X3 AP Rang steigern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pan-Tang
Posts: 16
Joined: Sat, 25. Oct 08, 00:33
x3tc

X3 AP Rang steigern

Post by Pan-Tang » Thu, 26. Jan 12, 15:36

'Hallo erst mal
ich hab ein Problem, mein Rang bei den Argonen zu steigern ich stehe schon seit Tagen auf 18% bei den Argonen und es geht nicht weiter was muss ich machen. ?
Meine Ränger:
Argonen : Held der Förderation 18%
Boronen : Ritter des Königinnenreichs 36%
Split : Starker Arm Rhonkars 17%
Paraniden : Ehrenwache des Xaar 20%
Goner : Protektor der Goner 16%
ATF : System zugang Verweigert 25%
Terraner : Wahrer Held Sols 3%
für gute vorschläge wehre ich dankbar.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 26. Jan 12, 16:12


Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: X3 AP Rang steigern

Post by Pirat75 » Thu, 26. Jan 12, 16:20

Pan-Tang wrote:'Hallo erst mal
ich hab ein Problem, mein Rang bei den Argonen zu steigern ich stehe schon seit Tagen auf 18% bei den Argonen und es geht nicht weiter was muss ich machen. ?
Meine Ränger:
Argonen : Held der Förderation 18%
du hast schon den höchsten Rang, weiter geht nicht.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 26. Jan 12, 17:23

Die Rangsteigerungen in AP sind in der Tat recht kurios und unverständlich.
Mein Teladirang zB ist auf Direktor 37% festgefroren, normalerweise müsste es bis 100% gehen.
ATF bleibt auf Forschungsberechtigung 97%
Mal sehen wo die Anderen Ränge hängenbleiben :?:

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Thu, 26. Jan 12, 23:29

bei mir spinns total ich bin bei den Argonen auf Rang "unverbesserlicher Rebell" gewesen und nachdem ich eine Mission abgeschlossen hatte war ich auf einmal "anerkannter Berater"... was ist denn hier los...???

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Thu, 26. Jan 12, 23:36

Kriegssoldat wrote:bei mir spinns total ich bin bei den Argonen auf Rang "unverbesserlicher Rebell" gewesen und nachdem ich eine Mission abgeschlossen hatte war ich auf einmal "anerkannter Berater"... was ist denn hier los...???
jetzt bin ich mal in den Argonen Gebieten geflogen... und was war... alle Handelsstationen rot... manche Einsatztruppen auch rot, mal nicht... was habe ich jetzt angestellt??? so ein buggy game!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 26. Jan 12, 23:53

das problem mit dem mal rot und mal nicht, hab ich mit den piraten..
die kommen in nen sektor, sind rot, und dann werden se blau..:D
meine sats drehen schon langsam durch..:D

aber mit dem ATF rang komm ich einfach nicht weiter..bin zweite stufe in rot, uind kann nichts tun, das der besser wird..und die schiffwerft in mond kann man mit nem TL nich wirklich erreichen, wenn die ATF da rumfliegt..:(

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 27. Jan 12, 03:05

Hab irgendwo ne Baumission gemacht bei den Teladi, dafür ist mein
Argonenrang fast auf die höchste Stufe geschossen. Obwohl ich Terraner bin :lol:
Hab mir gleichma nen Raumspritkomplex in WzF hingestellt und werde mir n paar Argonische Dickschiffe und den Greif zulegen sobald ich kann.
Wer weiss wie lang das hält ? :wink:

Edit: Mit den starken Hüllen hat sich EGO auch wiedermal selbst ins Knie
geschossen, die Piraten kriegen sie Stationen ja kaum noch klein !
Ich nehm immer "Beschütze Station" Missionen an, mach aber nix sondern fahr nebenbei Taxi und werde trotzdem belohnt, weil die Piraten kriegen es ja net mehr auf die Reihe :lol:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 27. Jan 12, 09:40

naja, als terraner sollteste bei der ATF ja eh blau sein, das terraner standing is auch nicht wirklich das problem. die ATF nervt einfach nur.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Mon, 30. Jan 12, 19:41

ich habe nun endlich eine schwere Mission für einen Argonen gefunden... nachdem ich diese abgeschlossen hatte bin ich gleich drei Ränge aufgestiegen (vom Rebell zum Mitglied)... is ja toll aber warum sind die Stationen immer noch rot??? irgendwie bin ich immer noch ein Feind, aber vom Rang aus sollte ich schon ein Mitglied der Förderation sein... Pls Help!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 30. Jan 12, 19:49

haste mal in deiner komandokonsole nachgeschaut, ob du die argonen auf freund eingestellt hast oder auf feind
wenn die auf feind stehen, dann aendere das am besten gleich in den globalen einstellungen fuer all deiin eigentum.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Mon, 30. Jan 12, 20:08

caysee[USC] wrote:haste mal in deiner komandokonsole nachgeschaut, ob du die argonen auf freund eingestellt hast oder auf feind
wenn die auf feind stehen, dann aendere das am besten gleich in den globalen einstellungen fuer all deiin eigentum.
nein die sind als Freund markiert... es sind auch nur die Handelsstationen rot, auch die, die in den Sektoren sind, die ich jetzt erst erforsche... und ein paar Schiffe sind auch rot... wie z.B. Waffentransporter und ein paar Militäreinheiten...

