[AP] HVT in Bereitschaft ...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
metalmonster_8
Posts: 14
Joined: Sun, 8. Jul 07, 23:31
x3tc

[AP] HVT in Bereitschaft ...

Post by metalmonster_8 » Sat, 11. Feb 12, 14:46

Mahlzeit.

Der Titel wird ja schon einiges über mein Problem sagen. Denn alt ist das nicht. Aber auf der Suche nach der Antwort bin ich nicht weiter gekommen.

Zuerst mal die Frage: Funktioniert der HVT nur dann wenn ich in den Sektoren, außer bei dem mit meiner Station, Satelliten positioniere?

Meine nächste Frage: was für Einstellungen müssen bei HVT eingestellt werden? Dazu gibt es ja scheinbar viele Meinungen und Möglichkeiten.
-> Dazu noch: der HVT ist Lehrling, und soll sich folglich nur mit dem Einkauf von Kristall beschäftigen.

Nächste Frage: vllt bin ich auch nur zu Ungeduldig. Wie lange benötigt der um mit dem Handel zu beginnen?

Anmelrkung: Spiele Terraner, habe nun ein Sonnenkraftwerk in "Großer Profit" gebaut. Habe 4 Satelliten in Systemen mit einer Kristallfabrik. Die entfernteste ist "Königtal".

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 11. Feb 12, 15:15

**verschoben ins deutsche Forum**

Wenn du noch angibts, welche Version des HVTs du nutzt, verschiebe ich dein Thema auch ins passende HVT-Thema.
metalmonster_8 wrote:Zuerst mal die Frage: Funktioniert der HVT nur dann wenn ich in den Sektoren, außer bei dem mit meiner Station, Satelliten positioniere?
Nein, es gibt aber eine Funktion, die es dir ermöglicht, den Handel auf Sektoren mit eigenen Satelliten zu beschränken.
metalmonster_8 wrote:was für Einstellungen müssen bei HVT eingestellt werden? Dazu gibt es ja scheinbar viele Meinungen und Möglichkeiten.
-> Dazu noch: der HVT ist Lehrling, und soll sich folglich nur mit dem Einkauf von Kristall beschäftigen.
Prinzipiell sollte der HVT am Anfang mit Standardeinstellungen betrieben werden. Diese sind so gewählt, dass sie in den meisten Fällen funktionieren. Davon abgesehen solltest Du überprüfen, dass die Sprungreichweite in der Fabrik nicht allzu groß eingestellt ist, denn als Lehrling wird der HVT noch überall hinfliegen und nicht springen. Des Weiteren solltest du sicherstellen, dass ausreichend Credits auf dem Stationskonto vorhanden sind und Waren zum eingestellten Preis in der eingestellten Sprungreichweite gekauft werden können. Liegt es auch daran nicht, so könnte ein Feindschiff im aktuellen oder im Zielsektor Schuld am Nichtstarten des HVTs sein.
metalmonster_8 wrote:Nächste Frage: vllt bin ich auch nur zu Ungeduldig. Wie lange benötigt der um mit dem Handel zu beginnen?
Wenn alles passt, sollte die erste Aktion nach einigen Sekunden erfolgen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

metalmonster_8
Posts: 14
Joined: Sun, 8. Jul 07, 23:31
x3tc

Post by metalmonster_8 » Sat, 11. Feb 12, 17:24

Zuerst einmal: Entschuldigung das ich es ins falsche Forum geschrieben habe. Bin heute nicht ganz bei mir.
X2-Illuminatus wrote:Liegt es auch daran nicht, so könnte ein Feindschiff im aktuellen oder im Zielsektor Schuld am Nichtstarten des HVTs sein.


OK. Habe alles mal zurück gesetzt, und da ich "Genie" :lol: als Terraner angefangen habe und eine Station in einen Teladi-Sektor gebaut habe, gibt es überall in der direkten Umgebung ja Argonen und die sind meine Feinde. Hab die Einstellungen beim verwendeten Frachter geändert und jetzt fliegt er.

Das mit den Satellieten war nur ne Theorie, da er ja "eigentlich" nicht sehen kann was für Preise in anderen Sektoren herrschen, ohne entsprechenden Informationsfluss.


Danke für Deine hilfe. :roll:

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Fri, 2. Mar 12, 17:03

Auf http://www.xuniversum.info/ findest du Infos zu den HVT und weitere Scripts von unserem Scriptgod ^^

Grüße

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”