X-Superbox - Albion und Steam - hilfe bei dem Download

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mothra38
Posts: 90
Joined: Tue, 20. Feb 07, 14:45
x3

X-Superbox - Albion und Steam - hilfe bei dem Download

Post by Mothra38 » Sat, 21. Jan 12, 13:28

Hallo,

ich habe da mal eine einige Frage zum Albion Prelude.

Vorab:
Ich hatte mit die X-superbox gekauft und wollte mir auch Abion holen. Nun habe ich aber erfahren, dass ich mir das (leider leider) über Steam holen muss. Jetzt stand da auf einer Seite, dass ich mich mit meinem code, den ich auch nach längerem suchen noch immer nicht gefunden habe (sehe da nur einen Community-Key, aber der wird es wohl eher nicht sein, ist ja für die Community... ;) ) bei steam registrieren soll.
Wo ist also dieser Code??

Nun zu meinen Fragen:
Wie mache ich das überhaupt bei steam und welche Spiele muss ich alles installiert haben? Brauch der einen Kaufantrag für 0€ usw?
Und kann ich das gedownloadete, auf auf CD holen und bei der Superbox dabei legen oder wäre das illegal?
Und die Nutzung usw. ist wie gewohnt Singleplayer ohne weitere Kosten oder?

wie sieht es mit einem Handbuch aus, indem ich Börsenfunktionen usw. erklärt bekomme?

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Re: X-Superbox - Albion und Steam - hilfe bei dem Download

Post by Marvelous3175 » Sat, 21. Jan 12, 14:20

Mothra38 wrote:Hallo,

ich habe da mal eine einige Frage zum Albion Prelude.

Vorab:
Ich hatte mit die X-superbox gekauft und wollte mir auch Abion holen. Nun habe ich aber erfahren, dass ich mir das (leider leider) über Steam holen muss. Jetzt stand da auf einer Seite, dass ich mich mit meinem code, den ich auch nach längerem suchen noch immer nicht gefunden habe (sehe da nur einen Community-Key, aber der wird es wohl eher nicht sein, ist ja für die Community... ;) ) bei steam registrieren soll.
Wo ist also dieser Code??

Nun zu meinen Fragen:
Wie mache ich das überhaupt bei steam und welche Spiele muss ich alles installiert haben? Brauch der einen Kaufantrag für 0€ usw?
Und kann ich das gedownloadete, auf auf CD holen und bei der Superbox dabei legen oder wäre das illegal?
Und die Nutzung usw. ist wie gewohnt Singleplayer ohne weitere Kosten oder?

wie sieht es mit einem Handbuch aus, indem ich Börsenfunktionen usw. erklärt bekomme?
Also wenn du dir die Superbox geholt hast dan brauchst du diese nur noch bei Steam registrieren (der benötigte Key IST der Community Key), dann sollte Albion Prelude auch gleich in deiner Spieleliste auftauchen, ist nämlich bei der Superbox inklusive.
Danach noch downloaden (TC und AP) und zocken (vorher brauchst aber zunächst noch nen Account, natürlich).

Du kannst dir die Daten der Spiele auch auf CD/DVD speichern, die sind aber denke ich nicht vollständig und nur dazu gedacht nicht mehr alles neu downloaden zu müssen. Steam brauchst du bei einer Neuinstallation auf jeden Fall.

Von nem AP Handbuch weiß ich nichts und das Spiel ist ein ganz normales Singleplayerspiel ohne weitere Kosten, wird halt nur über Steam gestartet.


(edit:
Mothra38 wrote: Wie mache ich das überhaupt bei steam und welche Spiele muss ich alles installiert haben?
Einfach Steam installieren, Account erstellen, die Superbox "bei Steam aktivieren" für deinen Account, dann in der Spielebibliothek X3-Terran Conflict und Albion Prelude installieren und spielen...)
Last edited by Marvelous3175 on Sat, 21. Jan 12, 14:23, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 21. Jan 12, 14:29

Ich verschieb's mal ins Forum für technische Unterstützung, mit Scripts & Mods hat es nicht wirklich was zu tun.
Mothra38 wrote:Vorab:
Ich hatte mit die X-superbox gekauft und wollte mir auch Abion holen. Nun habe ich aber erfahren, dass ich mir das (leider leider) über Steam holen muss.
Es wird auch eine DVD Version erscheinen wenn du bis zum 24. Februar warten möchtest. Der Download über steam ist für dich als Superbox-Besitzer jedoch kostenlos.
sehe da nur einen Community-Key, aber der wird es wohl eher nicht sein,
Doch, das ist der richtige Code. Damit solltest du übrigens auch dein Spiel hier in deinem Forumsprofil registrieren, somit erhältst du dann auch die Schreibberechtigung für den TU-Bereich hier.
Wie mache ich das überhaupt bei steam und welche Spiele muss ich alles installiert haben? Brauch der einen Kaufantrag für 0€ usw?
Du gehst bei steam auf Spiele -> Ein Produkt bei steam aktivieren, nun wirst du nach dem Code, hier dem Community Key gefragt und gibst ihn ein. Genau ist es hier in diesem FAQ Eintrag beschrieben.
Und kann ich das gedownloadete, auf auf CD holen und bei der Superbox dabei legen oder wäre das illegal?
Steam bietet selbst einen Service an um deine Downloads zu sichern, über diese Funktion ist es also völlig legal.
Und die Nutzung usw. ist wie gewohnt Singleplayer ohne weitere Kosten oder?
Richtig.
wie sieht es mit einem Handbuch aus, indem ich Börsenfunktionen usw. erklärt bekomme?
Für die zusätzlichen Inhalte von AP ist bis jetzt leider kein Handbuch vorhanden, allerdings sind die meisten Fragen auch bereits hier im Forum recht gut erklärt und dir wird auch bei weiteren Fragen gerne geholfen.

hg1962
Posts: 2
Joined: Mon, 15. May 06, 22:24
x3tc

Post by hg1962 » Tue, 31. Jan 12, 18:47

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe mir im Fachhandel die Superbox mit einem Community Key geholt dieser Key ist jedoch so aufgebaut :
xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
bei Steam wird dieser allerdings nicht akzeptiert. Statt dessen wird ein Code der so aufgebaut sein soll akzeptiert:
xxxxx-xxxxx-xxxxx,
was kann ich tun?
Will ja nicht das Geld doppelt ausgeben! Und wenn die neue Version im Febuar heraus kommt muß ich dann auch dafür wieder separat bezahlen!
Tschau Helmut

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”