Boron Mantas und andere TP's

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
rigol
Posts: 36
Joined: Mon, 23. Feb 04, 12:26

Boron Mantas und andere TP's

Post by rigol » Fri, 5. Mar 04, 22:50

Hallo,
Mir ist in letzer Zeit aufgefallen das meine boron mantas, welche mir hervorragend als transporter dienen immer ständig ein bisschen an hülle verlieren. Kann es sein das die boron mantas und überhaupt die TP klasse ständig an hülle verliert bzw. veralten ? Oder crashen die wirklich so oft durchs universum rum o_O

Dumme Gedanken oder was wahres dran ? :D



mfg rigol

Falcon78
Posts: 179
Joined: Mon, 9. Feb 04, 20:13
x4

Post by Falcon78 » Fri, 5. Mar 04, 22:52

Flieg ma mit nem M3 durch die Wolke Richtung Wolken der Aträus, dann siehste wo dat herkommt, wenn se net angegriffen werden. Also meide solche Gebiete und alles is im Lot. Habe bei meinen MAntas diese Probs nicht, weil die Flugverbot in Aträus ham. Wo es noch diese Wolken gibt, k.A. ich meide jede Wolke

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sat, 6. Mar 04, 11:01

Bei Priesters Schutzort (Paranidensektor im Süden) gibt es auch so ne Hüllefressende Wolke.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Sat, 6. Mar 04, 16:28

Wenn du zwei 5MW Schilde an deinen Transportern hast sollten sie eigentlich unbeschadet durch die Nebel fliegen können.

Theos
Posts: 108
Joined: Fri, 27. Feb 04, 17:32
x2

Post by Theos » Sat, 6. Mar 04, 17:02

irgend so eine wolke(ich glaube in Wolkenbasis NW) hat auch schon mal die 2x25 von meinem barracuda weggefressen
aber nie ein hüllenschaden
"m00" - MuhKuh

H2SO4
Posts: 131
Joined: Mon, 23. Dec 02, 10:09
x3tc

Post by H2SO4 » Sat, 6. Mar 04, 23:14

Blaue Nebel fressen die Hülle an.

Weiße Nebel sind unterschiedlich. Einige, z.B. in Wolkenbasis SO, tarnen passierende Schiffe, sodass sie vom Radar nicht angezeigt werden können. Blitzende, weiße Nebel fressen die Schilde auf, lassen aber die Hülle in Frieden. Es gibt auch weiße Nebel, die gar nichts machen, wie z.B. in Argon Prime.

Grüne und Orange-Rote Nebel machen nichts.

Andere Nebelsorten sind mir noch nicht begegnet.

Ich habe gehört, dass es noch Nebel geben soll, die Schiffssysteme ausfallen lassen. Ob es sich dabei bloß um die oben genannten Tarnnebel handelt, weiß ich nicht.
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Sun, 7. Mar 04, 00:27

H2SO4 wrote:Blaue Nebel fressen die Hülle an.
So gesehen kann ich allem zustimmen, aber das mit dem blauen Nebel? Ist der in Wolken des Atreus nicht grau?

Aber mir sind schon verschiedenfarbige Nebel aufgefallen die Hüllenschaden verursachen, aber sie hatten alle eines gemeinsam:

Anstatt den Standardraumteilchen die sonst um Cockpit huschen, sahen diese eher aus wie die Geschosse der Projektilkanone. Nur nicht blau sondern weiß/grau.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”