Angeblich optimierte Börse noch ertragreicher als vorher ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DiE_FiesE_FliesE
Posts: 13
Joined: Mon, 19. Sep 11, 10:36
x3tc

Angeblich optimierte Börse noch ertragreicher als vorher ?

Post by DiE_FiesE_FliesE » Thu, 19. Jan 12, 23:41

Zitat CBJ, Patchnotes AP 1.1 : Exzessive Gewinne an den Börsen wurden reduziert
Öhm ... Nö :P

Ihr habt einfach nur die Indizes für Unternehmen wertlos gemacht.

Ansonsten hat sich nix geändert (siehe Bild).

[ external image ]
Last edited by DiE_FiesE_FliesE on Fri, 20. Jan 12, 00:46, edited 1 time in total.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 19. Jan 12, 23:58

Das war das Erste was ich getestet hab und...
da hat sich nix geändert :lol:
aber brauch ich net...
mein Microchipkomplex in Karge Küste...
ist Exessiv genug :wink:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 20. Jan 12, 16:15

Heya,

vielleicht funktioniert es erst mit einem neuen Spielstand.

Wie ihr ja wisst, funktionieren nicht immer alle Neuerungen/Änderungen in einem bereits laufenden Spielstand.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Fri, 20. Jan 12, 16:27

also ich hatte das Gefühl das es schon weniger geworden ist... aber mal im ernst, wers nicht mag solls lassen und auf den Warenindex spekulieren... unglaublich dass, das überhaupt jemanden stört... schließlich ist das kein Multiplayerspiel, wo man andere damit bescheissen könnte! soll doch jeder selbst wissen... für mich als Gelegenheitspieler perfekt ein paar Millionen zu machen ohne den halben Tag dran zu sitzen...

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 20. Jan 12, 17:54

Am Anfang:
Um gescheit spekulieren zu können braucht man ja auch erst mal n paar
Mille, und die muss man erstmal haben.

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Sat, 21. Jan 12, 01:15

is ja jetzt nicht so als wenn das sonderlich lange dauern würde. wenn man während des plots zwischen den missionen immer mal wieder paar kampfmissionen macht (beschütze station, beschütze sektor) mit nem ertrag von ca 300-500k hat man auch recht schnell seine milliönchen zusammen (leider)

aber wie schon gesagt wurde, wers nicht mag solls lassen, genau das tu ich auch :)
Image

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Sat, 21. Jan 12, 11:03

Ich habe als bescheidener Händler angefangen und mir nach meinem üblichen Start (Sonnenblumen + Nostrop um PTNI HQ handeln) mal die Börse angeschaut, rausgekommen ist das:

[ external image ]

Ich denke, dass man sogar mit dem Startguthaben von 10k Creds an die Börse gehen kann und sich mit med. Ausrüstung, Nahrungsmittelrationen und milit. Handfeuerwaffen die erste Mille anschaffen kann, um dann langsam auf die Unternehmen zu wechseln.

Die Börse ist definitiv leicht ausnutzbar, aber es verkürzt mMn den Weg zum ersten selbstlaufenden Fabrikkomplex um einige Ingamestunden.

maggifix
Posts: 4
Joined: Mon, 27. Sep 04, 19:34
x3tc

"Bug" wurde behoben

Post by maggifix » Sat, 21. Jan 12, 16:16

Keine Frage, an der Börse kann man immer noch gut Geld verdienen,
aber bei den exzessiven Gewinnen handelte es sich wirklich um eine Art Bug.

Damit waren (bei mir) innerhalb von 2 Minuten 100 Mio. Cr. möglich.
Das wurde mit dem Patch (leider?) behoben.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: "Bug" wurde behoben

Post by Kriegssoldat » Sat, 21. Jan 12, 17:32

maggifix wrote:Keine Frage, an der Börse kann man immer noch gut Geld verdienen,
aber bei den exzessiven Gewinnen handelte es sich wirklich um eine Art Bug.

Damit waren (bei mir) innerhalb von 2 Minuten 100 Mio. Cr. möglich.
Das wurde mit dem Patch (leider?) behoben.
2 minuten 100 mio???? da brauch ich ja mitn script länger... bis ich den eingegeben habe :-P für 100mio brauchte ich auch 5-6Stunden... bis der Index runter ging, so schnell ging das auch nicht...

Dr4gon-day
Posts: 85
Joined: Thu, 15. Dec 05, 09:15
x4

Post by Dr4gon-day » Sat, 21. Jan 12, 22:46

nein wurde nicht ganz behoben man kann zwar nicht mehr durch das wechseln von dem spieler schiff zu dem schiff, was zum beispiel jedemenge ISE geladen hat, und wieder zurück zum spieler schiff schnell geld machen.
Spoiler
Show
Dafür kann man aber nachdem man günstig die aktion für ISE gekauft hat das schiff welches diese ware an Bord hat aus dem einflussberreich der Börse rausspringen lassen und damit immernoch seine 100mille in einer minute machen.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sun, 22. Jan 12, 12:39

Um das, was im Spoiler steht aber wirklich ausnutzen zu können, muss man ja selbst schon mind 100 Mio in einen Komplex investieren, der die Waren in angemessener Zeit produzieren kann ;)

Dr4gon-day
Posts: 85
Joined: Thu, 15. Dec 05, 09:15
x4

Post by Dr4gon-day » Sun, 22. Jan 12, 13:25

naja man braucht ein start kapital von mindestens 70 mil. allerdings habe ich die ise nicht produziert sondern mittels eines ausrüsdungsdock und einer schiffswerft vervielfacht man kauft hald 10 schiffe und gibt ihnen alle die ise vom ausrüsdungsdock schon hat man ca 10*200 ISE die man in einem schiff sammelt.

Außerdem brauche ich glaube ich um die 500mil bis 700 mil um die aktien zu kaufen um 100 mil. gewinn zu machen.
Aber wenn man das alles hat ist es echt ein leichtes miliarden zu machen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”