Rang steigt nicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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Rang steigt nicht
mein Handelsrang ist momentan Mogul und auf 92% und obwohl ich Handelsmissionen mache und zig Millionen durch meine Fabrikenkomplexe mache bleibt der Rang auf 92%, was mache ich falsch?
Wenn der Rang (Kampf oder Handel) in höheren Regionen angelangt ist, steigt er sehr viel langsamer.
Durch Missionen wird man keine Steigerung bei einem Rang hinbekommen.
Beim Kampfrang gelten nur Abschüsse und beim Handelsrang Warentransaktionen.
Beim Handelsrang ist es auch von wenig Interesse, wieviel Gewinn man macht, da auch ein selbstversorgender Komplex viele Mio in einer Stunde erwirtschaften kann, aber wenn man hier nur Waffen (Raketen, Schilde) herstellt, die man im Anschluß an einem AD 'vernichtet' hat es auch trotz der vielen verdienten Mio wenig Einfluß auf den Handelsrang, da er am besten gesteigert wird, wenn man billig einkauft und teuer verkauft (also jenseits vom Normalpreis), also wenn man 'handelt'.
Ist ja schließlich der Handelsrang.
Hat man viele offene Fabriken und auch freie Händler (wie den Universumshändler), die jenseits vom Normalpreis agieren, wird sich sicher schnell etwas am Handelsrang tun.
Gruß Wolf
Durch Missionen wird man keine Steigerung bei einem Rang hinbekommen.
Beim Kampfrang gelten nur Abschüsse und beim Handelsrang Warentransaktionen.
Beim Handelsrang ist es auch von wenig Interesse, wieviel Gewinn man macht, da auch ein selbstversorgender Komplex viele Mio in einer Stunde erwirtschaften kann, aber wenn man hier nur Waffen (Raketen, Schilde) herstellt, die man im Anschluß an einem AD 'vernichtet' hat es auch trotz der vielen verdienten Mio wenig Einfluß auf den Handelsrang, da er am besten gesteigert wird, wenn man billig einkauft und teuer verkauft (also jenseits vom Normalpreis), also wenn man 'handelt'.
Ist ja schließlich der Handelsrang.
Hat man viele offene Fabriken und auch freie Händler (wie den Universumshändler), die jenseits vom Normalpreis agieren, wird sich sicher schnell etwas am Handelsrang tun.
Gruß Wolf
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Ich würd sagen Handelsrangfreeze.
Andere Frage zum Handeln: Ist es egal, ob fremde KI-Schiffe meine Produkte selber von mir abkaufen oder ich per HVT meine Produkte woanders verkaufen lasse, um Einfluss auf den Handelsrang zu haben?
PS:
Wohin transportieren die fremden KI-Schiffe z.b. meine Mikrochips?
Ein Hightechtransport kauft manchmal 2000 Chips auf einmal, wo soll er die hinladen bzw. wie wird das verrechnet?
Andere Frage zum Handeln: Ist es egal, ob fremde KI-Schiffe meine Produkte selber von mir abkaufen oder ich per HVT meine Produkte woanders verkaufen lasse, um Einfluss auf den Handelsrang zu haben?
PS:
Wohin transportieren die fremden KI-Schiffe z.b. meine Mikrochips?
Ein Hightechtransport kauft manchmal 2000 Chips auf einmal, wo soll er die hinladen bzw. wie wird das verrechnet?
Der fliegt damit in den nächsten Xenonsektor, wird abgeschossen und die Chips landen im Nirwana. Oder er wird vorher von Piraten oder Yaki gegrillt mit dem gleichen Ergebnis.Abkhaaker wrote:PS:
Wohin transportieren die fremden KI-Schiffe z.b. meine Mikrochips?
Ein Hightechtransport kauft manchmal 2000 Chips auf einmal, wo soll er die hinladen bzw. wie wird das verrechnet?
Dann respawnt ein neuer Hightech-Händler mit leeren Frachtraum und steuert deinen Komplex an um Mikrochips zu kaufen.
In den früheren Versionen hab ich gelernt, daß Aktionen des Piloten immer am Meisten bringen, dann die automatischen Schiffe/Stationen und dann erst die von Völkerschiffen.
So ist es möglich per TS schnell auf einen mittleren Handelsrang zu kommen. Für mehr braucht es dann aber einige Stationen/Komplexe, weil sie den Durchsatz des einen Schiffes weit übertreffen. Falls der Handelsrang mal wieder hängt, ist persönlicher Handel mit so einem Schiff eine Möglichkeit den erwarteten Schub sowohl bei einem Volk als auch im allgemeinen Handelsrang mit hoher Wahrscheinlichkeit auszulösen.
