Werde als Terraner in Asteroidengürtel/Jupiter von Argonen terrorisiert.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
thakane199
Posts: 11
Joined: Wed, 25. Jan 12, 21:08
x4

Werde als Terraner in Asteroidengürtel/Jupiter von Argonen terrorisiert.

Post by thakane199 » Sun, 29. Jan 12, 20:17

Hallo

Ich habe als Terraner angefangen aber meine Transporter werden immer in Asteroidengürtel und Jupiter von Argonen abgeknallt.

Wenn ich einen Tokyo vollbeladen mit 20xMachete und 30xScimitar in Jupiter patrollieren lasse, dauert es keine 10 sekunden und schon teleportieren sich 2-3 Titanen mit Zentauren und Cerbereuses und machen dort alles platt.

Die Argonen reagiert wohl ziemlich aggressiv wenn ich ein Battleship dort patrollieren lasse, was ich unfair finde ist das die Argonen sich an die Transorbitale Beschleuniger teleportieren können und meine Schiffe nicht.

Die Leute die als Terraner angefangen haben, wie habt ihr es hingekriegt das eure Transporter in Jupiter nicht mehr abgeknallt werden?
Weil sich wehren bringt wenig, wenn ich sehe wieviele Battleships in Zentrum der Arbeit und Omicron Lyre rumfliegen, die Argonen schicken doch dann alles hoch.


Ich Spiele Albion Prelude "Selbsterstelltes Spiel " X Universum " Ohne Missionen, weil ich den Herrn Ober Kommandanten schon kennengelernt habe.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 29. Jan 12, 21:27

*Thema ins X-Universum verschoben*

Innerhalb der rot blinkenden Sektoren, also der Kriegszone, wirst du nicht viel machen können da du da praktisch immer angegriffen wirst.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 29. Jan 12, 21:55

Die rot blinkenden Sektoren links liegen lassen und ignorieren.
Versuche bei den Terranern so viel Geld zu verdienen bis du dir
eine Springblossom in Aldrin leisten kannst.
Mit diesem schnellen Schiff kommst du überall durch und kannst überall
viel Geld mit Transportmissionen oder Personenbeförderung machen.
Ausserdem steigt dein Rang sehr schnell dadurch.
Lass die Argonen vorerst links liegen.
Wenn du die Kriegsgebiete meidest kannst du später dann auch bei den
Argonen den höchsten Rang erreichen.
Dann hast du bei allen Völkern den höchsten Rang (R.E.S.P.E.C.T. Errungenschaft) und kannst dir alle Schiffe und Fabriken kaufen die es im
X-Universum gibt. :wink:

computerspieler
Posts: 8
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:37
x4

Post by computerspieler » Sun, 29. Jan 12, 22:01

Vielleicht hilft dies : Ich habe mir die höchsten argonen & terraner Ränge durch transportmissionen erkauft. Wenn ich dann selber in den Sektor springe gibt es keine angriffe & man kann handeln ( inkl. aller TP ) , habe allerdings als Argone angefangen

semike
Posts: 141
Joined: Fri, 16. Dec 05, 20:06
x3

Re: Werde als Terraner in Asteroidengürtel/Jupiter von Argonen terrorisiert.

Post by semike » Sun, 29. Jan 12, 23:56

thakane199 wrote:Die Leute die als Terraner angefangen haben, wie habt ihr es hingekriegt das eure Transporter in Jupiter nicht mehr abgeknallt werden? Weil sich wehren bringt wenig, wenn ich sehe wieviele Battleships in Zentrum der Arbeit und Omicron Lyre rumfliegen, die Argonen schicken doch dann alles hoch.
Grundsätzlich sieh zu, dass kein Schiff von Dir oder Satellit im Sektor ist. Dann erkennt der Händler nicht die "Möglichkeiten" im Sektor. Bei mir verirrt sich immer mal ein Händler nach Omikron Lyare. Mit dem selben Effekt ...

Es ist egal, auf welcher Seite gespielt wird. Die gegnerische Seite verfügt über spannende Technologien:
> Die Schilde laden einfach so auf 100% auf.
> Auf einmal springen die Gegner neben Dich.

regards,
semike

Nailuj
Posts: 365
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Post by Nailuj » Mon, 30. Jan 12, 12:02

Höja!

Meine vollausgerüsteten Springblossoms (SB) werden in Jupiter regelmäßig von Busters zerlegt, wenn ich OOS (Out Of Sector) bin.
Bin ich im Sektor und zerlege die Argonen mit meiner SB, bleibt der Sektor sauber, bis ich wieder draußen bin.
Kommt eine meiner Handels SB in Jupiter rein und ich fliege raus, heißt es keine 2 Sekunden nach dem Durchflug des Beschleunigers, daß meine Handels SB angegriffen wird... drehe ich um und fliege zurück um ihr zu helfen, ist sie platt, sobald ich wieder in Jupiter ankomme. Geplättet von einer Buster...

