseln).
Aber das wichtigste: der Performance-Patch, habe schon 2 Spielstände die
nicht mehr weiterspielbar sind (Terraner und Argonen Start).
Wenn bei der neuen Freund-Feinderkennung der Raketen auch noch freundliche Stationen als Ziel umflogen werden, dann wärs fast perfekt.
Hatte schon befürchtet, dass mit der Aufwertung der M8 über die M6 jetzt wieder dauernd diese Pleitemissionen kommen.
Dass die abgefeuerten Raketen 2 Sekunden nicht zerstört werden können
ist auch eine gute Neuerung. Der Verlust durch eigenes Geschützfeuer war
schon hoch. Kapern wird auch leichter , einfach auf Nasenlänge ran,
dann können die Abwehrgeschütze nichts machen (hoffe das gilt auch für Enterkapseln).
Aber das wichtigste: der Performance-Patch, habe schon 2 Spielstände die
nicht mehr weiterspielbar sind (Terraner und Argonen Start).
Wenn bei der neuen Freund-Feinderkennung der Raketen auch noch freundliche Stationen als Ziel umflogen werden, dann wärs fast perfekt.
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- Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
Habs grad bei Facebook gelesen und schon gesaugt
Irgendwie bin ich froh, dass ich den Greif gekauft habe
Ordentliches Schnäppchen.
MfG VT
Edit: Und seit dem Patch hat X3TC.exe Ähnlichkeit mit PDM Keylogger
Edit 2: Gute Arbeit Egosoft
Ich kann meinen 4 IG-Wochen Spielstand in TC jetzt wieder bei 1000% Sinza ruckelfrei zocken.
Und AP hat sich auch etwas verbessert.
Irgendwie bin ich froh, dass ich den Greif gekauft habe
Ordentliches Schnäppchen.
MfG VT
Edit: Und seit dem Patch hat X3TC.exe Ähnlichkeit mit PDM Keylogger
Edit 2: Gute Arbeit Egosoft
Ich kann meinen 4 IG-Wochen Spielstand in TC jetzt wieder bei 1000% Sinza ruckelfrei zocken.
Und AP hat sich auch etwas verbessert.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
Hallo,
Handelssoftware MK3
Technisches Datenblatt
heruntergeladen. Dort gab es den Abschnitt:
Wie erstellt man nun eine solche Blacklist überhaupt? (In TC und/oder AP)
Gruß
nasskalt
Geht das auch in TC? Ich habe mal vor langer Zeit ein PDF-Datei mit dem Titel:- Behoben: Problem mit der Blacklist der MK3-Händler
Handelssoftware MK3
Technisches Datenblatt
heruntergeladen. Dort gab es den Abschnitt:
Ich konnte diese Ausnahmeliste in TC nie umsetzen/erstellen. Ich ging schließlich davon aus, dass sie nur mit einem zusätzlichen Script zu realisieren sei.5.3 Sektor Ausschlussliste
Das Skript plugin.autotrade.blacklistsector ersetzt das alte Sperrsystem für
Stationen. Es wird benutzt um eine schwarze Liste aller Sektoren und Stationen zu
erstellen und zu verwalten, die ein Händler nicht anfliegen sollte. Das ist der Code
hinter dem „Funkverkehr“.
Wie erstellt man nun eine solche Blacklist überhaupt? (In TC und/oder AP)
Gruß
nasskalt
Wo bitte im downlodbereich gibts den den fix für Albion PreLuder 1.1 ?
X3: Albion PreLuder 1.1 ist gelandet und hat X3: Terran Conflict 3.2 mitgebracht
Seh nur die billigen Film zum saugen von dem Download von Albion PreLuder 1.1fix nix zu sehn.
Hab nur den Fix für TerranConflict gefunden unter TC downloads.
Hier oben steht aber das der fix unter Downloads zu finden ist muß FleischTomaten auf den Augen haben ? oder hab ihr den noch nicht drin ?
Die X3: Terran Conflict-Spieler unter euch werden sich darüber freuen, dass wir einige der wichtigsten Fixes und Performanceverbesserungen aus X3: Albion PreLuder auch auf X3: Terran Conflict anwenden konnten.
Hab bei Terran Conflict keine Probleme,konnte auf jedenfall keinen finden bis jetzt hab erst 1126 stunden gezockt klasse game^^
Bei Albion PreLuder hab ich erst 160 stunden im dreh nur bei der Diashow und dem gelege habs ich mal ausgesetzt.