Unihändler bringen ansich am meisten, weil sie sich an das Prinzip des günstigen Einkaufs und Teuren Verkaufs halten. Trotzdem können sie in der Wirkung Tagelang vor sich hindümpeln, weil sie die besten Möglichkeiten nicht treffen. Die sind nun Mal, wenn an einer vollen Völkerstation ge- und das an einer leeren verkauft wird. Die Zeiten, wo sich 50 - 200 Unihändler lohnen sind seit TC vorbei.
In Reunion war es meiner Meinung nach noch sinnvoll deshalb extra eine erhebliche Menge an kleinen schnellen Unihändlern zu haben, wie den dann selbsgebauten TP-Frachter mit 1000 Frachtraum und nur Warenklasse L. Dadurch konnten nach dem Kleinen durchaus die großen Unihändler andocken und einkaufen. Wäre es auch ein Dicker, würd der Nachfolgende wegen zu hohem Preis schon nicht mehr einkaufen.
Die Nächstbesten sind die aktiven Verkäufer der Stationen/Komplexe. Ob die tradionellen Einzelverkaufer, also für jede Waren einer oder die aus dem Bonuspack genommen werden is tdabei egal. Die Strukrurierung, damit die Übersicht ist allerdings über den tradionellen Verkauf besser.
Erst am Schluß kommen die Verkäufer von geschlossenen Komplexen. In der Regel verkaufen sie Waren, welche von den Docks nicht benötigt werden, also nur den mittleren Preis erzielen. Das ist nochmals weniger Handelsrangpunkte Wert als Verkauf an nem Dock, welches diese Sachen offen für den mittleren Preis annimmt. Aber auch diese Art Verkauf erzielt über die Menge Wirkung.
P.S. ja, Völkerschiffe haben die Eigenschafft oft ins Nirwana zu verschwinden, weil sie gefahrvolle Sektoren nicht meiden und oft 15 Sektoren weit ohne Sprungantrieb fliegen.
So ist es möglich per TS schnell auf einen mittleren Handelsrang zu kommen. Für mehr braucht es dann aber einige Stationen/Komplexe, weil sie den Durchsatz des einen Schiffes weit übertreffen. Falls der Handelsrang mal wieder hängt, ist persönlicher Handel mit so einem Schiff eine Möglichkeit den erwarteten Schub sowohl bei einem Volk als auch im allgemeinen Handelsrang mit hoher Wahrscheinlichkeit auszulösen.
Unihändler bringen ansich am meisten, weil sie sich an das Prinzip des günstigen Einkaufs und Teuren Verkaufs halten. Trotzdem können sie in der Wirkung Tagelang vor sich hindümpeln, weil sie die besten Möglichkeiten nicht treffen. Die sind nun Mal, wenn an einer vollen Völkerstation ge- und das an einer leeren verkauft wird. Die Zeiten, wo sich 50 - 200 Unihändler lohnen sind seit TC vorbei.
In Reunion war es meiner Meinung nach noch sinnvoll deshalb extra eine erhebliche Menge an kleinen schnellen Unihändlern zu haben, wie den dann selbsgebauten TP-Frachter mit 1000 Frachtraum und nur Warenklasse L. Dadurch konnten nach dem Kleinen durchaus die großen Unihändler andocken und einkaufen. Wäre es auch ein Dicker, würd der Nachfolgende wegen zu hohem Preis schon nicht mehr einkaufen.
Die Nächstbesten sind die aktiven Verkäufer der Stationen/Komplexe. Ob die tradionellen Einzelverkaufer, also für jede Waren einer oder die aus dem Bonuspack genommen werden is tdabei egal. Die Strukrurierung, damit die Übersicht ist allerdings über den tradionellen Verkauf besser.
Erst am Schluß kommen die Verkäufer von geschlossenen Komplexen. In der Regel verkaufen sie Waren, welche von den Docks nicht benötigt werden, also nur den mittleren Preis erzielen. Das ist nochmals weniger Handelsrangpunkte Wert als Verkauf an nem Dock, welches diese Sachen offen für den mittleren Preis annimmt. Aber auch diese Art Verkauf erzielt über die Menge Wirkung.
P.S. ja, Völkerschiffe haben die Eigenschafft oft ins Nirwana zu verschwinden, weil sie gefahrvolle Sektoren nicht meiden und oft 15 Sektoren weit ohne Sprungantrieb fliegen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
So computer wieder heile. 2 Wochen ohne I-net zuhause. wuza. Ich habe viele offene Komplexe und auch ein paar, die die KI mit E-Zellen versorgen (20 HVT nur zum Verkaufen der E-Zellen) und bin dementsprechend schon pangalaktischer Tycoon mit 10%, müsste durch die viele Minenzieherei und somit viel SINZA aber auch schon beim 20ten Ingametag oder so sein. Wird das irgendwo angezeigt?
