ATF Rang

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

ATF Rang

Post by Deleted User » Mon, 13. Feb 12, 21:14

Hi,
Ich wollte fragen, wie ich meinen ATF Rang hochbekomme. Bin mal gegen ein paar ATF Schiffe geknallt und habe deshalb Rang eingebüßt und wollte wissen ,wie ich den Rang jetzt wieder verbessern kann.

User avatar
amgee
Posts: 61
Joined: Sun, 11. Nov 07, 12:47
x3tc

Post by amgee » Mon, 13. Feb 12, 21:20

Ist scheinbar im mom noch net möglich.
Gab schon n anderen thread mit dem oder nen ähnlichen Thema aber da wusste auch keiner was.
Bin bei denen schon seit Spielstart verhasst und finde auch keinen Weg das zu ändern, egal wie sehr mich die Terraner mögen. :'(

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 13. Feb 12, 21:29

du mienst aber schon AP oder?
weil bei TC gibbet schon einen weg....

Q-Hunter
Posts: 51
Joined: Mon, 23. Jan 12, 23:53
x2

Post by Q-Hunter » Mon, 13. Feb 12, 23:18

fragt mich nicht wie aber ich hab mich bei der Atf vom Illegalen Agi Entwickler zum Flüchtigen Techniker hochgearbeitet
Das Leben ist eine Krankheit die tödlich endet

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 13. Feb 12, 23:28

ja, das wie waere aber schon intressant..:D

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Tue, 14. Feb 12, 16:40

Habe den Argonenstart gemacht und habe den Rang bei den Terranern auf Krieger von IO hochgepusht. Problem ist nur das nun der Rang der Split von ganz oben nach ganz unten fiel. In gewissen abständen halt, bei den Argonen nun auch.

Egal was ich bei den Splits anstelle der Rang sackt immer wieder nach unten :evil:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 14. Feb 12, 16:42

hast du irgendwelche schiffe in den entsprechenden gebieten am laufen, die eventuell die rassen auf feind stehen haben, und da regelmaessig kills abstauben?

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Tue, 14. Feb 12, 17:18

Nein :) Leider nicht, das war auch mein erster gedanke. Langsam nervt es, der Rang geht immer tiefer und ich kann absolut nichts dagegen machen. Habe alle meine Kampfschiffe schon länger im Unbekannten Sektor stationiert. Globale Kommandos an gesamten Besitz Split Freund Argonen Freund.

Suche krampfhaft Missionen aber die gibts nun auch nicht mehr :shock:

EDIT: Habe vorsichtshalber mal alle angedockten Schiffe verkauft / frei gelassen in den Argonischen Sektoren und Split Sektoren. Vielleicht liegt es daran das sie sauer sind das mein Besitz da noch angedockt ist^^

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 14. Feb 12, 17:40

nee, das hat mit dem standing wohl nichts zu tun, ich hatte auch feindstatus bei den paraniden und ein TS dort gedockt...was normal dort sektorhandel betreibt..

wie gesagt., wenn du keine leute abschiesst, muss es eines deiner schiffe machen, ansonsten sollte der rang nicht wirklich sinken....
das einzige was mir bekannt is, die Handels und kampfraenge fallen wohl, bei laengerem nichtstun, also sinza laufen lassen...aber da bin ich mir nicht sicher...

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Tue, 14. Feb 12, 17:57

Das mit dem Kampfrang/Handelsrang und SINZA ist korrekt :) der sinkt bei längeren SINZA laufen.

Hab das problem erkannt. Die ach so guten Geschütztürme in Rhys Begierde schossen wohl froh und munder Splits ab :> da musste ich jeden Turm einzeln einstellen mit Freund / Feind argh.... jetzt bin ich 99% Feind der Familie :roll: und der Rang bleibt stehen.


Hoffe ich kriege das wieder hochgepusht 8)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 14. Feb 12, 18:00

geh nach zyrth Machtbereich, da gibbet jede menge xenon, das sollte helfen..:D

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Tue, 14. Feb 12, 18:55

Sprungantrieb wird geladen :D

Bei den Argonen gehts schon wieder, muss man halt aufpassen weil sie einen auch übern haufen schießen 8)

Sowas blödes mit den Geschütztürmen, das ärgert mich das ich das nicht gerafft hab^^

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 14. Feb 12, 19:03

tja, zu schife gehoeren halt auch geschuetztuerme..:D

stell die splitt auf freundlich, dann schiessen die zwar immer noch auf dich, aber du kannst sie nich verwechseln..:D
achja, und wenn feindlich gesinnt auch auf nein...:D

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Tue, 14. Feb 12, 20:09

Das Feindlich gesinnt Nein da war ich schon immer penibel.

