x3 albion prelude map editieren/Stationen einfügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Jens_02
Posts: 22
Joined: Sat, 19. Nov 05, 13:44
x3tc

x3 albion prelude map editieren/Stationen einfügen

Post by Jens_02 » Wed, 18. Jan 12, 02:28

Guten e ja Morgen.

Ich versuche seit ca. 4 h eine Station im Sektor Asteroidengürtel "einzufügen" mit Editor.... dies Funktioniert auch prima zumindesten wenn ich das Spiel über x3:TC starte.
Leider ist diese Station dann in x3: AP nicht mehr da.

Ich kann mir denken das X3: AP andere Map dateien verwendet wie X3: TC wenn ja wo finde ich dann diese map dateien???

Ich besitze die Steam Version und verwende zur zeit jenen Editor

X3 Terran Conflict Editor TC 0.0.24

Vielleicht benötige ich ja auch nur nen anderen Editor???

Ich bedanke mich für eure Antworten und Hilfe.

p.s. ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden zu diesen Thema :cry: naja is ja auch schon spät ähh früh :roll:

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Wed, 18. Jan 12, 06:29

da X³AP eine komplett andere Karte nutzt und soweit ich weis auch sonst (abgesehen von der grundengine) total unabhängig von X³TC läuft ist es logisch, dass eine änderung in TC in AP nicht greift. die dateien für AP sollten im ordner steamapps/x3 terran conflict/addon zu finden sein.
Image

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 18. Jan 12, 12:39

X3AP nutz die x3_universe.xml UND die x3_universe_war.xml.

Die _war.xml handhabt die Speziellen Kriegssektoren, diese Sektoren sind unter Einfluss von KC (Hardcode). Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was passiert wenn man da rumfummelt, aber würde mich nicht wundern das komisches passiert.

Versuche die Station in einem anderen (nicht Krieg) Sektor zu platzieren und schau ob es funktioniert. Zusätzlich empfehle ich fürs platzieren von Mapobjekte den ingame-Editor zu benutzen, da man da sofort sehen kann obs passt und obs Kollisionen gibt, WYSIWYG eben.

Ingame-Editor aktiviert man indem man den Spielername in Makeanapplepiefromscratch umbenennt. Danach hat man im Menu Neues Spiel, die option Galay Editor.

MFG

Ketraar
Image

Jens_02
Posts: 22
Joined: Sat, 19. Nov 05, 13:44
x3tc

Post by Jens_02 » Wed, 18. Jan 12, 18:47

Danke für eure schnellen Antworten.

Habe es jetzt hinbekommen. Habe die x3_universe.xml in X3AP übersehen. ^^ Naja war ja auch schon spät.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”