Joystick-Schubkontrolle funktioniert in X-BTF nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ambush
Posts: 4
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:22
x3

Joystick-Schubkontrolle funktioniert in X-BTF nicht

Post by Ambush » Fri, 5. Mar 04, 11:45

Hi,
ich habe nochmal X-BTF und XTension installiert. Ich benutze einen MS Sidewinder Precision 2. In XTension und X2 funktioniert der Joystick einwandfrei, nur in X-BTF geht die Schubkontrolle nicht (Ruder und Rest OK).

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?

User avatar
Xcalibur
Posts: 252
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Joystick-Schubkontrolle funktioniert in X-BTF nicht

Post by Xcalibur » Fri, 5. Mar 04, 12:00

Ambush wrote:Hi,
ich habe nochmal X-BTF und XTension installiert. Ich benutze einen MS Sidewinder Precision 2. In XTension und X2 funktioniert der Joystick einwandfrei, nur in X-BTF geht die Schubkontrolle nicht (Ruder und Rest OK).

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?
Moin,

ich vermute du hast Win2000 oder WinXP installiert.

Dann gibt es leider keine Lösung.

Unter Win98 funktioniert die Schubkontrolle.

Hängt mit dem OS zusammen. Ab 2000 hat MS dort Änderungen vorgenommen und EGOSOFT hat für BTF nie einen Patch bereitgestellt, da es nicht mehr supported wird.
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ambush
Posts: 4
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:22
x3

Post by Ambush » Fri, 5. Mar 04, 13:19

Ja genau Win2k Pro.
Danke für die Antwort.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”