Kann keine Asteroiden abbauen X3 Reunion 2.5 X Superbox

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Kann keine Asteroiden abbauen X3 Reunion 2.5 X Superbox

Post by Tayhroon » Sat, 28. Jan 12, 14:12

Ich bin im ersten image Tag und hab mir von den Teladi den Superfrachter 1
besorgt hab mir für die letzten Credits noch das MBS geholt als ich rückwerts
an den Asteroiden rangefahren bin hab ich wie immer sonst in den X Teilen
den Bohrer angewurfen der Asteroid zersprang in Einzelteilen aber ich hab nichts zum einsammeln gefunden.

ich schisse bei einer Entfährnung von 3 Km.

Mach ich irgend was falsch.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 28. Jan 12, 14:37

Welches Spiel ?
Einige Frachter haben zu wenig Laserenergie für das MBS.
Deshalb gibt es Schürfer. :wink:

Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Post by Tayhroon » Sat, 28. Jan 12, 16:18

Ich hätte wohl mit der antwort warten sollen was ich ab X3 total verwirrend finde das die abgespliterten stücke nicht mehr auf dem Radar sichtbar sind und wie es aussieht braucht man nicht jeden Asteroid zertrümmern wen man die Softwahre aktiviert sammelt er automatisch da wo große asteroidengürtel sind.

Dennoch ist das neue sammeln von stücken gewöhnungsbedürftig

Da ich mir den Splitschürfer wegen Rangprobleme noch nicht leisten kann
hab ich mir deswegen den rießen Gaier genommen weil man sehr früh den Rang bekommen kann.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sat, 28. Jan 12, 16:46

Mineralien Kollektor installiert?

Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Post by Tayhroon » Sat, 28. Jan 12, 18:36

Den habe ich funktioniert das Gerät nur mit der Spitzialsoftwahre oder kan man im auch manuell benutzen sonst hat sich die sache durchs herrum experimentieren erledigt.

User avatar
Zero Enna
Posts: 712
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Sun, 29. Jan 12, 08:31

du musst die stücke auch auf die richtige größe bringen, wenn du einen normalen asteroiden nur einmal zersplittern lässt ist womöglich noch nix zum aufsammeln da, weil die stücke immernoch zu groß sind.

den computerbefehl zum sammeln bekommst du mit der spezialsoftware, was das ganze deutlich vereinfacht

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”