Phänomen bei M2 und M1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Phänomen bei M2 und M1

Post by mmbecker » Wed, 22. Feb 12, 00:11

Hallo,

mir ist wieder ein seltsames Phänomen beim Scripten begegnet: Wenn ich mit createship ein Völker-M2 oder M1 erschaffe (also nicht für den Spieler, sondern z.B. für Boronen) und dann race logic control enabled auf FALSE setze, so wird das Schiff zwar nicht von der KI gesteuert (fliegt nicht umher), aber es wird trotzdem mit Waffen ausgestattet, aber nicht mit Schilden. Nach einiger Zeit ist der Laderaum voll mit einem Sammelsurium an Lasern und Raketen.

Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

Also, die Kontrolle wird anscheinend nicht ganz abgestellt, jedenfalls bei M2 und M1 nicht. Bei anderen Klassen ist das anders, die bekommen keine Waffen geliefert.

Edit: Es scheint aber vom Sektor abhängig zu sein: Ein Paranid Zeus, in Aladnas Hügel erstellt, war nach wenigen Minuten mit vielen Lasern beliefert worden. Das gleiche Schiff in Wolkenbasis SW bekam nur eine Hornisse.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”