Bin bei den Argonen nun wieder treuer Verbündeter, ich guter^^ trotzdem scheinen das manche Einsatzeinheiten anderst zu sehen :oops:

Nun kann ich mich wieder den Terranern widmen, und den ATF´s aufn kecks gehen :roll:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 14. Feb 12, 20:46

bei manchen musste dich einfach nur entschuldigen, dann werden auch die blau...

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Sun, 19. Feb 12, 13:09

wenn es partout nicht besser werden sollte könnte man auch das ansehen scipten, ist aber auf dauer langweilig. hab ich mal gemacht um mir einige sachen besorgen zu können, und danach ewig auf die paranidenschiffe geknallt um das ansehen wieder runter zu kriegen... was wäre schon X ohne nen paar schöne Schlachten gegen die Dreiaugen :lol:

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Post by /root » Thu, 23. Feb 12, 00:47

In dem Thread gibts noch ein paar Informationen wie man es auf normalem Wege zustande bringen kann: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=315831 (einfach mal der Vollständigkeit halber verlinkt)


Ich hab grad ein Skript zusammengebastelt was den Terraner Rang holt und den ATF Rang gleich setzt:

$terranotoriety = get notoriety from race Terraner to race Player
set notoriety of ATF -> Player to $terranotoriety points
return null

Fühl mich noch nicht danach es zu benutzen, aber die Überlegung war ganz einfach, dass ATF und Terraner doch sowieso ein und derselbe Haufen sind - und da es keine ATF Sektoren gibt die man aufräumen könnte und es an den ATF Stationen* so gut wie nie Missionen gibt empfand ich das als halbwegs sinnig.

* woran erkennt man eigentlich welchem Volk eine Station gehört??

Waren an ATF Station verkaufen scheint mir zu mühselig. Dort einkaufen müsste doch dann auch gehn? Ich werd mich da noch etwas umsehen und wenn ich es garnicht raffe kommt das Script zum Einsatz ;)


Ps: Wer nicht so oft scriptet und sich wie ich sonst dumm sucht in den Befehlskategorien -> die Befehle für das Script findet man alle in der Sektion General Object Commands.
Pps: ...ach und Player ist eine Rasse. Select Race -> Spielername...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 23. Feb 12, 04:12

das problem is, wenn du als Argone startest, dann haste gleich von anfang an das illegaler AGI Programmierer am hals, bei den anderen starts mag das anders aussehen...
und egal wieviel voelkerschiffe ich kille, das beeinflusst das staending bei der ATF mit nichten...
und wies aussieht bringt der Patch nu da auch keine abhilfe...:(

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Post by /root » Thu, 23. Feb 12, 13:16

Hatte den Start "unbekannter Argone" und hab bei ATF mit "verdächtiger Softwareentwickler" oder "illegaler Softwareentwickler" oder so ähnlich angefangen.

Programmierer kam nicht drin vor - irgendwas mit "illegal" oder (evtl danach) "verdächtig".

Ich konnte jetzt jedenfalls an der ATF Station "Orbitale Verteidigungsbasis" in Segaris andocken und ein paar Gespenst-Raketen verkaufen. Dadurch ging der Rang ein wenig höher. Hab dann in Megnir (Nachbarsystem) bei der Schiffswerft lauter billige Walküren (35k Credits) gekauft und bei der ATF ausgerüstet. Mittlerweile hab ich "Systemzugang: Außenbezirke" :)

Weiss nicht wie's mit den andern Argon-Starts aussieht - wenn man da echt nichtmal docken kann wirds mau, stimmt wohl.. aber für den "unbekannter Argone" Start brauchte ich jetzt kein Script :)


Man könnte doch theoretisch auch via Mod der ATF einen "Heimatsektor" erstellen. Bspw den oben genannten umschreiben auf ATF - dort ist eh nur eine ATF Station und es ist Grenzgebiet zu den Xenon - also eigentlich nur logisch, wenn der der ATF gehört. Schon könnte man versuchen dort eine Kill-Mission zu kriegen (in Nachbarsektoren annehmen) und würde durch die Rattenkills in dem Sektor vom ATF als nützlich eingestuft.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 23. Feb 12, 14:25

koennte man machen, das mit dem sektor, das mit deinen beiden scriptzeilen, und dem anhaengen an den terranerrang waere aber wesentlich einfacher...aber wies scheint, is ES nicht dazu bereit, das spiel ein wenig aufzuwerten, und allen Spass zu goenne,..denn ohne das man die ATF blau bekommt, macht das ganze nicht wirklich viel sinn...dazu kommen noch die fehlenden stationen...sodas man nich mal muni selber bauen kann,um die schiffe der terraner (ATF), dies ja nu auch so zu kaufen gibt, effektive einsetzen zu koennen...


PS. ich hab das jetzt mit deinem script einfach gemacht, ein modified hab ich eh schon, weil ich die automatische benennung fuer die WLS2 aktiviert habe...also was solls...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”