Sprungantrieb für die Terraner Mond Schiffswerft reinscripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
thakane199
Posts: 11
Joined: Wed, 25. Jan 12, 21:08
x4

Sprungantrieb für die Terraner Mond Schiffswerft reinscripten?

Post by thakane199 » Sat, 28. Jan 12, 23:35

Hallo ich habe als Terraner angefangen und merke das ich nirgends einen Sprungantrieb kaufen kann, als Argnon war das nur 1 Sektor weiter.

Meine Handelschiffe fangen alle bei Mond zu handeln, fliegen aber nicht durch Asteroidengürtel weil die ohne Sprungantrieb sich nicht in Gefährliche Gegende wagen und mit 100% Warscheinlichkeit alle sterben würden. Aber der Asteroidengürtel ist ein wichtiger Verbindungssektor, sonst funktioniert der Handel in Terraner Gebiet ja schlecht.

Ohne Sprungantrieb geht sozusagen garnichts, reicht schon vollkommen aus das die Terraner in die Ecke gedrängt sind und müssen noch schauen woher die einen Sprungantrieb herkriegen.

Es würde den Spielspass deutlich erhöhen wenn ich den lästigen Sprungantrieb schon bei Mond Schiffswerfts wo ich meine Handelschiffe kaufe, direkt einbauen kann. Sonst müsste ich jedemal mühselig jedes einzelne Schiff stundenlang ausrüsten.

Gibt es einen Script das den Sprungantrieb direkt bei Mond Schiffswerft reinbringt? Der Ausrüstungsdock würde auch reichen.

:)

Ich Spiele Albion Prelude v.1.1

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Sun, 29. Jan 12, 00:35

Das Cheatpacket von Cycrow hat ziemlich sicher einen Befehl mit dem man einer Station Waren hinzufügen kann.

thakane199
Posts: 11
Joined: Wed, 25. Jan 12, 21:08
x4

Post by thakane199 » Sun, 29. Jan 12, 02:08

Ich habe mir diesen Cheat runtergeladen

http://www.youtube.com/watch?v=cmq73U51s28


in dem script ordner sind XML dateien und ich hatte bisjetzt nur PCK dateien drin, ich habe das auch richtig eingefügt sonst würden ja andere scripts wie z.b.Tender nicht funktionieren.

Bei ihm im Video sieht das alles so einfach aus, er sieht sofort im script editor diese Cheats die er anklicken kann, bei mir sehe ich sie nicht.
Was mache ich nur falsch?Ich habe auch das Spiel neugestartet, nachdem ich den Script Editor aktiviert habe, habe sogar versucht ein Neues Spiel anzufangen, nichts klappt. Will endlich weiterspielen aber ohne Sprungantrieb hat das wenig Sinn.

thakane199
Posts: 11
Joined: Wed, 25. Jan 12, 21:08
x4

Post by thakane199 » Sun, 29. Jan 12, 02:12

Das was du mir gezeigt hast, ist wohl auch von cycrow aber dafür muss man wieder ein Program holen was die SPK Dateien aufmachen kann, habe kein richtiges Program gefunden und ein veraltetes konnte mein X3 exe garnicht finden.

thakane199
Posts: 11
Joined: Wed, 25. Jan 12, 21:08
x4

Post by thakane199 » Sun, 29. Jan 12, 02:20

OK habs hingekriegt.

Das hat mir geholfen

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265915


Danke für die SPK datei ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”