X3 Reunion Waffen an Ausrüstungsdocks fehlen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saibot9266
Posts: 57
Joined: Fri, 6. Jan 12, 13:33
x3ap

X3 Reunion Waffen an Ausrüstungsdocks fehlen

Post by Saibot9266 » Wed, 1. Feb 12, 16:28

Hallo zusammen,

ich habe das problem das ich in X3 an den Ausrüstungsdocks keinerlei Waffen kaufen kann, da keine vorrätig sind. Mein Fraktionsrang ist hoch genug aber ich kann keine Laser und sonstiges kaufen. Lediglich Raketen gibts im Überfluss. Ich war sowohl an Ausrüstungsdocks der Argonen, Boronen, Paraniden usw. aber keines hatte bis jetzt welche vorrätig. Muss man die direkt bei der zugehörigen Fabrik kaufen? Wenn ja kann mir jemand die Koordinaten von Fabriken sagen die

"Alpha/Beta Impulsstrahlen-Emitter"

herstellen ? Ich bin echt ratlos, da ich deshalb auch meine gekaperten Schiffe nicht wieder ausrüsten kann. :?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 1. Feb 12, 23:55

"Alpha/Beta Impulsstrahlen-Emitter"
Die sollte es nun im Überfluss geben, alles was mit Plasma anfängt da wird es den in Reunion hakelig.

In Danas Chance sollte eine Fab für die Alpha un Beta ISE geben, ist aber ohne Gewähr kann bei dir schon der Fall sein das die von Piraten zerlegt worden ist

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Vinohtaron
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Aug 11, 20:15
x3tc

Post by Vinohtaron » Thu, 2. Feb 12, 08:34

Moin!

Das Universum und die Produktion / der Handel unterliegen Schwankungen - wird also auch davon abhängen, wie lange Du schon unterwegs warst. Ich habe in den ersten InGame-Tagen auch recht vergeblich nach Waffen-Angeboten gesucht. Zwischenzeitlich verdiene ich mein Geld auch mit sehr lukrativem Waffenhandel!

Ich bin bei etwa 8 InGame-Tagen und ohne daß ich der Wirtschaft mit eigenen Stationen/Komplexen geholfen hätte, gibt es seit ca. 2-3 Tagen eine ganze Reihe von Waffenproduzenten, deren Lager so voll sind, daß die Preise für einen Handel attraktiv sind...

Bei mir zur Zeit sind die Angebote besonders bei den Waffenproduzenten der Teladi und der Split übermäßig gut. ... bei den Teladi so gut, daß ich im selben Sektor einkaufen und am Ausrüstungsdock mit sattem Gewinn (!) gleich wieder verkaufen kann. (tssss - diese Kaufechsen ....)

Verfügbare Waffen in fast allen Stufen (Alpha, Beta, ...)
- EPW
- PBK
- ISE
- SWG
- PS
- ID

Besuche doch mal die Teladi in den Sektoren um Profitbrunnen und die Split um Familienstolz und um Familie Njy.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten auch die Argonen um Schwarze Sonne 'vor kurzem' viele Waffen im Angebot.

Gruß

Vino

Edith meint: Die genauen Sektoren mit den Waffenfabriken habe ich jetzt hier nicht parat - daher einfach mal in den oben genannten Gebieten die Sektoren abklappern.

Saibot9266
Posts: 57
Joined: Fri, 6. Jan 12, 13:33
x3ap

Post by Saibot9266 » Thu, 2. Feb 12, 20:31

Vielen Dank euch beiden :)
Hab mittlerweile eine ISE Fabrik gefunden die großen Vorrat hat. Allerdings gibts ja noch viele andere Waffenfabriken die es zu finden gibt. Nur hab ich mich sehr gewundert da am Anfang kein bisschen Ausrüstung an den Ausrüstungsdocks vorhanden war, was irgendwie ja komisch ist :roll:.
Das mit dem Waffenhandel scheint wirklich ne gute Geldquelle zu sein da wirklich jedes Ausrüstungsdock bis jetzt leer war.

Vinohtaron
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Aug 11, 20:15
x3tc

Post by Vinohtaron » Fri, 3. Feb 12, 07:58

Sehr gut - dann bist Du ja jezt nicht mehr schutzlos ;-)

Waffenhandel war im X Universum schon immer gewinnbringend.
Die Gewinnspannen sind pro Waffe recht hoch und man kommt schnell zu Geld. Aber da die Preise pro Stück auch sehr hoch sein können, braucht man halt ers mal eine ganze Menge Kapital, um einsteigen zu können.
Der Vorteil dabei ist aber, daß Waffenhandel auch in einem M3 gut zu bewerkstelligen ist, weil man keine riesigen Laderäume benötigt.

Da kannst Du auf Deinen Kaperfahrten im Spieler-Jäger quasi nebenbei noch Geld mit Waffen verdienen.

Viel Spaß dabei!

Gruß

Vino

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”