ATF Rang

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

wowik87
Posts: 6
Joined: Tue, 24. Jul 07, 18:42
x3tc

ATF Rang

Post by wowik87 » Sun, 22. Jan 12, 12:00

Ich versuche momentan meinen ATF Rang zu steigern (Argonen Plot). Leider hab ich immer noch kein Weg gefunden mich auch nur um 1 % zu verbessern.

Als erstes hab ich in den Terraner-Gebieten paar Argonen GKS abgeschossen und dann die Globale Kennung bei allen auf Freund gestellt. Dann bin in die Aldrin Seltoren gesprungen und da meinen Rang weiter ausgebaut da hier kaum ATF Truppen waren.

Nun bin ich bei den Terranen ein Wahrer Held Sols doch bei den ATF immer noch ein Illegaler AGI-Programmierer.

Hat jemand schon ne Lösung gefunden im den Rang zu steigern bzw. gibt es ein überhaupt ein Weg??? :evil:

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Post by Bal » Sun, 22. Jan 12, 12:05

Bei der ATF kann man sein rang wohl nicht hoch bekommen den hab auch kein weg gefunden das zu schaffen .Hoffe mal das es vielleicht mal durch ein patch geht.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sun, 22. Jan 12, 12:42

Bei der ATF kann man sowohl in AP als auch in TC den Rang nicht auf normalen Weg steigern. In TC stieg dieser während des Hauptplots an und wurde teils benötigt um legalen unproblematischen Zugang zu bestimmten Terranersektoren zu bekommen wie z.Bsp. der Erde.
Diese Restriktion ist aber wohl weggefallen, daher ist der Rang dort eigentlich völlig egal

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 22. Jan 12, 13:02

Bei der ATF kann man sein rang wohl nicht hoch bekommen ...
Doch geht, aber es gibt nur 2 ATF-Stationen. Die eine ist die Militärstation
im letzten US Sektor der Terraner.
Die andere weiss ich leider net mehr genau :cry:
Entweder Ketzers Untergang oder Saturn wars.
Da Missionen annehmen und der ATF-Rang steigt.

wowik87
Posts: 6
Joined: Tue, 24. Jul 07, 18:42
x3tc

Post by wowik87 » Sun, 22. Jan 12, 18:05

Also ich hab zwar 2 Stationen der ATF gefunden. Die erste in Althes und die andere in Segaris. Es bringt mir nur nichts, da ich an die nicht andocken kann und somit gibt es auch keine Missis für mich.

Und bis jetzt wollte keiner die Stationen für mich hacken. Wahrscheinlich gibts den Hack bei den Terranern nicht.

Dann dachte ich an die Saturn Forschungsstation da die angeblich von ATF und dem USC gemeinsam betriebenen wird. Da konnte ich andocken und es gab auch ne Missi für mich, leider aber keine Punke für den Rang.

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Sun, 22. Jan 12, 18:41

du musst nicht andocken, du kannst die doch ab einer entfernung von 25km anfunken ô.o
allerdings hat nicht jede station auch immer ne mission
Image

wowik87
Posts: 6
Joined: Tue, 24. Jul 07, 18:42
x3tc

Post by wowik87 » Sun, 22. Jan 12, 18:49

Wenn die mit mir nicht reden wollen, bringt es auch nichts die anzufunken. :headbang:

Ich hoffe es wird mit dem nächsten Patch behoben.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sun, 22. Jan 12, 19:02

Solang es keinen praktischen Nutzen von einem höheren ATF Rang gibt, warum macht ihr euch damit die Mühe?

wowik87
Posts: 6
Joined: Tue, 24. Jul 07, 18:42
x3tc

Post by wowik87 » Sun, 22. Jan 12, 19:49

Ganz einfach, meine Uni-Händler sollen nicht ständig abgeschossen werden. Und ich will mall paar Stationen in den Terra Sektoren aufstellen.

computerspieler
Posts: 8
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:37
x4

Post by computerspieler » Mon, 23. Jan 12, 00:17

Den ATF Rang kann man durch handeln mit den beiden ATF Stationen steigern ( in Segaris ), einfach Terranerwaffen herstellen und an den Stationen verkaufen. Es dauert aber sehr lange !