Ist der fix jetzt für beide games oder nur für TC ? will ja nix falsch machen,bei dem downlod steht ja nix dorten das der auch für AP ist(mir ist bewust das Albion PreLuder ein Addon für Terran Conflikt ist)
Und über steam bekomm ich kein fix instaliert wie beschrieben,hier auf eurer seite kann ich den fix drüberziehn über die steamversion wenn ich ihn finde ?
Wer nett wenn mir wer weiterhelfen kann Danke im Vorraus Busserl
Seh nur die billigen Film zum saugen von dem Download von Albion PreLuder 1.1fix nix zu sehn.
Hab nur den Fix für TerranConflict gefunden unter TC downloads.
Hier oben steht aber das der fix unter Downloads zu finden ist muß FleischTomaten auf den Augen haben ? oder hab ihr den noch nicht drin ?
Die X3: Terran Conflict-Spieler unter euch werden sich darüber freuen, dass wir einige der wichtigsten Fixes und Performanceverbesserungen aus X3: Albion PreLuder auch auf X3: Terran Conflict anwenden konnten.
Hab bei Terran Conflict keine Probleme,konnte auf jedenfall keinen finden bis jetzt hab erst 1126 stunden gezockt klasse game^^
Bei Albion PreLuder hab ich erst 160 stunden im dreh nur bei der Diashow und dem gelege habs ich mal ausgesetzt.
Ist der fix jetzt für beide games oder nur für TC ? will ja nix falsch machen,bei dem downlod steht ja nix dorten das der auch für AP ist(mir ist bewust das Albion PreLuder ein Addon für Terran Conflikt ist)
Und über steam bekomm ich kein fix instaliert wie beschrieben,hier auf eurer seite kann ich den fix drüberziehn über die steamversion wenn ich ihn finde ?
Wer nett wenn mir wer weiterhelfen kann Danke im Vorraus Busserl
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24965
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Wenn wir schon ein Ankündigungsthema zu den beiden neuen Patches haben, können wir es doch auch nutzen, oder?
***Themen zusammengefügt***
Wie in der Ankündigung zu lesen, lässt sich nur der X3TC-Patch im Downloadbereich herunterladen.
***Themen zusammengefügt***
Wie in der Ankündigung zu lesen, lässt sich nur der X3TC-Patch im Downloadbereich herunterladen.
Es gibt zwei unterschiedliche Patches, einen für X3TC (Patch 3.2) und einen für X3AP (Patch 1.1).Helpert2 wrote:Ist der fix jetzt für beide games oder nur für TC ?
Befindest du dich vielleicht im Offline-Modus oder hast die Automatischen Updates deaktiviert?Helpert2 wrote:Und über steam bekomm ich kein fix instaliert wie beschrieben...
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Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
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- Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
TC gepatcht !
So, hab mein TC mal auf 3.2 gepatcht u. getestet!
Zu meiner freudigen Überraschung konnte ich feststellen,
daß wenn mein Schiff (Greif) unter Beschuß is, keine Ruckler mehr habe.
Hoffe, daß dies mit anderen Schiffen auch so is;
muß noch testen wie's sich bei größeren Raumschlachten is,
da war's ne Diashow.
Zu meiner freudigen Überraschung konnte ich feststellen,
daß wenn mein Schiff (Greif) unter Beschuß is, keine Ruckler mehr habe.
Hoffe, daß dies mit anderen Schiffen auch so is;
muß noch testen wie's sich bei größeren Raumschlachten is,
da war's ne Diashow.
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
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- Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
Test - Optionen ---> Sound !
Die sollte sich aber unter Optionen ---> Sound einstellen lassenPhony wrote:- Lautstärke übermäßig lauter Waffen/Explosionsgeräusche reduziert
So, bin nun ein paar Kampfeinsätze mit meiner Boreas gegen Xenon u. Kha'aks geflogen;
Xenoninvasion (X-Treme, sehr schwer):
es is besser geworden, kaum noch Diashow u. nur bei stärkerem Beschuß kam es zu rucklern,
Kämpfe gegen Kha'ak: hier gab's früher starke Ruckler wenn die Emitterstrahlen daß Schiff trafen, auch hier is es besser geworden.
Aber eins is immer noch Kurios ('n Bug ?), man bekommt bei solchen Kampfmission solche Meldungen:
Ihr Schiff _name_ wird angegriffen; und man kann den Kampf ja nich abbrechen.
Und wenn man dann in sein Logbuch schaut, stellt man fest:
Unihändler wurde zerstört, und meißt nich nur einer !
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
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- ThePlayKnight
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