[X3 TC] Gemietete TL in den Beistztümern finden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
eronix
Posts: 96
Joined: Fri, 14. Aug 09, 18:01
x3tc

Post by eronix » Sun, 12. Feb 12, 17:18

Hallo,

ich habe ebenfall das Problem, dass angemietete TLs "nicht mehr" in den Besitztümern angezeigt werden. Zuletzt - vor dem Patch 3.2 - hat es noch funktioniert, TL angemietet und dann war es in weißer Schrift unter dem Spielerschiff in den Besitztümern zusehen. Nun funktioniert das nicht mehr. Jedesmal in die Sektorübersicht zu gucken um das gelb markierte Schiffchen zu suchen ist da die einzige, umständliche Lösung bisher.

Und überhaupt, verschwinden TLs teilweie auf ihrem Weg von A nach B....bis die irgenwann im Zielsektor auftauchen.


Kann man das evtl. versehentlich deaktiviert haben? Unter den Optionen der BT ist alles relevante (Zeige Schiffe mit Status angemietet) aktiviert.

Scripts benutze ich nur die vom Bonuspack und welche aus Luckies Script Kollektion.
@ EGOSOFT, X4 benötigt unbedingt wieder eine "Klassische Flugsteuerung" - SHIFT+N - gebt euch einen Ruck.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 12. Feb 12, 17:56

Ich hab mir erlaubt deinen Beitrag aus dem aus 2006 stammenden Thema abzutrennen das du für die Frage verwendet hattest. Bitte nicht die alten Threads ausbuddeln in denen es zudem noch nicht mal um TC ging.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sun, 12. Feb 12, 18:59

eronix wrote:Jedesmal in die Sektorübersicht zu gucken um das gelb markierte Schiffchen zu suchen ist da die einzige, umständliche Lösung bisher.
komisch, das ist bei mir eher umgekehrt.
in der besitzerliste ist er immer zu sehen. auf der sektorkarte aber nicht.
deswegen habe ich ihn immer auf einem der monitore geschaltet. wenn ich ihn auf der sektorkarte sehen will, muß ich ihn erst als ziel makieren, dann erscheint er wieder.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 12. Feb 12, 19:15

Ich habe zwar keine gemieteten TL mehr, aber eine Frage kann ich trotzdem beantworten: In der Sektor-Ansicht tauchen gemietete TLs nur auf, wenn sie innerhalb der Scanner-Reichweite eines eigenen Schiffes sind. Die gehören nämlich nicht dir und daher hast du auch keinen Zugriff auf ihre Scanner.
Warum er allerdings nicht in den Besitztümern auftaucht kann ich auch nicht sagen. Zur Not könntest du aber einfach ein M5 mit dem Befehl "folge TL" abstellen, dann hättest du zumindest immer Zugriff auf den Transporter.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

eronix
Posts: 96
Joined: Fri, 14. Aug 09, 18:01
x3tc

Post by eronix » Sun, 12. Feb 12, 19:16

Wolf 1 wrote:Ich hab mir erlaubt deinen Beitrag aus dem aus 2006 stammenden Thema abzutrennen das du für die Frage verwendet hattest. Bitte nicht die alten Threads ausbuddeln in denen es zudem noch nicht mal um TC ging.
Hehe, wie mans macht, macht mans falsch. Suche benutzt, ein passendes Thema gefunden und dann ist das doch nicht erwünscht. Aber okay, dafür ist der Mod ja um da Ordnung reinzubringen. ;)
@ EGOSOFT, X4 benötigt unbedingt wieder eine "Klassische Flugsteuerung" - SHIFT+N - gebt euch einen Ruck.

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Tue, 1. May 12, 15:08

Hi,

hab das gleiche Problem,ist echt nervig,letztens mußte ich zig Sektoren durchsuchen,um den angemieteten TL wieder zu finden. Hab jetzt auch nen M5 abgestellt und Folge dem TL,ist aber doch nicht Sinn der Sache.Mir wurde schon einer gegrillt,hat dann also auch nichts mehr gebracht.

Ach ja,auch ich benutze das Bonuspack und ein paar von Lucikes Scripts.

AmShaegar
Posts: 17
Joined: Wed, 17. Oct 07, 12:08
x3tc

Post by AmShaegar » Thu, 28. Jun 12, 15:30

Hey,

ich hab auch seit langem mal weiter gespielt mit neustem Patch und musste ebenfalls enttäuscht feststellen, dass es nicht mehr funktioniert :-(

Danke für den Tipp mit dem M5, das hatte ich ganz vergessen. Kann irgendjemand sagen, ob das nochmal wieder gefixt wird?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”