Gemein, ja. Aber so ist der Krieg. Ist nur eben unschön programmiert oder gescriptet, sodaß man sich beschummelt vorkommt.

Da muß man schon e bissi stark die Fantasie einsetzen und sich sagen: Hey, es ist Krieg. Die roten Sektoren sind voll mit gegnerischen Spionen. Und sobald der Oberbeschützer (Der Spieler selbst) weg ist, kommen die Gegner aus ihren Löchern und stänkern rum. :)

Dann habe ich meinen Schiffen eben klar gemacht, daß sie nicht rüber müssen zu JUPITER 2 oder MARS und VENUS usw. Kann man ja jetzt wunderbar machen.
Achja, falls das jemand liest, der noch nicht weiß wie's geht:
Kommandokonsole eines Händlers (Sektor- oder Unihändler) öffnen und auf die Zusatzbefehle gehen, dort gibt es ganz unten eine Möglichkeit, die Sektoren und sogar einzelne Stationen anzugeben, die nicht angeflogen werden sollen. ABER: Nehmt die angrenzenden Sektoren mit in die Liste, als z.B. bei Jupiter auch Jupiter 2, Asteroidengürtel, Mars, Venus, Mond usw.
Sonst wollen die doofen Händler in Mars was kaufen und dafür müssen sie durch Asteroidengürtel...
Diese Liste wird dann für alle Händler übernommen. Dauert aber auch einige Zeit, bis die das berücksichtigen.
Ich habe allen Händlern ihren Befehl (z.B. Starte Sektorhandel in Neptun) neu erteilt, dann berüchsichtigen sie die Liste sofort.

Horrido

Rainer
Stell Dich nicht so an!

BWSpaceRanger
Posts: 136
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
x4

Post by BWSpaceRanger » Mon, 30. Jan 12, 14:09

Die "Kriegssektoren" bzw. die Abläufe nerven bis aufs äußerste.
Das die jeweiligen Feinde schnelle Eingreiftruppen senden ist
in Ordnung. Nicht in Ordnung ist die Art und Weise. Die können
praktisch überall hinspringen und sind fast unzerstörbar.
Kurz vor der Zerstörung sind deren Schilde wieder auf 100%,
dann springen sie weg. Dafür kommt dann die nächste Einheit,
davon sind anscheinend unbegrenzt verfügbar. Hinzu kommt
noch der Raketen-"Spam". Ehrlich, das nervt ziemlich.

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Sat, 4. Feb 12, 00:49

Ja, richtig. Das nervt einfach nur. Du hast einen hohen Völkerrang sowohl bei den Argonen als auch den Terranern. Ich habe selbst als Terraner mein Spiel angefangen. Und hin und wieder meint so ein blödes Terranerschiff feindlich gegenüber einen meiner HVT oder Unitrader sein zu müssen und ballert meine Transporter ab. Für mich ist das nichts als ein Bug! Das witzige ist, das "Feindschiff" wird abwechselnd rot und weiß, also feindlich und freundlich. Deshalb ist das eindeutig ein Bug und gehört gefixt :!:
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 4. Feb 12, 13:31

das gleich hab ich schon bei den piraten beobachtet, schau ich in einen sektor, wo ich einen erw. navsat habe, sind die tuerme blau, dann werden sie einer nach dem anneren rot...
es scheint also nicht nur bei den kriegsbeteiligten so zu sein..

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Tue, 7. Feb 12, 13:07

BWSpaceRanger wrote: ...
Kurz vor der Zerstörung sind deren Schilde wieder auf 100%,
dann springen sie weg. Dafür kommt dann die nächste Einheit,
davon sind anscheinend unbegrenzt verfügbar. Hinzu kommt
noch der Raketen-"Spam". Ehrlich, das nervt ziemlich.
Wie wäre es mit einer oder zwei Raketen Fregatten ? Reinspringen lassen und RUHE ist. :lol:

Insgesamt wird zuviel be***. :o

@-sly-
@caysee[USC]

Das ist so Gewollt also kein Fehler /Bug
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

Harag321
Posts: 6
Joined: Wed, 23. Mar 11, 07:55
x3tc

Post by Harag321 » Tue, 7. Feb 12, 22:18

Die sollten das Skript wieder ändern, schließlich kann man auch nicht einfach schiffe respamen!
Die Schiffe sollten an den Schiffswerften erscheinen und nur mit dem ausgerüstet werden, was gerade in den Ausrüstungsstätten vorgefunden werden kann! Dann ist die Wirtschaft auch viel logischer...als wenn man einen Militärstützpunkt mit Raketen ausrüstet und diese sofort weg sind....

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”