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Mon, 30. Jan 12, 20:38

also die Handelstationen sind plötzlich blau geworden, aber Minen sind immer noch rot... ein paar Polizeikräfte sind auch noch rot, aber bei denen kann man sich meistens entschuldigen und werden dann auch blau...

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 31. Jan 12, 10:32

Zu der Rangsache generell:

- Ist der maximale Rang erst mal erreicht, so bleibt auch der % - Zähler stehen. Das ist normal bzw. war immer schon so.

- Es wird, je höher man im Rang aufsteigt, immer schwerer den nächsten Rang zu erreichen - was im Umkehrschluss bedeutet, dass es um so einfacher wird je niedriger selbiger ist. Gleichzeitig werden einem aber auch immer bessere Missionen angeboten, bzw. beim erfüllen selbiger ist mehr Rangsteigerung drinn. Wenn ich nun im Fortscheschrittenen Spielverlauf auf dem drittniedrigsten Rang bin und das Glück habe, eine hochdotierte Transportmission annehmen zu dürfen und diese auch abzuschliessen, schiesst der Rang entsprechend nach oben. Das ist normal bzw. war immer schon so.


Zu der 'ist Rot-Sache' generell:

- Das Spiel unterscheidet zwischen 'Generellen Einheiten', 'Militäreinheiten' und 'Lokalen Sicherheitseinheiten'. Baue ich in einem System Mist, bzw. greife ich Schiffe und Stationen an, so werden die betroffenen LOKALEN Einheiten auch dann noch sauer auf mich sein wenn mein Rang eigentlich Frieden implizieren würde. Hier hilft meist das schon erwähnte anfunken und entschuldigen. Das Selbe gilt für Stationen: Handelsstationen sind meist ziemlich nachtragend. Ausserdem "merkt" sich eine Station, wenn man zuvor ein Schiff angegrifen hat welches entweder in seinem Besitz war ODER besagte Station als Ziel hatte. Auch dies ist normal bzw. war immer schon so.

Hoffe, ich konnte ein wenig Licht in diese (zugegebenermassen etwas undurchsichtigen) Mechaniken bringen. Oh, und ehe ich's vergesse: Immer auf die Freund/Feind - Einstellungen achten. Die kännen sowohl Global wie auch für jedes Schiffe einzeln eingestellt werden.

Lg

Crux

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Tue, 31. Jan 12, 16:47

das beantwortet nicht warum die Stationen rot waren die ich entdeckte nachdem ich aufgestiegen war...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 31. Jan 12, 16:52

doch, weil die schon rot waren, bevor du sie entdeckt hast..:D
du hast es nur vorher nicht gesehen

im uebrigen sind handelsstationen immer etwas laenger rot als die normalen stationen, steigere deinen rang noch mal um eine stufe, dann is das auch weg..

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 31. Jan 12, 17:01

Wollte ich auch gerade beantworten :D
Desshalb: EDIT

Was mir dazu noch einfällt und vielleicht Erwähung finden sollte ist, dass die Konzerne über eigene Ränge und somit Freund / Feind - Kennung besitzen. Auch das könnte mit ein Grund sein, wesshalb einige Stationen Rot sind und andere nicht (wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin ob dem so ist oder nicht, von der Mechanik her müsste dem aber eigentlich so sein).

Im Übrigen kann man auch einzelne Stationen wieder freundlich Stimmen in dem man einen Hacker beauftragt. Diese sitzen gerne mal in den angrenzenden Sektoren rum und sind als 'Think - Auftragsgeber' ausgewiesen. Allerdings kostet der Spass eine menge Geld... unter 2 Mio ging bei mir bisher nix.

Lg

CRUX

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 31. Jan 12, 19:17

die konzerne haengen direkt mit dem stading bei dem angeschlossenen volk zusammen, wenn du also ein gutes standing bei den argonen hast, hast dus auch gleichzeitig bei der otas, mal als beispiel...

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Tue, 31. Jan 12, 20:19

das ganze kotzt mich langsam aber richtig an! Ich baue eine Station im Argonen Sektor (selbst Terraner), habe einen hohen Rang bei den Argonen und dann tauchen da immer ein paar Argonische Einheiten (rot) auf, die meine Schiffe und Stationen angreifen! Das ganze ist doch ein *** Bug das es kracht... wirklich billiger Bug von Egosoft! ich kann mich bei denen nicht einmal entschuldigen... die ballern auf alles was mir gehört! Greife ich sie an, habe ich das ganze Argonische Millitär am Hals!!!!!!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 1. Feb 12, 10:09

es bringt nichts, ueber angebliche bugs zu reden, wenn du die hier geposteten vorschlaege nicht liesst und mal daran arbeitest sie umzusetzen.

und deine kraftausdruecke sind genausowenig angebracht, wenn sie nur dein ....nein, ich schreibs lieber nicht...

keiner der leute die dir hier helfen wollten , hat diesen BUG...also warum ausgerechnet nur du?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”