Xenon Hub

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VINCEND
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Xenon Hub

Post by VINCEND » Tue, 14. Feb 12, 17:43

Ich habe eine Frage zu den Xenon Hub im unbekannten Sektor.Wie werden
die Sprungtore da verbunden ? Betrifft den Boronenplot

caysee[USC]
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Post by caysee[USC] » Tue, 14. Feb 12, 17:55

da gibts im HUB Komandocenter einen befehl...da musste ein tor auswaehlen und dann das duzugehoerige andere..
es werden immer ein paar tore (also zusammengehoerige) mit zwei Toren im HUb verbunden...

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König Gunther
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Post by König Gunther » Thu, 23. Feb 12, 15:41

das funktioniert aber wohl erst, wenn man die riesen mengen an rohstoffen geliefert hat.
das werde ich wohl nie schaffen. :(

caysee[USC]
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Post by caysee[USC] » Thu, 23. Feb 12, 16:00

achweas, so haben schon einige gestoehnt...die es das erste mal machen mussten..:D

ein paar plexe koennen da ganz hilfreich sein..:D

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König Gunther
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Post by König Gunther » Thu, 23. Feb 12, 16:50

also den hub als lager ist ja ganz schön.
aber was hat man davon die tore frei zu schalten.
mit nem sprungantrieb komme ich doch auch so überall hin....ohne den xenon dann auf den fersen. denn die können dann ja auch die tore nutzen.

überhaupt nerven die mich im hub schon. den hub mit frachtern anfliegen zu lassen ist selbstmord. :roll:
caysee[USC] wrote:achweas, so haben schon einige gestoehnt...die es das erste mal machen mussten..:D
und wieviele spielmonate hats gedauert? :(

caysee[USC]
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Post by caysee[USC] » Thu, 23. Feb 12, 18:21

nun, ich hatte mich damlas ein wenig neu angestellt...:D

aber annere hatten das rucki zucki in griff....gibt dazu auch einen threat wie das am schnellsten geht...

schau mal unter Tips&Tricks...

Isaac24
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Post by Isaac24 » Thu, 23. Feb 12, 19:21

Ja, das dauert schon eine Weile. Aber die ersten Rohstoffe um den Sektor von den Xenon-Sektoren zu lösen, passen in einen Frachter, der mit dem Sprungantrieb direkt hinspringen kann. Danach hat man keine Probleme mehr mit Xenon im Hub (es sei denn, er steht auf einer der Xenon-Sektor-Verbindungsstraßen).

Wie lange es dauert, das ganze Zeug dahin zu schaffen? Etwa zwei Zyklen um Marines von 0 auf 100 auszubilden. Man muss nur früh genug mit produzieren anfangen (vor allem Mikrochips). :)

Bedachto
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Post by Bedachto » Fri, 24. Feb 12, 15:37

Was man davon hat,wenn man die Sprungtore mit dem Xenon Hub verbinden kann ?....bei mir steht ein ganz schlecht besuchter Illegale Waren Komplex in Sturm der Weber...an den Hub angeschlossen,rennt man mir nun die Bude ein.
...dann ist da noch die Sache mit den Xenon,die auf Wanderschaft gehen können,wenn man in ihren Sektoren zB GKS zerstört...so,daß aus einem anderen Xenon Sektor,sich ein Schiff auf den Weg dorthin macht...diese Wege kann man mit neuen Verbindungen beeinflussen...
...oder man verbindet so,daß im Hub immer was los ist..Piratensektor,Xenonsektor...und ein Volk,dessen Waffen oder Raketen man gerne sammelt...Yaki,Terraner oder so.

Zum Microchips sammeln haben geenterte Waffenlose Casino TL neben einigen Chipfabriken,gute Dienste geleistet,in dem dort Schiffe (M5) beheimatet wurden und ihnen befohlen wurde,ihren TL genauso auszurüsten,wie den,wo schon Chips vorhanden sind...dann noch ab und zu abschöpfen und in das Vorbild mit den Chips...wunderbar...den Standort der TL wählt man natürlich halbwegs weise und kontroliert ihn gelegentlich.
Frieden?- oder Remis?

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König Gunther
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Post by König Gunther » Tue, 28. Feb 12, 22:45

ich wollte den hub jetzt mal als sparbüchse nutzen, für notfälle, und habe 220000 credits überwiesen.
nach geraumer zeit waren nur noch 50000 drauf. :?

um sicher zu gehen, daß ich mich nicht täusche, habe ich das noch mal auf 110000 aufgefüllt.
nach geraumer zeit waren nur noch 812 credits drauf. :o

ich habe keine frachter am hub laufen, wegen der xenon-gefahr. auch habe ich den hub keines meiner schiffe als heimatbasis zugeordnet.
wo alo ist das geld hin?

oder hat der borone, der sich noch im hub befindet, das geld in die taschen gesteckt? :rant: :?

mir fällt gerade ein...kann es sein, daß der hub mich bezahlt, wenn ich da waren abliefere bzw. einlagere?

X3!!!
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Post by X3!!! » Tue, 28. Feb 12, 23:16

vllt. ist ein frachter vorbeigekommen und hat ressourcen (energiezellen) an den hub geliefert?
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!

FetterAhn
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Post by FetterAhn » Wed, 29. Feb 12, 03:35

Zur Grundfrage: Der Menüteil "Tore neu verbinden" sticht gut ins Auge und verlangt massig Ez.
Anfangs ist ja ein Sprungtorpaar aktiv und soll fast sofort probeweise anders verbunden werden. Hat man die Lieferung fürs Öffnen des Zweiten Torpaares noch nicht fertig, schalotet man eben das erste im Aldrinplot um und hat erstmal wieder Xenon im Hubsektor.