Ah wenn man Spiel laden will. Also Ingametag 24 atm
Ah wenn man Spiel laden will. Also Ingametag 24 atm
Bisher habe ich noch nicht festgestellt, daß der Handelsrang bei Baumissionen mehr steigt als über den Einkauf der Fabrik normal. Und das is weniger als ne Frachterladung Erz für ca. 180 Cr je Ware zu verkaufen.Bedachto wrote:Ich würde es mit Bau-Missionen versuchen.
Wenn ich allerdings darauf aus wäre die Völkerränge zu steigern ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
- Alex Corvis
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- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
Ist das Tatsache oder Vermutung? Denn wenn hauptsächlich zählt, um wie viel Credits über oder unter Normalpreis man handelt, dann kann ich das eigentlich nicht wirklich beobachten.Wolf13 wrote:Wenn der Rang (Kampf oder Handel) in höheren Regionen angelangt ist, steigt er sehr viel langsamer.
Durch Missionen wird man keine Steigerung bei einem Rang hinbekommen.
Beim Kampfrang gelten nur Abschüsse und beim Handelsrang Warentransaktionen.
Beim Handelsrang ist es auch von wenig Interesse, wieviel Gewinn man macht, da auch ein selbstversorgender Komplex viele Mio in einer Stunde erwirtschaften kann, aber wenn man hier nur Waffen (Raketen, Schilde) herstellt, die man im Anschluß an einem AD 'vernichtet' hat es auch trotz der vielen verdienten Mio wenig Einfluß auf den Handelsrang, da er am besten gesteigert wird, wenn man billig einkauft und teuer verkauft (also jenseits vom Normalpreis), also wenn man 'handelt'.
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Hat man viele offene Fabriken und auch freie Händler (wie den Universumshändler), die jenseits vom Normalpreis agieren, wird sich sicher schnell etwas am Handelsrang tun.
Gruß Wolf
Wenn ich meine SH Ausbilde, dann schicke ich die immer nach Heimat des Lichts. Dort gibt es nur relativ geringe Mengen an Produkten, die meine Händler verkaufen können (also immer so ~5-10 Cahoonas zum Beispiel). Damit macht man nicht wirklich Gewinn, und da die Mengen auch nur so klein sind, werden die wohl auch nicht gerade zum Max-Preis abgenommen.
Da der Sektor aber sehr klein ist, machen die Händler innerhalb kürzester Zeit enorm viele Handelsfahrten. Und das lässt die Ränge (Player-Handelsrang und SH-Rang) schnell steigen.
Da fällt mir auch noch ein, zu Beginn eines neuen Spiels nutze ich auch nen Exploit, um den Rang schnell soweit zu bringen, dass man zumindest die wichtigsten Sachen kaufen kann:
einfach ein AD oder HS suchen, dass ne billige Ware (Moskitos, Energiezellen) in maximaler Anzahl zum Verkauf hat; dann wiederholt soviel wie möglich kaufen und wieder verkaufen; das beliebig wiederholen; man macht damit absolut keinen Gewinn (auch nicht nach obiger Aussage mit Differenz zu Normal, da diese Stationen nur zu Normalpreisen (ver-)kaufen); aber auf niedrigen Handelsrängen reichen diese Leerverkäufe aus, um den Rang zügig anzuheben.
MfG, A. Corvis
- Alex Corvis
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- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
Jupp, vergessen. Immer ein paar Sekunden warten. Weiß jemand die wirklich notwendige Zeitspanne?jaenia wrote:Zwischen den Transaktionen muss aber eine gewisse Zeitspanne liegen,...dann wiederholt soviel wie möglich kaufen und wieder verkaufen; das beliebig wiederholen; ...
sonnst wird nix "gezählt".
Ist das nicht egal?
Auf die Handelsware gehen.
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Bevor man da lange drüber nachdenkt, wieviel Sekunden man warten sollte einfach durchballern, bis man genug Ruf hat um in die Zentralsektoren zu fliegen und dann kann man ja auch schon aufhören.
Mehr geht dann nur gut mit ner programmierbaren Tastatur oder AutoIt, weil stundenlang davor hocken und den Ruf hochmanipulieren macht ja keinen Spaß.
btw steigt der Handelsrang durch solche Aktionen sehr langsam an. Lohnt sich echt nur für den Ruf bei Völkern.
Auf die Handelsware gehen.
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Bevor man da lange drüber nachdenkt, wieviel Sekunden man warten sollte einfach durchballern, bis man genug Ruf hat um in die Zentralsektoren zu fliegen und dann kann man ja auch schon aufhören.
Mehr geht dann nur gut mit ner programmierbaren Tastatur oder AutoIt, weil stundenlang davor hocken und den Ruf hochmanipulieren macht ja keinen Spaß.
btw steigt der Handelsrang durch solche Aktionen sehr langsam an. Lohnt sich echt nur für den Ruf bei Völkern.
- Alex Corvis
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- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
Ihr kommt damit aber nicht über den Erfolg eines einzelnen TS hinaus !
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.