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Mon, 23. Jan 12, 06:22

hilft ihm aber nix wenn die atf ihn nicht docken lassen. da is schlecht mit handeln ;) einzige möglichkeit währe halt, zunächst missionen zu machen, wenn man aber tatsächlich nicht mal funken kann (vermutlich bekommt man antworten wie "du besser spielen mit asteroiden"?) ist das bissi doof mit dem rang steigern o,o
Image

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 23. Jan 12, 09:06

Hab grad mal in Segaris eine Transportmission gemacht um das auszuprobieren.
Da ist mein Terraner Rang gestiegen :!:
Nicht der ATF-Rang wie erwartet :?:

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Mon, 23. Jan 12, 09:48

hat nicht irgendwo jemand geschrieben, dass es auch eine rolle spielt wen man anfunkt? steigert man nicht zB auch eher den splitrang, wenn man auf einer argonenstation eine mission von einem split annimmt? vllt hast du einen vom USC erwischt und nicht vom ATF?
Image

computerspieler
Posts: 8
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:37
x4

Post by computerspieler » Mon, 23. Jan 12, 09:54

Ich hatte den höchsten Terraner Rang durch Personen transport erreicht, dadurch habe ich warscheinlich die andock Erlaubnis in Segaris erhalten.Habe das Spiel als Argonischer Händler gestarted, den misssions Plot der Argonen hab ich auch schon durch. Bei allen Völkern habe ich den höchsten Rang ( bei den Gonern nur den zweithöchsten ). Bin von verdächtiger Software ... auf zugang asteoridengürtel aufgestiegen.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 23. Jan 12, 20:09

Der ATF Rang geht bis ATF-Forschungsberechtigung 97%
Dann ist Schluss :!:
Höher kriegst du den nimmer :!:

Noch ein Kuriosum:
Als ich einen Argonen Frachtguttransporter abgeschossen habe, haben sich die Teladi bei mir bedankt wegen rettung des Profits :?: :P

Noch ein Kuriosum:
Als ich abgedockt hatte um mit meinen Bergbaubasisschiff eine Station
in den Sektor zu setzen hat mich die KI über 50km weiter weg gebeamt
:P

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Tue, 24. Jan 12, 09:56

Als ich einen Argonen Frachtguttransporter abgeschossen habe, haben sich die Teladi bei mir bedankt wegen rettung des Profits
Kann sein, dass es sich um einen versteckten Piraten handelte. Die fliegen gerne mal als Hightechtransporter getarnt durch die Systeme. Nichts desto trotz sollte dann natürlich keine Meldung kommen ;)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 25. Jan 12, 19:45

schoen, ich weiss nicht was ihr fuer ein spiel habt, aber ich kann trotz hoechsten rang bei den teranern nich in segaria an der station docken, und bekomme somit meinen atf rang nicht mehr in den blauen bereich...

ich hoffe instaendig, das da was geschieht...

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 25. Jan 12, 20:34

...aber ich kann trotz hoechsten rang bei den teranern nich in segaria an der station docken...
wie siehts ain Althes aus :?:
sind die Stationen rot :?:
wie ist der ATF Rang jetzt :?:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 25. Jan 12, 21:23

illegaler AGI programierer
die stationen sind alle blau
bei den terranern kann ich alles kaufen
in altes is keine schiffswerft?!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 25. Jan 12, 22:24

in altes is keine schiffswerft?!
Schiffswerft nich aber ne AGI Station.
Aber mit dem Rang is nix zu machen.Da beisst sich die Katze selbst in Schwanz. :x

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”