Frachter gehen bei uni trader in standby

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
N-gine
Posts: 8
Joined: Thu, 16. Feb 12, 23:39
x3tc

Frachter gehen bei uni trader in standby

Post by N-gine » Thu, 23. Feb 12, 20:12

hi leute,

ich denke der titel beschreibt die sache ganz gut...
wenn ich uni trader oder sector trader bei einem shiff auswähle kommt es manchmal vor dass da plötzlich nur noch standby bei befehl steht...

soll ich das einfach lassen oder ist das n bug und ich muss denen immer wieder den befehl geben?

(frachter zu 100% ausgerüstet... danke cycrow :D )

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 23. Feb 12, 20:33

Das klingt eher danach, als ob der Unihändler Feinde im Sektor gewittert hat und sich deswegen nicht mehr aus der Station traut (oder in den auserwählten Zielsektor) ... Müsste sich beheben lassen, indem du die Einstellung "Als Feind darstellen wenn feindlich gesinnt" auf Nein stellst.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Thu, 23. Feb 12, 22:01

Bei Sektorhändlern kann das vorkommen, wenn die keine geeigneten Handelsmöglichkeiten finden (durch geringe Handelsreichweite). Dann fliegen sie in eine Handelsstation und warten und warten und warten...

Bei Universumshändlern habe ich dasselbe auch schon beobachtet (nur bei Händlern mit geringem Rang). Meistens hilft es da, wenn man den Befehl nochmal neu gibt.

Überprüfe aber auch mal den Frachtraum. Ich habe festgestellt, dass die Uni und Sektorhändler die Fracht, die sie vor dem Erhalt des Befehls bekommen nicht handeln. Kann also sein, dass die Frachträume voll sind.

Ein weiterer Grund kann auch sein, dass du vom Universum noch nicht so viel kennst und sie einfach nichts passendes finden. Satelliten im Universum verstreuen ist hilfreich, da sie den Händlern ermöglichen alle Preise in besatelliten Sektoren direkt abzurufen.

N-gine
Posts: 8
Joined: Thu, 16. Feb 12, 23:39
x3tc

Post by N-gine » Wed, 29. Feb 12, 10:30

naya dank cycrows tool kenne ich alles :D
feinde habe ich dank cycrow auch ned xD (selbst die xenon und khaak mögen mich xD )
frachtraum ist immer leer...

ich muss den verdammten befehl bei unihändlern aber (mit sinza) alle 1-2 min geben... bei den blöden sektor händlern kann ich das ja verstehen... aber die unihändler müssten eig weiter machen...

ich kann auch iwie nicht jeden mit dem HVT "ansprechen" bei manchen hab ich einfach nicht die möglichkeit das HVT fenster für die zu öffnen... =(

und bei manchen geht die unitrader funktion nicht... (<---liegt das vllt an nem zu niedrigen rang des händlers? ich hab den höchsten rang als händler...)


vielen dank schonmal im vorraus! ihr seid die besten :D

Andrycha
Posts: 66
Joined: Tue, 10. Jan 12, 19:53
x4

Post by Andrycha » Wed, 29. Feb 12, 13:11

Bei UNI Händler hatte ich mal das gleiche Problem, Grund war das der Frachtraum voll war. Da diese bei Neustart des Befehls nicht auf die im Laderaum vorhandenen Waren achten sondern sich wieder nächstbeste Ware aussuchen.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Wed, 29. Feb 12, 17:27

Den Unihändler kann man erst starten, wenn der Pilot mit Sektorhandel den achten Rang erreicht hat.

In welchem Sektor stehen deine Universumshändler? Haben sie einen Sprungantrieb installiert? Sind die Ränge (zu sehen bei der Schiffsinfo ganz oben) hoch oder niedrig (25 ist Maximum)? Hast du im Universum Satelliten verteilt, bzw ist deine Galaxiekarte schon großflächig erkundet?

Nur mal so ein paar Fragen. :roll:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 29. Feb 12, 18:04

N-gine wrote:ich kann auch iwie nicht jeden mit dem HVT "ansprechen" bei manchen hab ich einfach nicht die möglichkeit das HVT fenster für die zu öffnen... =(
Zum Start des HVT müssen aber auch einige Voraussetzungen erfüllt sein, so sollte das Schiff eine Heimatbasis haben sowie an einer Station gedockt sein damit ein Pilot das Schiff betreten kann.

N-gine
Posts: 8
Joined: Thu, 16. Feb 12, 23:39
x3tc

Post by N-gine » Fri, 2. Mar 12, 13:22

@Isaac24: alle unihändler sind wie ich geschrieben habe dank cycrow voll ausgestattet... selbst signatur scrambler software und system override software sind installiert xD die händler sind übers ganze uni verteilt... sie sind level 25 und sats sind auch zur genüge an wichtigen punkten...

@Andrycha: ja das ist ein problem aber ich schrieb schon das ich darauf achte das die frachträume bei neuabgabe der order leer sind...

@Wolf 1: nice thx nun gehts^^ hatte die eher selten an ne station gebunden... komischerweise muss ich nun auch keine order neu geben seid sie eine HB haben o.O :?

naya ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben^^ ihr seid die allerbesten :) hier fühlt man sich gleich gut aufgehoben =)

MfG N-gine


(Btw.: kann geclosed werden ;) )

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”