Bei mir kaufen viele Energiezellen vom HUB ein. Und natürlich wird auch an den Hub verkauft, was bisher aktiviert wurde, wie Teladianium, Computercomponenten, Erz, Nividium, Kristalle ect. . Deshalb ist es wichtig abgelieferte Resourcen vom Preis herab zu setzen. Und ähm, ja keine Waffen und Schilde dort zu lagern. Die Plätze machen die Händler, sowohl NPC als auch UNI sehr schnell dicht.

... dem entsprechend kann man den Hub natürlich ständig mit Waren beliefern und die 3 Torpaare so schalten, daß sie näher an potentiellen Verbrauchern sind.
Der Unterschied zu einem normalen Sektor ist eben, daß er anstatt maximal der 4 Tore noch 2 draufsetzen kann und mit der Regelstation eine Handelsstation besitzt.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

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König Gunther
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Post by König Gunther » Wed, 29. Feb 12, 11:56

ich hatte "andere völker dürfen kaufen" auf nein gesetzt.

habe aber gestern meinen eigenen uni-händler erwischt wie er EZ's lieferte.
schlimmer noch....ich hatte ursprünglich zwei impulsstrahlen-emitter eingelagert, falls mir mal wieder ein schicker jäger in meine sammlung möchte. :D
und was machte der uni-händler?.....packt noch weitere 46 drauf. :evil:

ich weiß jetzt gar nicht wie ich den hub händeln soll? setze ich die preise runter, wird die ganze Ware verhökert.
setze ich die preise rauf, wird viel mehr gekauft u. eingelagert als ich will.

was für ein mist. :(

gibt es keine möglichkeit die uni-händler fern zu halten?
habe jetzt die preise alle auf "normal" gestellt. vielleicht hilft das ja...

Borone
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Post by Borone » Wed, 29. Feb 12, 12:07

gibts mit dem bonuspack nicht die möglichkeit einzelne stationen für die unitrader zu sperren?
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!

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König Gunther
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Post by König Gunther » Wed, 29. Feb 12, 19:33

Borone wrote:gibts mit dem bonuspack nicht die möglichkeit einzelne stationen für die unitrader zu sperren?
nein. nur bei den handelsvertretern. möglicherweise auch bei der warenlogistig.
aber beim uni-händler kann man gar nix einstellen. auch nicht an der station selbst, händler betreffend. die stationseinstellung "händlersperre (handelsvertreter)" schreckt die uni-händler nicht ab.
ich habe nun alle preise auf max gestellt, damit sie keine waren hier kaufen. und das konto hab ich auf null gesetzt, damit sie hier nichts verkaufen können.

und was machen die uni-händler?.... alle (meine) uni-händler kommen, mit dem kommando-befehl "verkaufe zum besten preis". und weil sie (wegen leerem konto) nix verkaufen können, bleiben die einfach angedockt, statt weiter zu fliegen. :rant:

was für ein elend. :cry:

ich kapiere echt nicht wie man den hub nutzen kann/soll.
setzt man die preise runter, wird alles verscherbelt. setzt man den preis hoch, wird alles rangeschaft.
solange man keine ein- und verkaufspreise seperat setzen kann, oder wenigstens alle händler aussperren kann....sehe ich kein sind am hub. :?

caysee[USC]
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Post by caysee[USC] » Wed, 29. Feb 12, 19:52

versuchs doch mal mit dem Handelsvertreter...

da kann man auch flootpreise fuer docks einstellen...also abhaengig vom fuellstand...

ich glaub genau heisst das Stationsverwaltung...:D

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König Gunther
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Post by König Gunther » Wed, 29. Feb 12, 19:54

es geht darum meine uni-händler weg zu halten. die handelsvertreter kann man sperren....aber nicht die uni-händler.

als notlösung habe ich die jetzt zu sektorenhändler degradiert und wieder weggeschickt. :x
Last edited by König Gunther on Wed, 29. Feb 12, 19:56, edited 1 time in total.

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Post by caysee[USC] » Wed, 29. Feb 12, 19:56

ich hab eh nur sektorhaendler, da es immernoch probleme mit den kriegssektoren gibt...:D

6Black6Death6
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Post by 6Black6Death6 » Wed, 29. Feb 12, 20:12

Ich hab meine 5 Uni- und meine 3 Sektorhändler den HUB als Heimatbasis zugewiesen, die Preise aller freigegebenen Waren auf Standard gelassen und nen automatischen Geldtransfer zum Spielerkonto bei 10 Millionen gemacht.

So können sich die Lager langsam füllen, ohne das du Angst haben musst, das dir der HUB Verluste einfährt.

Das is dann auch ne gute Möglichkeit, deine spätere Kriegsflotte auszurüsten.

Die Verbindungen die ich da hab sind zum 2. Unbekannten Sektor bei Unheillige Herkunft (Mikrochip-Teladianium-Komplex), nach Getsu Fune (alle ADs der Völker zwecks Software) und zum eigenen Sektor (HQ), weil ich grad dabei war, meine Flotte auszubauen.
Nicht ***modified*** und Stolz drauf

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Post by König Gunther » Wed, 29. Feb 12, 20:21

6Black6Death6 wrote:...die Preise aller freigegebenen Waren auf Standard gelassen ...
kann man denn Waren auch nicht freigeben?
wenn ja, wie?

6Black6Death6
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Post by 6Black6Death6 » Wed, 29. Feb 12, 20:30

Ok, das war jetz vllt ein wenig falsch formuliert. Ich meinte damit die Waren, die schon mal im HUB eingelagert waren oder die man manuell hinzugefügt hat.

Ich hab da die Ressourcen, die ich zum Schiffe bau im HQ benötige und die Waffen und Schilde zum späteren ausrüsten drin.
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