zusätzliche monitore auf dem hauptschirm?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

zusätzliche monitore auf dem hauptschirm?

Post by König Gunther » Fri, 27. Jan 12, 11:01

hallo,

wie dem titel zu entnehmen ist, geht es um mehr (zusätzliche) monitore auf dem hauptschirm.
2 sind mir zu wenig. :)

ist es möglich, noch 4 oder besser 6 weitere hinzuzuschalten?
ich benutze sie (bzw. würde es gerne tun) um meine diversen schürfer und frachter zu steuern, aber auch um meine begleitschiffe "im auge" zu behalten, damit sie nicht verspielt gegen nen asteroiden donnern. :roll:

die steuerung über die besitzliste ist mir zu umständlich. da muß man erst suchen wo in der liste das betreffende schiff ist. außerdem versperrt es mir die suicht aufs all und das aktuelle geschehen.

auf dem hauptschirm ist ja rechts u. links noch viel platz. und die die man nicht braucht, kann man ja zuklappen (was eh geschieht, wenn die schiffe nicht im selben sektor sind....trotzdem bleiben die schiffe direkt ansprechbar, was ich mir sehr wünsche) oder ggf. ganz schließen.
aber ich fände weitere monitore sehr hilfreich.

ist das machbar?

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Fri, 27. Jan 12, 11:34

Leider nicht, soweit ich weiss ist das komplette Interface hardcoded
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Mon, 30. Jan 12, 13:05

in x2 ging das afaik noch aber auch da konnte man nur schiffe steuern die sich im selben sektor wie man selbst befinden

das heisst, wenn es jetzt noch irgendwie gehen sollte (vllt ist die funktion ja nur deaktiviert und keiner hat sie bis jetzt vermisst), kannst du auch nur schiffe in deinem sektor steuern und die brauchst du ja dann nicht über die besitztümerliste suchen sondern kannst dazu auch die sektormap nehmen
Image

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 31. Jan 12, 23:00

ich möchte die monitore um schiffe fern ab meiner selbst steuern zu können.

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Wed, 1. Feb 12, 13:04

König Gunther wrote:ich möchte die monitore um schiffe fern ab meiner selbst steuern zu können.
Ich nehme an, du meinst, dass du zum Beispiel in Uranus sein kannst, und dein Schürfer in Erzgürtel ist in einem zusatz Monitor, welchen du dann direkt steuern kannst.

Wenn du genau das meinst, tut mir leid, aber das geht nicht.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Wed, 1. Feb 12, 15:47

ja, genau das meinte ich.
ich habe 3 schürfer und 3 frachter am laufen. und zusätzlich möchte ich zwei begleitschiffe im auge behalten, damit sie sich nicht gegenseitig (oder mich) rammen. :roll:

da ich gerade die schürfer erwähnte....ich habe da gestern ein merkwürdiges verhalten beobachtet. im asteroidengürtel hat mein mistral ohne bohrsystem (die gibt es noch nirgends zu kaufen) aber mit hilfe seiner waffen ordentlich erz u. silizium abgebaut.
nun habe ich ihn in andere sektoren geschickt, unter anderem "heimat der legende". aber in den anderen sektoren macht er das nicht! das verstehe ich nicht. :?
oder liegt das daran, daß die asteroiden zu groß sind?

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Wed, 1. Feb 12, 16:17

ja, sobald du "bebaubare" astros hast, funktionieren die normalen waffen nicht mehr (oder fast nicht mehr).
um die ganu dicken brocken zerkleinern zu können bedarf es an einer Hornisse-rakete, oder einem MBS.
Erzgürtel, Tarkas Stern, Herrons Nebel oder Hatikwas Glaube sind zum Beispiel Sektoren mit sehr vielen kleinen Astros, da gehen auch normale Waffen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”