Wie kann ich die Sounds im Spiel verändern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Wie kann ich die Sounds im Spiel verändern?

Post by Westbeam » Thu, 9. Feb 12, 09:33

Hi :)

Ich wollte ganz gerne wissen, wie ich die Sounds im Spiel verändere, also mit Sounds meine ich zum Beispiel die Geräusche der Triebwerke, die Schüsse, die Raketen ... etc. Ich habe zuerst versucht, die .dat Dateien mit dem X2-Moddingkit zu entpacken, allerdings kriege ich damit nicht alle .dat Dateien auf. Weiß da jemand weiter?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 12. Feb 12, 19:30

Mit dem Modmanager von doubleshadow (Link zu doubleshadows Seite) lassen sich die cat-Dateien öffnen und die dat-Dateien entpacken. Die Sounddateien finden sich im "s"-Verzeichnis.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”